"defektes" Iphone 3GS kaufen?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von hacker5, 7. Oktober 2010 .

  1. 7. Oktober 2010
    Hey Leute, ich hatte jetzt nicht unbedingt vor mir eins zu kaufen habe aber durch zufall ein Angebot gesichtet.

    Also es geht um ein:
    Iphone 3GS, FW 4.01, 16GB mit Feuchtigkeitsschaden.
    Laut beschreibung funktioniert das Handy noch. Der Touchscreen ebenfalls.
    Allerdings flackert das Display und der Ein/Ausknopf hat keine Funktion mehr.
    Preis beläuft sich bei 250€


    Ich weiß das hier jetzt kein Hellseher spielen kann.. aber hört sich sowas nach einem Reparablen Iphone an oder eher nach einem teil Platinenschaden?

    Hatte jemand schonmal ähnliche Defekte an seinem?


    Danke im Vorraus.
     
  2. 7. Oktober 2010
    AW: "defektes" Iphone 3GS kaufen?

    Also ich würd niemals nen iPhone mit Wasserschaden für 250 EUR kaufen.

    Da gibt es wesentlich bessere Angebote, mein Kollege hat seins letzt bei eBay vertickt für 310 EUR, gleiche Spezifikationen, allerdings voll funktionsfähig und Restgarantie....


    Nen Wasserschaden kann man einfach nicht einschätzen, da würde ich auf jeden Fall die Finger von lassen, das wären mir die 250 EUR nich wert...


    Einfach die Augen auf halten und nach anderen Angeboten schaun
     
  3. 7. Oktober 2010
    AW: "defektes" Iphone 3GS kaufen?

    kann dem nur zustimmen... du weißt nie was daran kaputt ist... und wie gesagt solche angebote gibts bei ebay nur zuhaufen...

    egal wie sich das angebot anhört... du weißt nie was wirklich kaputt ist... garantie hast auch keine... also lieber ein funktionierendes handy kaufen undn bissl mehr investieren
     
  4. 7. Oktober 2010
    AW: "defektes" Iphone 3GS kaufen?

    Okay 310EUR ist ja wirklich ein akzeptabler Preis. Habe ich jetzt so in diesen Kleinanzeigen-Seiten nicht wirklich gesichtet.. Da waren die immernoch für 400-450EUR drin.


    Ich dachte halt weil da Feuchtigkeitsschaden steht, dass da nicht viel passiert sein muss im gegensatz zu Wasserschaden. Aber dann lasse ich mal lieber die Finger von und werde wenn ich mal was sichte bei Ebay oder so ggf. zuschlagen. Ich danke euch.


    Ich hätte es halt nur direkt vor Ort abholen können. Bei Ebay ist mir immer was mulmig ob da jetzt so ein Japan Fake ankommt oder der vorbesitzer iwie die FW geschrottet hat oder ähnliches ^^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.