Debian, Ubuntu und die Zusammenarbeit

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von H1GHTR0NIC, 21. August 2009 .

  1. 21. August 2009
    hab grade einen schönen artikel auf heise.de gelesen den wollte ich euch nicht vorenthalten...

    Würde gerne eure meinung dazu hören...

    Also ich persönlich finde das nicht gut... da Debian ja keinen festen releasezyklen unterliegt, aber grade das ist der vorteil an debian... es ist fertig wenn es fertig ist! Und dann ist es Digitaler Beton!
     
  2. 21. August 2009
    AW: Debian, Ubuntu und die Zusammenarbeit

    Ich bin da auch eher skeptisch.
    Zumal Debian und Ubuntu meiner Meinung nach auch ein komplett anderes Einsatzfeld hat.
    Gerade weil Debian so stabil ist wird es gerne als Server System benutzt. Wo hingegen Ubuntu mehr die Desktop Distribution ist.

    Ich sehe da jetzt nicht unglaublich viele Vorteile.
    Das es eventuell Treiber geben wird mag ich kaum glauben. Es lohnt sich einfach nicht für die Hardwarehersteller diesen doch noch immer kleinen Teil der Benutzer abzudecken, zumal die Benutzer es auch selbst - auch wenn mit Mühen - die Hardware doch letztendlich ohne offiziellen Treiber zum laufen bekommen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.