DDR3-Preise: 2 Gigabyte kosten bis zu 708 US-Dollar

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 7. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juni 2007
    DDR-RAM war bis vor gar nicht mal allzu langer Zeit noch der Standard beim Arbeitsspeicher. Mittlerweile haben die Hardware-Hersteller auf DDR2-Speicher umgestellt, so dass die Module der vorangegangenen Generation immer teurer werden, weil die Nachfrage sinkt.

    Mit DDR3 kündigt sich allerdings bereits ein Nachfolger für den aktuellen Standard an. Intel hat bereits erste Chipsätze mit DDR3-Unterstützung vorgestellt und auch die Mainboard-Hersteller haben schon entsprechende Platinen präsentiert. Bisher gab es jedoch keine Angaben darüber, wie hoch die Preise anfangs ausfallen sollen.

    Der RAM-Hersteller Kingston hat nun erste offizielle Preise für seine DDR3-Produkte genannt. Diese fallen natürlich recht hoch aus, was bei jeder neuen Generation der Fall ist. Nach Angaben des Unternehmens gibt man den Händlern für ein 2-Gigabyte-Modul DDR3-Speicher satte 443 bis 708 US-Dollar als Preisempfehlung vor - je nach Geschwindigkeit.

    Die Preise dürften im Handel etwas niedriger ausfallen, lassen jedoch vermuten, dass DDR3-RAM zunächst nur in hochwertigen Systemen zu finden sein wird. Marktbeobachter gehen davon aus, dass die Umstellung bereits Mitte 2009 über die Bühne gehen wird, so dass ab diesem Zeitpunkt DDR2-RAM als altes Eisen gilt.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,32200.html
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DDR3 Preise Gigabyte
  1. RAM Aufrüsten: DDR3 PC3-10700

    Rokko90 , 23. August 2017 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.618
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.723
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    589
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    940
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    355
  • Annonce

  • Annonce