DB umstellung über ein ACP

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von proHacker, 27. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. April 2006
    Hallo ich habe eine Homepage erstellt (noch aufem localhost will sie erst fertig machen) und bin auf folgendes problem gestoßen

    Ich möchte gern eine Radio homepage machen wo sich jeweils 2 DJs abwechseln dies funktioniert über einen switch der datenbanken. Bisher musste ich in unseren tests entweder mit der funktion

    PHP:
    if ( file_exists (Switch/ datei ))
    arbeiten das war aber zu umständlich und ständig den DB namen direkt ind er config zu ändern ist auch :poop: also suche ich ein einfaches ACP das man über die website erreichen kann wo man die datenbank umstellen kann (die datei in denen die db infos drinne stehen). Die beiden DB verbindungen liegen mir in der form DB1.php und DB2.php vor.
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Mai 2006
    ehm ???


    auswahl_DB.php


    und diese übers acp anpassbar??


    welche db?

    /// selectfeld hier


    // absenden

    normales formular halt im acp

    und dann bei der auswahl_DB.php (CHMOD Rechte 777!)

    einfach das in die datei reinschreiben lassen:

    <?
    /$db = /"".$name des selectfeldes."/";
    ?>

    fertig ?? ^^

    mfg

    cydoc
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...