DEFCON Key eingeben und IP wird geloggt?!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von r00t2k5, 5. Oktober 2006 .

  1. 5. Oktober 2006
    hi all , weis nit genau ob mein thema hier rein passt aber wusste nicht wohin,also n kumpel von mir hat ein problem: wie ihr wisst ist vor kurzem das spiel DEFCON rausgekommen, und im netz gibt es schon illigale kopie davon,sogar mit nfo datei wo steht: beliebegen key eingeben und spielen, also das problem is,mein kumpel hat irgendn nen key eingegeben und wollte das im inet zocken,und da stand irgendwas mit ip wurde geloggt oder so, und ich hab jez ne frage was kann man da jetzt machen? wird man so richtig bestraft oder kann man das noch irgendwie umgehen.
    thx
    r00t

    für sinnvolle antworten gibts positive bewertung
     
  2. 5. Oktober 2006
    AW: was kann man machen?

    Also man sollte es vermeiden mit gecrackten Games online zu spielen! Na ja ich denke nich das die jetzt mit nem F.B.I Trupp bei deinem Kumpel einfliegen werden aber er kann ja mal Sicherheitshalber formatieren...

    Ich könnte mir vorstellen das da ne Geldstrafe kommt (wenn überhaupt) aber mehr auch nicht!
     
  3. 5. Oktober 2006
    AW: was kann man machen?

    Defcon is doch wieder son dreck der n Steam acc benötigt oder?
    Lief zumindest bei denen in der Werbung.
     
  4. 5. Oktober 2006
    AW: was kann man machen?

    Jup würd ich auch sagen Formatieren irgendjemand wird vll schon auftauchen.

    mfg

    crunkman
     
  5. 5. Oktober 2006
    AW: was kann man machen?

    Wenn es tatsächlich ein steam acc benötigt ,
    dann kannes auch sein das nur sein acc gesperrt wird.

    Das formatieren bringt ja auch nicht wirklich was ,
    wen die vor seiner Haustür stehen ,
    dann ist es schon zu spät , da die schon die Beweise haben (IP. etc. )

    Ich denke das es aber eine Geldstrafe nicht geben wird, bin mir aber nciht so sicher .
     
  6. 5. Oktober 2006
    AW: was kann man machen?

    Jup mit Steam würde ich keienn scheiss machen.En Freund von mir hatt mal was mit Steam gemacht und der hat nich wenig gesaugt und die hatten den dann auch am *****.

    mfg

    crunkman
     
  7. 5. Oktober 2006
    AW: was kann man machen?

    Steam verklagt keine User. Die werden deinen Account sperren und deine IP Adresse aufbewahren.

    Die sitzen in Amerika und für 15$ werden die definitiv net hunderte von Dollar fürs Gericht ausgeben.
     
  8. 5. Oktober 2006
    AW: was kann man machen?

    nein nein also das game läuft auch ohne steam,also man kanns bei steam kaufen und man kanns bei introversion.co.uk runterladen und halt gekauften key eingeben, das spiel kostet ja nur 15-25 €

    er hat auch wlan router,gehts nit dass er sagt ja wlan war aktiv und unverschlüsselt und wo ich das gemerkt hab hab ich ihn resetet und wlan deaktiviert oder so
     
  9. 5. Oktober 2006
    AW: was kann man machen?

    1. Wlan Nutzer werden in Deutschland auch dafür zur Rechenschafft gezogen wenn sie ihr Wlan Netz nicht schützen und dadurch irgendein Schaden entsteht.
    2. Ich denke das er sich jetzt keine Kopf machen muss. Verhält sich eingentlich wie das laden von Ftp Servern in den USA. Bei vielen werden IPs auch geloggt, aber keiner will diese Unsummen zahlen um jemanden in DE zu verklagen. Außerdem müsste das Verfahren dann nach DE Recht ablaufen. (In den USA gibt es größere Schadensersatzsummen als in DE).
    3. Hatte auch schon Meldungen das meine IP wegen irgendeinem Serial für irgendein Prog geloggt wurde. Ist nie was passiert.
    4. Jeder muss für sich selber eintscheiden ob er illegal beschaffte Programme verwendet. Wenn man dies nun tut sollte man auch mit den Konsequenzen leben können.
     
  10. 5. Oktober 2006
    AW: was kann man machen?

    Welche Server? Von denen er das Spiel geladen aht oder auf die Defcon beim Spieln zugreift?
     
  11. 5. Oktober 2006
    AW: was kann man machen?

    Ach man denkt ihr die werden wegen einer gelogter IP sofort kommen
    wenn die Beweise haben kommt nur ein Brief!

    und nicht diereckt ne Hausdurchsuchung^^

    aber selbst das ist echt unwarscheinlich^^

    also mach dir da mal keinen Kopf.
     
  12. 5. Oktober 2006
    AW: was kann man machen?


    ja der verbindet mitm server und prüft nach key .


    so dank euch allen für die antworten.die bewertungen habt ihr,ich werde thread nicht closen wenn ihr noch meinungen habt oder erfahrungen schreibts bitte hier rein

    r00t
     
  13. 5. Oktober 2006
    AW: was kann man machen?

    Ich behaupte jetzt einfach mal es passiert gar nix

    Kann ja auch sein dass jemand der das Spiel Original hat sich beim eintippen des Keys vertippt hat.
    Würde mich sehr wundern wenn was passieren sollte
     
  14. 6. Oktober 2006
    AW: was kann man machen?

    ganu das würde ich auch sagen. du hasst ja geschrieben:

    "also man kanns bei steam kaufen und man kanns bei introversion.co.uk runterladen und halt gekauften key eingeben, das spiel kostet ja nur 15-25 €"

    also wenn man sich das game dort ladan kann (ka ob legal) dann soll er halt sagen er hat sich vertippt beim key.

    die meisten schreiben so ne warnung einfach nur als abschreckung in ihre progs. wegen nem game was ~20€ kostet schicken die keinen vorbei. da is ja der spritt schon teurer^^
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.