Datenrettung und Backup zwischen Andriod & iOS mit Dr.Fone

Artikel von Software.PR am 4. Februar 2021 um 11:30 Uhr im Forum Mobile OS & Apps

Datenrettung und Backup zwischen Andriod & iOS mit Dr.Fone

4. Februar 2021    
Eine gute Freundin kam verzweifelt auf mich zu, da sie auch nach mehreren Versuchen ihre Handybilder nicht retten konnte, geschweige denn diese auf Ihr neues Smartphone, ein Samsung S20, übertragen konnte. Ich habe ein ähnliches Problem selbst schon einmal erlebt und mir hat Dr.Fone unglaublich geholfen, da es meine Bilder von meinem beschädigten iPhone wiederhergestellt hat. Ich war dieser Software sehr dankbar und wollte diesen Tipp bei der Gelegenheit weitergeben.

wondershare-drfone-windows.jpg

Übrigens für alle die Dr.Fone brauchen einfach auf die Dr.Fone – homepage gehen und auf download klicken.

Zuerst habe ich die Funktion Datenrettung von Dr.Fone genutzt, um die Bilder vom iPhone meiner Freundin wiederherzustellen. Im Anschluss öffnete ich die weitere Funktion Telefon-Transfer, die sich im Hauptmenü befindet. In dem Link findet Ihr eine Beschreibung über die Funktion Daten zu übertragen zwischen Android & iOS: Telefon-Transfer: Daten zwischen Android & iOS übertragen


Dr.Fone hilft bei allen Schritten bis zum Ziel, man kann Daten zwischen allen iOS & Android-Geräten übertragen. Als meine Freundin total erstaunt war wie einfach ich den Transfer von iOS auf das Samsung S20 gemacht habe wollte sie es selbst probieren mit Ihrem alten Huawei Smartphone, welches sie als Ersatzhandy besaß: Transfer von iOS auf das Samsung S20

Dieser Artikel hat Ihr zusätzlich geholfen, indem erklärt wird wie man Huawei Telefondaten mit einem Klick überträgt: Wie überträgt man Huawei Telefondaten mit einem Klick?




Eine weitere Herausforderung ist es jedes Mal wenn man auf ein neues Handy wechselt die WhatsApp Daten zu exportieren vor allem, wenn beide Geräte verschiedene Betriebssysteme haben wie Android oder IOS. Auch in diesem Falle bleibt Dr.Fone treu und biete eine unkomplizierte WhatsApp-Übertragungs-, Sicherungs- und Wiederherstellungsfunktion. Probiert es einfach selber aus und ihr werdet meine Dankbarkeit nachvollziehen können. Ich liebe diese Software und möchte niemals drauf verzichten wenn ich wieder auf ein neues Handy wechsele. Ich möchte mir bald das neue iPhone 12 kaufen, dazu habe ich schon folgenden Hilfsartikel gefunden, der mir bei der Datenübertragung hilft: Daten auf ein neues iPhone 12 / 12 Pro (Max) übertragen
 

Kommentare