Defekter Bildschirm am Laptop, lohnt verkauf auf ebay?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Phame, 26. Juli 2012 .

  1. 26. Juli 2012
    Hallo!

    Ich hab folgenden "defekten" Laptop daheim:

    MEGABOOK GT725-8647V
    17Zoll WSXGA+ Glare Type
    Core 2 Duo P8600
    4096MB DDR2
    500GB
    DVD DL SM
    Radeon HD4850

    der Laptop funktioniert einwandfrei, wenn man einen externen Bildschirm anschließt, ansonsten kann er nicht funktionieren, da der gesamte Bildschirm fehlt.

    Sprich es ist nur das untere Teil ohne den ganzen Bildschirm, dementsprechend ist auch das WLAn betroffen und er funktioniert nur per LAN.

    Würd sich bei so einen Laptop der Verkauf auf ebay lohnen, oder bekommt man sowieso "nix" und ich soll ihn mir einfach behalten, für den Fall, wenn mein Stand PC den Geist aufgeben sollte.

    Mfg
     
  2. 26. Juli 2012
    AW: Defekter Laptop, lohnt sich der verkauf auf ebay?

    Wieso funktioniert das wlan nicht?ist das nicht normal incl schalter im unteren teil eingebaut?(zumindest bei meinem)

    kannsts ja mal bei ebay reinsetzen und nen kollegen mitbieten lassen.

    oder halt private foren wie hardwareluxx.

    wie definierst du "fehlt"? abgerissen?

    normalerweise bekomsmte schon noch ein bisschen was dafür.
     
  3. 26. Juli 2012
    AW: Defekter Laptop, lohnt sich der verkauf auf ebay?

    Die Antenne des Wlan sitzt in Bildschirm. Deshalb haben Laptops auch vergleichbar guten Wlan-Empfang. Wenn sie denn einen haben

    Zu dem Laptop:
    Ja, lohnt sich auf jeden Fall. Ansonsten vllt einen kaputten kaufen und den Bildschirm an deinen anschließen?
     
  4. 26. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
    AW: Defekter Laptop, lohnt sich der verkauf auf ebay?

    Bildschrim war defekt, da hab ich mal versucht, ob es sich um einen schlechten Kontakt handelte, was nicht der fall war und dabei ist dann die gesamte Halterung (die schon etwas angerissen war) abgerissen und nun ist er komplett ohne Bildschirm und Bildschirmgehäuse.

    Jetzt ist nichts mehr dran für einen Bildschirm und es sieht halt aus wie ein PC in einer Tastatur .
     
  5. 26. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
    AW: Defekter Laptop, lohnt sich der verkauf auf ebay?

    Mach mal ein Bild. :-D

    Mit der richtigen Beschreibung wird man das Teil sicher los. Darfst halt nicht hinschreiben das der Bildschirm "abgerissen" ist sondern, das es ein Laptop ohne Bildschirm ist. Wird den einfach so Beschreiben wie er ist, mit Aussnahme des Bildschirms halt. Als Server ist das Teil sicher auch zu gebrauchen, musst halt nur die richtigen Worte finden das zu bewerben. ;-)

    "Unikat - Laptop ohne Bildschirm - Server" oder sowas ist Psychologisch aufjedenfall besser wie "Defekter Laptop ohne Bildschrim".


    Ach, grad noch eingefallen. Gibt es nicht seit neustem so Tastatur-PCs? Ja, hier zum Beispiel.
    Amerry Tastatur PC (60GB SSD) Keyboard-PC: PC-System Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    Amerry PC in Tastatur bei idealo.de
     
  6. 26. Juli 2012
    AW: Defekter Bildschirm am Laptop, lohnt verkauf auf ebay?

    Mal nee dumme Frage, aber bekomm ich vll für die Einzelteile sogar mehr?

    ATI Mobility Radeon HD4850 MSI MXM III Graphics Card GPU 1ST TO BID WINS | eBay

    so eine austauschbare Grafikkarte ist da drinnen

    und der Prozessor ist auch für 50€ bei Ebay zu finden..



    Mfg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.