Debian Lenny Verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von zer0x, 16. April 2010 .

  1. 16. April 2010
    Moin,

    habe vor auf meinem Root eine kleine Datensammlung anzu legen.
    Nun möchte ich die Daten auf dem Server verschlüsseln um sie vor zugriffen (zb. isp o.ä)
    zu schützen! Desweiteren möchte ich den Container von außen aufrufen und dort up/downloaden können.

    Welches Verschlüsselungs System / App ist schnell genung damit der DL/UP Speed nicht komplett zusammen bricht?

    Welche verbindungsart ist da am besten? VPN ? ein PHP Script? (wird ja nur serverseitig ausgeführt)

    Wichtig ist mir eben das die Daten sehr gut geschützt sind da es dort um viele sensible daten geht. Fast genauso wichtig ist es das der Zugriff ohne Probleme funktioniert.

    MfG

    zer0x
     
  2. 16. April 2010
    AW: Debian Lenny Verschlüsseln

    verschlüsseln kannst mit hausmitteln. mach dich mal über cryptsetup schlau. damit erstellst du dir nen verschlüsselten bereich und mountest den ins dateisystem. zum hoch und runterladen musst du wissen, was du bevorzugst. kannst winscp benutzen um das ganze über ssh zu machen oder installier dir nen ftp server mit ssl support...
     
  3. 17. April 2010
    AW: Debian Lenny Verschlüsseln

    ... oder eben auf TrueCrypt zurückgreifen, falls du damit vertrauter bist. Tut genau dasselbe im grunde!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.