Datenträgerüberprüfung bei jedem Start

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Creater, 28. November 2009 .

Schlagworte:
  1. #1 28. November 2009
    Sers leute


    use als main OS Windows 7 64bit,

    immer wenn ich mein Pc hochfahre kommt nach dem laden des Os' die datenträgerüberprüfung, vor 1woche wars nur eine Partition, jetzt will er C: und D: kontrollieren.


    Denke daß was an der boot.ini net stimmt...
    wisst ihr Rat, um den Krampf abzustellen?


    peace



    ups, bemerke false section sry dudes^^
     
  2. #2 28. November 2009
    AW: Datenträgerüberprüfung bei jedem Start *lol*

    Du kannst mit folgendem Befehl in der cmd die Partitionen C: und D: von der Automatischen Dtatenträgeüberprüfung ausschließen:
    Code:
    chkntfs /x c: d:
    Lies dir voher aber mal das durch.

    Grüße Avada Kedavra
     
  3. #3 28. November 2009
    AW: Datenträgerüberprüfung bei jedem Start *lol*

    Benutzt du zufällig Avira AntiVir? Ich glaub da gibt es ein Problem, das diese Datenträgerüberprüfung auslöst. Hatte es vor kurzem auch, da wurde immer mal wieder Laufwerk D: kontrolliert, aber Fehler wurden keine gefunden. Auch TuneUp 2010 hat einen Fehler angezeigt aber selbst mit diesem DiskDoctor wurde nichts gefunden.

    Habe AntiVir dann deinstalliert und die automatische Datenträgerüberprüfung nach der Anleitung hier abgeschaltet. Ist zwar schon älter, aber funktioniert immernoch:

    Scandiskproblem gelöst
     
  4. #4 29. November 2009
    AW: Datenträgerüberprüfung bei jedem Start *lol*

    Wird deine Festplatte einfach nur NORMAL überprüft oder wird die Datenträger"KONSISTENZ" überprüft (Letzteres müsste dabei stehen.).

    Wenn Letzteres der Fall ist, könnte deine Festplatte am degenerieren sein. Demnach könnte sie nicht mehr lange funktionieren.

    Guck in der Datenträgerverwaltung mal, ob C:/ und D:/ auf der gleichen Festplatte sind. Wenn ja, solltest du vorsichtshalber deine Wichtigen Daten auf einer anderen Platte oder irgendwo anders sichern.
     
  5. #5 29. November 2009
    AW: Datenträgerüberprüfung bei jedem Start *lol*

    Vielleicht hilft dir das weiter :

    CHKDSK-Bug nervt Nutzer von Windows 7 (Update) - Golem.de

    Avira+Cod 6+Win 7 = chkdsk bei jedem neustart!
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Datenträgerüberprüfung jedem Start

  1. [Windows 7] ständige Datenträgerüberprüfung
    BMON, 26. März 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    669
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    887
  3. [Windows 7] ständige Datenträgerüberprüfung
    muhhaha, 14. September 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    18.481
  4. Automatische Datenträgerüberprüfung?
    william666, 9. September 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    351
  5. Datenträgerüberprüfung beim Starten
    WiseGuy, 2. Mai 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    274