Datenträgerüberprüfung beim Starten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von WiseGuy, 2. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2006
    Ich hab seit neustem nen Problem beim starten des PCs: Noch bevor der Anmeldebildschirm erscheint, Kommt bei mir eine Meldung von wegen Datenträgerüberprüfung auf Konsistenz. Des kann ich dann entweder innerhalb von 10 Sekunden abbrechen und es geht normal weiter, oder es überprüft eben den Datenträger wobei es mittendrin stecken bleibt und ich muss neu starten.
    Kann mir da jemand helfen, wie ich des abstell? Is nämlich sehr nervig, insbesondere, wenn ich verpass es abzubrechen!

    Fetter 10er is drin!!!
     
  2. 2. Mai 2006
    dasselbe Problem habe ich auch und ich hab mal ein paar Leute gefragt die haben gemeint ich solle mich schonmal drauf einstellen das meine Festplatte demnächst Hops geht/gehen kann!
     
  3. 2. Mai 2006
    schonmal mir Partition Magic auf die Platte geschaut? ob da einf ehelr angezeigt wird?

    das könnte auch sein, dann einfach die Partition löschen und ne neue erstellen und neu Formatieren
     
  4. 2. Mai 2006
    Moin,
    probier ob chdsk.exe (check disk) auch abstürzt wenn Windows schon geladen hat. Wenns da auch abstürzt neu formatieren. Wenn auch das formatieren nicht geht -> schrott. Wenn es aber durchläuft, dann hat Windows mit irgendetwas banalem ein problem ("aber mama! wenn ich es nicht beschäftige fängt Windows an sich fehler auszudenken") und dass kann alles sein. Das Problem hatte ich auch. Entweder du findest die datei oder wartest... nach ein paar wochen ist dann meistens wieder ruhe!

    MfG Mc-Rap
     
  5. 4. Mai 2006
    Hat alles nix geholfen, naja, vielleicht hörts irgendwann ja wieder auf^^.
    Trortzedem danke, 10er habt ihr!!!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.