DB-Online Tickets

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Fazil, 20. September 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. September 2012
    Also ich hab mir die anderen Threads im Forum zu dem Thema angeschaut und die sind alle veraltet.

    Ich hab letztens eine Bahnfahrt gebucht und das Ticket selbst ausgedruckt. Ich bin mit IC/ICE/RB gefahren und in allen Zuegen wurd ich zwar kontrolliert aber, nachdem mein selbstausgedrucktes Ticket in der ersten RB Bahn gelocht und gestempelt worden ist nach einem kurzen Blick, haben die weiteren Kontrolleure nur kurz drauf geschaut und das wars.

    Da ich vorhab jetzt regelmaessig weite Strecken mit der Bahn zu fahren, wundere ich mich ob es auch welche gibt, die auch mal diesen code bzw. den barcode checken.

    Hat jemand Erfahrung? Meine Idee war entweder die Tickets selbst anzufertigen oder die Fahrt zu buchen mit Ruecktrittversicherung, das Ticket drucken und dann wieder zu stonieren.

    Wuerde mich ueber Rueckmeldungen bzw. PNs freuen.
     
  2. 20. September 2012
    AW: DB-Online Tickets

    also bei mir wurde so ein online-ticket schon mehrfach gescannt nacheinander (bei umstieg oder personalwechsel).
    aber wenn das ticket ne +city-funktion hat, koennte man theoretisch mit nem gefakten ticket in bus/u-bahn steigen, wenn man weiss, dass die kontrolleure nicht so ein kontrollgeraet haben sondern einfach nur mit dem auge scannen ^^
    dass das aber betrug ist, duerfte dir bekannt sein - ich rate ab :thumbsdown:
     
  3. 20. September 2012
    AW: DB-Online Tickets

    Eben - Betrug unterstützen wir hier nicht. Deshalb zu
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.