Degauss Schleife

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AskaWinterkalt, 13. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2007
    Hoi Folks,

    ich habe grade mit meinem Schatz Law&Order geschaut ... in der Folge ging es um Computer Spiele die zu einer Gewalttat verführen ....

    Nun haben sie den einen Rechner beschlagnahmt und beim Verlassen der Wohnung gemerkt das inder Wohnungstür eine so genannte "Degauss Schleife" vorhanden sei welche die Daten des Computers durch die Magnetströme zerstört.....

    Mein Frage an euch ist ....

    Gibt es das .. kennt das jemand ... Bauanleitung ... WILL HABEN ^^


    Liebe gr33tz Aska
     
  2. 13. September 2007
    AW: Degauss Schleife

    nein so was gibts nich (unter dem namen) das man sowas baun könnte ist vorstellbar^^
     
  3. 13. September 2007
    AW: Degauss Schleife

    gerne mehr meinungen dazu und am besten ein Bauplan =)

    und vorallem wie schuat das mit der stärke aus will ja nur das sie ca 20 cm weit reicht ..... und nicht 2 meter weiter bis uzu meinem rechner ^^

    Greetz Aska
     
  4. 13. September 2007
    AW: Degauss Schleife

    man muss anmerken das magnete nicht wirklich ne platte zerstören, es kann sein das nen paar sektoren hinüber sind danach, aber normalerweise sollte die polizei schon noch was rausbekommen können.

    wenn du sicher sein willst, bau dir nen bolzenschussgerät direkt an die scheibe in der platte das geht dann auch 100 pro


    nen magnet der 20cm reicht wirst du nicht bekommen, bzw bauen können
     
  5. 13. September 2007
    AW: Degauss Schleife

    Naja es geht mir dabei um einen streifen der in der Tür klebt und demenstprechend Datenträger löscht die durch meine Haustür gehen ....

    Greetz Aska
     
  6. 13. September 2007
    AW: Degauss Schleife

    20 cm wären realisierbar,allerdings ist des ned gesund weil des wahnsinnig stark sein muss zum zerstören und des noch auf 20 cm
    wenn du direkt eins drauflegst wär des machbar...muss aba au stark sein,viel strom durch ne spule fließen lassen.und ein weicheisenkern rein und schon hast ein starkes magnetfeld
     
  7. 14. September 2007
    AW: Degauss Schleife

    gab hier schon genug threads mit dem thema.
    such mal nach magnet oder iregndwie so.

    es ist möglich, wenn dein magnet stark genug ist.festplatte is glaub gegen <0,6 tesla abgeschirmt. musst ihn aber direkt auf die platte legen.
    fürn 20cm magnetfeld wirst du nicht die nötigen mittel haben!
     
  8. 24. September 2007
    AW: Degauss Schleife

    Was wären en die nötigen mittel für beie varrianten ....

    Gr33tz Aska
     
  9. 24. September 2007
    AW: Degauss Schleife

    Wie oft wurde das schon diskutiert?

    Um Festplatten mit Magneten zu zerstören braucht man

    - sehr starke
    - sehr große

    Magneten. Diese sind finanziell und raumtechnisch überhaupt nicht unterbringbar und von daher nutzlos.

    Wenn du deine Daten vor anderen schützen willst besorg dir Truecrypt o.Ä. Das ist sicherer als jeder Magnet-Trick
     
  10. 24. September 2007
    AW: Degauss Schleife

    lieber zerstöre ich meine platte mechanisch, als mit irgendwelchen magneten. wenn meine platte nach der zerstörung nur noch aus pulver besteht (lol), kann man da sicher nix mehr retten.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.