DB Fahrkarte umtauschen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von wild_animal, 23. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Oktober 2009
    Hallo. Habe schon geoogelt, aber will hier auch nochmal wirbel machen.
    Also ich habe mir gestern eine Fahrkarte 2. Klasse Normalpreis Hin- und Rückfahrt gekauft. Wollte eig eine Freundin besuchen, aber sie muss morgen zu Ihrer Tante -.- Bin so sauer darüber :angry: und ich will natürlich meine Karte umtauschen. Meine Frage ist nun: da steht "Umtausch/Erstattung ab dem 1. geltungstag: 15€". Heißt des ich bekomme dafür nur 15€ zurück ;( ?( Weil des Ding hat mich 118,00€ gekostet X( Oder was heißen diese 15€?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. 23. Oktober 2009
    AW: DB Fahrkarte umtauschen?

    Ruf doch bei der Bahn an -.- ?
    und frag nach?

    Ich GLAUBE
    es heißt, dass du 1 tag nach gültigkeit nur noch 15€ dafür bekommst...
    Also geh zum schalter, verklicker denen deine geschichte und lass dir das was du noch wieder bekommst erstatten...
     
  3. 24. Oktober 2009
    AW: DB Fahrkarte umtauschen?

    Du bekommst nur 15€ am Tag, wo die Karte gültigkeit hat wieder!
     
  4. 24. Oktober 2009
    AW: DB Fahrkarte umtauschen?

    kenne das problem, hab mir ne fahrkarte gekaiúft, hat 58 eus gekostet, du wirst nur 15 euronen wiederbekommen, mehr wird es nicht, is zwar hart, aber sie machen es so, kannste nichts gegen machen, haste 118 eus umsonst ausgegeben.

    sprich du hast einen minus von 103 euronen, vllt wenn du ihnen dass ordentlich verklickerst, was ich aber nich glaube, da ich auch nicht mehr zurück bekommen habe, obwohl ich ihnen die situation erklärt habe
     
  5. 24. Oktober 2009
    AW: DB Fahrkarte umtauschen?

    Da musst du mal zu einer DB Geschäftsstelle in den Bahnhöfen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die das Ticket so verfallen lassen. Allerdings würde ich mir nicht mehr zu viel Zeit lassen. 100 € fürnn ***** wäre natürlich ne harte Sache. So ein Hin und Rückfahrticket gilt ja sehr lange, vllt findet sich wenn auch ein Abnehmer im Netz.
     
  6. 24. Oktober 2009
    AW: DB Fahrkarte umtauschen?

    Ja wenn er sie am Schalter gekauft hat, und es ist kein Spezialangebot, dann ist auch 100% Erstattung Möglich.

    Meine Mama und ich, mussten nach Bayern..und da musste sie mitm ICE fahren, hin und zurück, ich aber anders..da wollte sie die Karte umtauschen und hat die ganzen 86€ Wieder erhalten!


    mfg
    Fanatico
     
  7. 24. Oktober 2009
    AW: DB Fahrkarte umtauschen?

    gilt denn auf tickets nicht auch das fernabsatzgesetz ? Sprich ein 14 Tägiges wiederufsrecht.
     
  8. 24. Oktober 2009
    AW: DB Fahrkarte umtauschen?

    fast ne hand voll leute schreiben schwachsinn ô.o,

    "15€ ab 1. Geltungstag[...]" heißt, dass der Umtausch ab dem Tag, an dem die Fahrkarte gültig ist, 15 € "kostet".
    Also bezahlst du 15€ dafür dass du 118 zurückbekommst.
    in deinem Fall kriegste eben 103

    und wenn du sie nochmal besuchen willst, solltest du dringend über die Anschaffung einer Bahncard (Jugendbahncard, sau billig, gilt bis du 19 bist oder halt ne bc25 wenn du kein ermäßigungsgrund mehr hast) nachdenken oder eben nen paar wochen vorher buchen und irgendein spezial abgreifen.

    Wenn du willst kann ich dir auch ne Großkundennummer zukommen lassen, die macht den normalpreis dann nochmal etwa 3-5% billiger.

    grüße

    My-Doom
     
  9. 24. Oktober 2009
    AW: DB Fahrkarte umtauschen?

    Hey. Also es ist alles ganz anders^^ Die Karte ist ab heute gültig gewesen. Soweit verständlich. Heute woltle ich aj fahren, aber brauchte ich nicht mehr. Die 15€ sind sozusagen eine Umtauschgebühr. Dh. 118€ KP - 15€ Geb. = 103€ wiederbekommen . Somit closed^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.