DAX-Wert aus Website auslesen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von °EraZoR°, 18. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. September 2008
    Hi,
    wir müssen für Wirtschaft in der Schule den Wert des DAX jeden Tag aufschreiben..
    Da hab ich mir gedacht, müsste es doch eigtl. gehen, dass man ein Programm schreib, dass den Wert von seite xyz.de ausliest und in eine TxT + dem Datum schreibt..

    Wie kann man das verwirklichen, was brauche ich dafür?
    Ich kann ein bissen VB und ein wenig PHP schreiben, allerdings nicht viel mehr..

    MfG

    PS:
    Eine Seite wäre zB
    http://www.derivate.n-tv.de/showpage.asp?pageid=72&inbwnr=27
     
  2. 18. September 2008
    AW: DAX-Wert aus Website auslesen

    klar geht dass, musste halt den htmlcode in vb laden und dann schauen wo der wert im htmlcode steht, da hin springen und ihn auslesen lassen dann eben in das textdokument abspeichern lassen.

    hier ne kleine Hilfe fürs Speichern vom Textdokument
    http://www.vbarchiv.net/tipps/details.php?id=301
     
  3. 18. September 2008
    AW: DAX-Wert aus Website auslesen

    In PHP:

    PHP:
    <?
    $timestamp  time ();
    $date  date ( "d.m.Y" , $timestamp );

    $html  implode ( "\n" file ( "http://www.derivate.n-tv.de/showpage.asp?pageid=72&inbwnr=27" ));
    $tmp  explode ( 'rowspan="2">' $html );
    $tmp  explode ( '</td>' $tmp [ 1 ]);

    $DAX  $tmp [ 0 ];

    $file  fopen ( "DAXlog.txt" "a+" );

    fwrite ( $file " $date $DAX \n" );
    fclose ( $file );

    echo 
    " $date $DAX  --> gespeichert!" ;
    ?>
    Sollte relativ selbsterklärend sein!
     
  4. 18. September 2008
    AW: DAX-Wert aus Website auslesen

    Okay danke klappt =)

    MfG
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.