Dell Poweredge 750 "BIOS installed... Strike the F1 Key"

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von chill13ert, 28. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. September 2009
    Servus zusammen,

    ich hab mal wieder son prob mit nem Server^^ Heute handelt es sich um einen Dell Poweredge 750. Was für ein OS drauf läuft is nicht so wichtig.. Nun die Kiste muss heute Abend ganz dringend ins Rechenzentrum und nach dem ganzen Stress den ich damit schon hatte ist noch ein Problem da was gelöst werden muss:

    Ich schalte den Server ganz normal an. Der Dell Balken läuft durch und der Kernel von dem Adaptec Raidcontroller wird geladen, alles erfolgreich bisher. Nun jedoch gibt das Ding ein hässliches Piepsgeräuscht von sich und sagt mir dass ich F1 zum fortfahren drücken soll.

    Was mich halt irritiert es gibt garkeine Fehlermeldung oder so und den String hab ich bei google eingegeben und es kommen einfach zuviele verschiedene Ergebnisse die alle nicht zutreffen ...

    Das Problem darin liegt, dass wenn das Teil im RZ steht und wir es rebooten müssen mpsste immer jemand da sein der mal eben F1 drückt. Da das ein Kundenserver ist geht das so natürlich nicht

    Kennt sich hier jemand aus? BIOS Rev ist A04..

    so long

    chill13ert

    BW is sowas von klar
     
  2. 28. September 2009
    AW: Dell Poweredge 750

    Wollte zwar eigentlich kein BIOS reset machen weil ich viel mühe damit gehabt habe das so hinzubekommen dasses lief, habs aber trotzdem mal gemacht und funkt jetz. Kann ge/closed werden.
     
  3. 29. September 2009
    AW: Dell Poweredge 750

    => ich würde mal auf defekte Bios-Batterie tippen ?!? was sagt denn die Systemzeit?
    sonst mal ins bios gehen => load setup defaults => save & exit . . . => evtl boot platte wieder einstellen
     
  4. 30. September 2009
    AW: Dell Poweredge 750

    noe die zeit war immer korrekt eingestellt habs bios geupdated und resetted. =>works fine @plusline ^^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.