DEADFALL (Action Thriller) - Eric Bana, Olivia Wilde, Charlie Hunnam

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 10. August 2012 .

  1. 10. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    DEADFALL
    Cold Blood (auf Deutsch)

    Bild
    {img-src: http://www.cinemablend.com/images/news/31405/First_Poster_For_Deadfall_Starring_Eric_Bana_Olivia_Wilde_And_Charlie_Hunnam_1339670615.jpg}​

    directed by
    Stefan Ruzowitzky

    starring
    Eric Bana, Olivia Wilde, Charlie Hunnam, Sissy Spacek, Kris Kristofferson, Kate Mara, Treat Williams

    release date

    November 1, 2012 (VOD)

    Inhalt:

    TRAILER
    Watch Deadfall Online | Hulu

    So so eigentlich nicht schlecht aus, stehe auf Heistfilme und der Cast ist ja auch ganz n Ordnung.

    Cu
    Death-Punk
     
  2. 10. August 2012
    AW: DEADFALL (Action Thriller) - Eric Bana, Olivia Wilde, Charlie Hunnam

    Es gefällt mir sehr gut, dass Charlie Hunman endlich in Hollywood angekommen ist. Früher nur Nebenrollen und seit SoA kriegt er auch mal die ein oder andere Hauptrolle. Der Rest des Casts ist bis in die kleinste Nebenrolle gut besetzt (Treat Williams z.B.) und sieht nach guter Action aus.
     
  3. 16. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
    AW: DEADFALL (Action Thriller) - Eric Bana, Olivia Wilde, Charlie Hunnam

    Der Film lief heute in der Sneak. Ich muss sagen, in Gesellschaft hat er mich schon gut unterhalten. Ich weiß nicht, ob der Film gewollt so lustig ist oder ungewollt, aber die Dialoge, Mimiken etc. haben mich und das restliche Publikum teilweise zum richtig lauten Lachen gebracht.

    Mir persönlich hat der Film aber als Gesamtpaket nicht gefallen, es gibt KEINE Handlung, teilweise miserable schauspielerische Leistungen und wirklich dumme Dialoge (zumindest im Deutschen).
    Die Beziehungen zwischen den Charakteren des Films sind mir persönlich zu wenig herausgearbeitet, eine lebt gar nur von Klischees. Auch empfand ich das Verhalten der Figuren oftmals einfach als total unrealistisch und nicht nachvollziehbar. Besonders die Darstellung von unfähigen Polizisten wird hier einfach übertrieben.

    Eric Bana und Olivia Wilde haben mir in den Hauptrollen dennoch gut gefallen, besonders ersterer kreiert hier einen schönen wilden Charakter. Charlie Hunman war in seiner Rolle auch gut aufgehoben.

    Ich habe gewisse Anleihen an Drive entdeckt. Denn die überwiegend ruhigen Szenen werden immer wieder durch brutale/eklige Szenen unterbrochen. Ich fand die Umgebung auch sehr schön ausgewählt, alles voller Schnee und (fast) überall Einsamkeit.

    Alles in allem wird der Film sicherlich seine Anhänger finden, er bestitzt einige gute Szenen und ist lustig. Zudem hat Miss Wilde zwei schöne Sexszenen, wer die Frau attraktiv findet, wird zumindest hier auf seine Kosten kommen. Mir wäre es aber lieber gewesen, man hätte sich entweder für einen ernsten oder einen lustigen Actioner entschieden.
     
  4. 7. November 2012
    AW: DEADFALL (Action Thriller) - Eric Bana, Olivia Wilde, Charlie Hunnam

    Also ich fand nichts lustig an dem Film. Mir persönlich hat er sehr gut gefallen, die Geschichte ist an sich schnell erzählt und auch nichts neues, aber dennoch ist der Film interessant, auch wenn er relativ ruhig ist.
    Wo ich Tomtom aber zustimmen muss, sind die Beziehungen. Vlt. nicht die Beziehungen an sich, aber viel mehr der Hintergrund. Z.B. die Vater-Sohn-Geschichte kommt viel zu kurz, aber auch Lisa und Jay.

    Zum Ende:
    Spoiler
    Ich hasse verdammt noch mal offene Enden...Geht Jay zurück innen Bau? An sich war es ja nur Selbstverteidigung und eine Kameraeinstellung sah so aus, als sei es eine Überwachungskamera im Büro. Zum Anderen: Kommen Jay und Lisa zusammen? Was wird aus Vater und Sohn?

    Das Film hätte ruhig noch 20 Minuten länger gehen können, um alles zu Ende zu erzählen, so wirkt er ein wenig unvollendet auf mich, aber solche Filme gibt es ja leider wie Sand am Meer.

    7/10
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.