decode windows-1251 source

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Source85, 19. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2006
    Grüßt euch,

    kann jemand von euch mal ein Tutorial schreiben in dem beschrieben wird, wie man einen mit windows-1251 verschlüsselten php-source entschlüsselt. Es gibt zwar Programme wie phplockit oder ioncube Encoder doch da steig ich als Laie, ohne Anleitung nicht hinter.

    Das Problem welches ich habe ist folgendes:

    Ich habe eine Datei vorliegen die mit windows-1251 (base64) verschlüsselt ist womit Änderungen am Source unmöglich sind.

    Ich hoffe das mir jemand hier helfen kann.
     
  2. 19. September 2006
    AW: decode windows-1251 source

    BASE64 ist eine kodierung, und keine verschlüsselung...





    Base 64 Encoder


    da, nen online decoder

    //EDiT: uups falscher link^^





    Base 64 Decoder


    da

    mfg r90
     
  3. 19. September 2006
    AW: decode windows-1251 source

    ~moved~

    ,da es mit Codierung/Verschluesselung/Cracking zu tun hat.

    Mfg,

    Kolazomai
     
  4. 19. September 2006
    AW: decode windows-1251 source

    Hab ich schon versucht über die Seite und bekomme immer folgenen Error:


    Bad input?

    Sorry, it just wasn’t possible to decode that string. Please let us know if you think this is a bug in our code.

    The particular error here was:

    Invalid character in a Base-64 string.



    Auch über folgende Seite wo man zusätzlich noch das charset definieren kann leider ohne Erfolg.

    Base64 Online - base64 decode and encode

    Häng mal ein Beispiel des zu decodieren Sources an:

    Download offline!/
     
  5. 19. September 2006
    AW: decode windows-1251 source

    hi
    das ding macht mich noch wahnsinning^^ macht aber irgendwie spaß hinter das ganze zu kommen (habs leider noch ned geknackt). soweit bin ich bisher (leicht verkürzt sonst is der post zu lang):
    PHP:
    <? php 
    $_F
    = __FILE__ ;
    $_X = 'das was in der functions.inc.php für $_X am anfang steht muss hier rein ;)' ;
    $_X = base64_decode ( $_X );
    $_X = strtr ( $_X , "PFoZ3VNcRd{MIbU97=wh}16tv.OiY42nK u[Spf" , "ia1SHkD9o.JOPWE2f70XwpBI}]uL{YN=4MmeR5CKVZgsj8qd[nhQvtyz l/r3c AF" );
    $_R = ereg_replace ( "__FILE__" , $_F , $_X );
    eval(
    $_R );
    $_R = 0 ;
    $_X = 0 ;
    ?>
    es kommen blöderweise folgende errormeldung wenn ich das script so ausführe:
    Code:
    Parse error: parse error, unexpected '?' in C:\Programme\xampp\htdocs\decode.php(8) : eval()'d code on line 1
    ich hab auch schon andere varianten ausprobiert (die ich jetzt aber nicht alle posten will)->ohne erfolg.

    hätte jetzt eine frage: verändert sich was an der datei in der das php script steht während es ausgeführt wird?

    mfg cravo
     
  6. 20. September 2006
    AW: decode windows-1251 source


    Nein es sollte sich während dem laufen eigentlich nichts ändern. Vermute jedoch das der String mit eval ausgeführt wird.


    Die Datei ist Teil eines Calendarscript was im CMS derweil noch auf Cyrillisch läuft. Um dies auf English umzuändern muss es decoded und verändert werden. Mich würde aber interesieren wie du es soweit decoden konntest meine Versuche es zu decoden hatten meist ein buchstabensalat als Resultat. Schreib dir mal ne PM mit den Link zum CMS damit du sieht von was wir reden
     
  7. 20. September 2006
    AW: decode windows-1251 source

    hi
    es ist so: am ende der variable $_X sind ganz rechts, unten 2 befehle (sind ein bisschen schwer zu finden, aber geht schon):
    PHP:
    $_D = strrev ( 'edoced_46esab' );
    eval(
    $_D ( 'JF9YPWJhc2U2NF9kZWNvZGUoJF9YKTskX1g9c3RydHIoJF9YLCdQRm9aM1ZOY1Jke01JYlU5Nz13aH08US94ZUdUQkV6OHJhbFc1alhnREFzTGtISgpxQ115MG0+MTZ0di5PaVk0Mm5LIHVbU3BmJywnaWExU0hrRDlvLkpPUFdFMmY3MFh3cEJJfV11THtZTj00TW1lUjVDS1ZaZ3NqOHFkW248VWI2R1R4PmhRdnR5eiBsL3IzYwpBRicpOyRfUj1lcmVnX3JlcGxhY2UoJ19fRklMRV9fJywiJyIuJF9GLiInIiwkX1gpO2V2YWwoJF9SKTskX1I9MDskX1g9MDs=' ));
    $_D ist nichts anderes als die in php schon vorhandene funktion: base64_decode
    wenn man das dann decodiert kommt eben folgendes raus:
    PHP:
    $_X = base64_decode ( $_X );
    $_X = strtr ( $_X , "PFoZ3VNcRd{MIbU97=wh}16tv.OiY42nK u[Spf" , "ia1SHkD9o.JOPWE2f70XwpBI}]uL{YN=4MmeR5CKVZgsj8qd[nhQvtyz l/r3c AF" );
    $_R = ereg_replace ( "__FILE__" , $_F , $_X );
    eval(
    $_R );
    $_R = 0 ;
    $_X = 0 ;
    wobei ich glaube (und mir ziemlich sicher bin), dass man $_R nicht braucht. es kommt bei mir auch der gleiche fehler wenn ich eval($_X) anstatt von $_R benutze. wenn ich das ganze was da decodiert wurde wieder mit base64_encoder encode (und dabei $_X=0; am schluss rausnehme womit das script ja auch decodet sein würde^^) gibts wieder nen error.
    kanns sein das ich irgendnen zeichensatz brauche um das zeug was rauskommt wenn mans ohne eval ausgeben lässt lesen kann?

    mfg cravo
     
  8. 21. September 2006
    AW: decode windows-1251 source

    würde auf windows-1251 oder ISO 8859-5 tipen was dem Cyrillischen entspricht.
     
  9. 21. September 2006
    AW: decode windows-1251 source

    hi
    also ein freund von mir hats jetzt geschafft.
    Download offline!/ hf
    mfg cravo
     
  10. 22. September 2006
    AW: decode windows-1251 source

    Super leistung kann er mir auch sagen wie er es gemacht hat hab einen ganzen Ordner mit den verschlüsselten zeug und müsste den auch entschlüsseln
     
  11. 22. September 2006
    AW: decode windows-1251 source

    hi

    also er hat mir schon gesagt wie ers gemacht hat, oder besser gesagt wie ers angeblich gemacht hat^^. ich weiss ned warum aber das will bei mir ned so funktionieren. ich frag ihn heute nochmal und schicks dir dann per pn.

    mfg cravo
     
  12. 22. September 2006
    AW: decode windows-1251 source

    Wäre super habs jetzt mit mehreren online decodern und tools versucht ohne erfolg bis jetzt
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.