Deinstallieren von LibUSB

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von bit4fox, 24. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. April 2010
    Hallo Leute,

    ich hab ein Problem mit LibUSB: Nachdem ich's mir vor ein paar Wochen installliert hab, musste ich feststellen, dass nicht mehr alles "so rund läuft" Deshalb würd ich LibUSB gerne wieder deinstallieren. Ich habe 0.1.13beta auf Mac OS X 10.5.8 installiert. Weiß jemand, wie ich's wieder entfernen kann? Und fragt bitte nicht, wieso ich's entfernen will

    THX im Vorraus
     
  2. 24. April 2010
    AW: Deinstallieren von LibUSB

    Mac OS X: Programme komplett deinstallieren auf Mac OS X (Vega)
     
  3. 24. April 2010
    AW: Deinstallieren von LibUSB

    Danke schön, aber so erfahren bin ich auch schon auf dem Mac Das Problem ist nur, ich weiß nicht, wo LibUSB installiert wird. Es ist kein eigenständiges Programm, sondern sozusagen nur eine Systemerweiterung, die man z. B. in manchen Fällen braucht, um iPhone/iPod zu jailbreaken. Da ich aber wie gesagt nicht weiß, wohin er's installiert, kann ich's auch nicht löschen Die Erweiterung wird von Programmen wie iRecovery genutzt. Mit diesem Programm kann man sein Gerät neu durchbooten lassen
     
  4. 28. April 2010
    AW: Deinstallieren von LibUSB

    Terminal aufmachen "sudo launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.locate.plist" eingeben, ca. 15 min warten. dann "locate libusb" eingeben und er zeigt dir sämtliche Pfade an.

    ABER, ich rate davon ab einfach drauf los zu löschen, da libusb eine Programmbibliothek ist wo sozusagen dein r/w acces von diversen programmen oder Peripherie Geräten steuert.

    was hast du für ein problem? was ist langsam, vllt. können wir dir helfen.
     
  5. 28. April 2010
    AW: Deinstallieren von LibUSB

    Danke für den Tipp, werd ich bei nächster Gelegenheit mal am Mac ausführen
    Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir nach einer Anleitung erfolgreich iPhone OS 4.0 installiert. Da die Beta jedoch noch sehr buggy war, hab ich durch iRecovery und LibUSB wieder erfolgreich downgegraded. Jetzt ist aber die neue Beta herausgekommen, und ich kann sie nicht mehr installieren, da iTunes immer nach "Firmware extrahieren" abstürzt Die letzten Meldungen in der Fehlerbeschreibung (kann ich gern noch posten) handeln von LibUSB. Daher wollte ich es wieder von meinem Mac entfernen. Es gibt jedoch leider nur einen Installer
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.