definition von "limitational"

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von mr.knut, 4. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. März 2009
    Hey Leute ;)

    kann mir einer die Bedeutung, die Herkunft ( aus welcher Sprache ), wer sich das ausgedacht hat und alle infos die ihr mir geben könnt zu limitational !!

    vielen dank schonma im Vorraus!
    bw ist selbstverständlich ;)

    mfg mr.knut
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. März 2009
  4. #3 4. März 2009
    AW: definition von "limitational"

    limitational synonym: begrenzend

    Eine limitationale Produktionsfunktion ist dadurch charakterisiert, dass die Produktionsfaktoren in einem technisch festen und effizienten Mengenverhältnis eingesetzt werden können, wobei eine Substitution der Produktionsfaktoren nicht möglich ist.[6] [7] (Aus Wikipedia)

    hier weitere Informationen zu der Produktionsfunktion:
    Produktionsfunktion – Wikipedia

    Also so wie ich das versteh wird das Wort limitational oft mit Funktionen und dergleichen in Verbindung benutzt.

    Kenne es aber auch nicht wirklich, ich hoffe dir hilft das weiter


    MfG trazy ;)
     
  5. #4 4. März 2009
    AW: definition von "limitational"

    ja ein bisschen aufjedenfall... bw hast du schonma... aber ich muss darüber einen vortrag halten und wenn ich nur das sage dauert das 10 sekunden xD

    ich brauche eine richtige definition über das wort!

    lg mr.knut
     
  6. #5 4. März 2009
    AW: definition von "limitational"

    Sagste halt noch was zu den anderen Produktionsverfahren,
    dann gibst du ein Beispiel und joa halt diespezifische Defioniton von Limitational da steckt sicher das Wort Limit drin und du kannst da auch sicher limitiert drauß ableiten ;D

    Schwatta:bulle:
     
  7. #6 6. März 2009
    AW: definition von "limitational"

    Ich weiß ja nicht, auf welche Basis du das Referat halten musst...aber ich probiers einfach mal ;)

    Ne Info wäre noch folgende:
    Limitationale Produktionsfunktion zum Beispiel.
    Das bedeutet, dass man nur mit einer bestimmten Kombination von Einsatzgütern ein Endprodukt fertigen kann.
    Also braucht man z.B. für einen Tisch genau eine Tischplatte und genau 4 Beine.
    Wenn man also z.B. 2 Tischplatten und 7 Beine hat, bringt einem das gar nix, weil man nunmal 8 Beine brauchen würde, um nen zweiten Tisch erzustellen. Die übrige Tischplatte bringt einem in dem Fall auch nix.

    dann würd ich auf jeden Fall noch das Gegenbeispiel bringen, also, dass man mit verschiedenen Inputgütern genau 1 Endprodukt produzieren kann.
    Du kannst zum Beispiel eine Auto mit 1 Maschine und 8 Arbeitern herstellen, mit 2 Maschinen und 4 Arbeitern oder auch mit 3 Maschinen und 1 Arbeiter (is nur ein Beispiel, das nix mit der Realität zu tun haben muss)

    Auf jeden Fall fänd ichs wichtig, auch das Gegenstück zu nennen.
    Und eben so 1-2 Beispiele auf jeden Fall mit einzubringen, dann wirds sehr gut verständlich.

    Hoffe, ich kontne dir helfen ;)
     
  8. #7 6. März 2009
    AW: definition von "limitational"

    Hoffe das dir diese Seite noch weiter helfen kann

    Unister Gruppe
     
  9. #8 6. März 2009
    AW: definition von "limitational"

    @ jonzi: ja hat auch ein wenig geholfen :)
    @ h3nsen: Perfekt! ich danke dir :) du hast mir sozusagen mein referat gemacht :)

    dankesehr


    *closed*
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - definition limitational
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    889
  2. [Story] Definition Holzrusse

    MostWanted , 9. Oktober 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.560
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    639
  4. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.649
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.013