Delle im Auto vom Motorrad

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von st3v3n, 20. August 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. August 2011
    Hi Leute,

    kleine blöde Situation & bräuchte einmal euren Rat.

    Folgendes passiert.
    Mit einem Kollegen unterwegs gewesen. Ich Auto und er mit dem Motorrad.
    Haben uns etwas verfranzt und sind in einer Landwirtschaftlichen Verkehr geraten (also keine Autos & Motorräder). Mein Kollege wollte mich durchlassen, damit ich wenden kann & ist er mit seinen Motorrad ein wenig auf eine "steile*" Wiese hoch gefahren.
    * so steil war sie jetzt auch wieder nicht, kleine Anhebung, was eigentlich kein Problem ist.

    Aufjedenfall, ich bin an ihm vorbei gefahren und sein Motorrad rutschte in dem Moment zurück, weil die Wiese noch Nass war.

    Yoar, Resultat ist nun leider, dass ich an meinem Auto hinten rechts an der Tür eine Delle habe & ein paar Kratzer. An seinem Mottorad ist nicht viel Passiert, nur dass Bremslicht ist etwas zerkratzt.

    Übernimmt das die KFZ-Versicherung von ihm / mir? oder Haftpflicht, wenn überhaupt? Was tun?

    Danke im voraus.
    Gruß
    st3v3n
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. August 2011
    AW: Delle im Auto vom Motorrad

    In dem Fall wird das über seine Versicherung laufen , also würde ich den Schaden auch direkt an seine Versicherung melden damit nicht zuviel zeit ins Land geht
     
  4. #3 21. August 2011
    AW: Delle im Auto vom Motorrad

    was uns halt etwas zweifelt ist, weils im "nur für den Landwirtschaftlichen Verkehr" bereich war und nicht auf einer normalen strasse. Oder ist das egal?
    Danke.
     
  5. #4 21. August 2011
    AW: Delle im Auto vom Motorrad

    musste doch cniht sagen, dass es da war


    ihm is halt das motorrad umgekippt und in dein auto
     
  6. #5 21. August 2011
  7. #6 21. August 2011
    AW: Delle im Auto vom Motorrad

    Dein Freund ist rückwärts in dein Auto reingerollt, weil er die Bremse nicht richtig gezogen hat. Er gibt es zu und es gibt keine Probleme.
    Letztendlich hat er mit seinem Fahrzeug einen Schaden angerichtet, und genau dafür ist die Versicherung ja da.
     
  8. #7 21. August 2011
    AW: Delle im Auto vom Motorrad

    es gilt aber zu klären ob es billiger ist den schaden selbst zu zahlen, als die %-te der versicherung in die höhe zu treiben.
     
  9. #8 21. August 2011
    AW: Delle im Auto vom Motorrad

    Das kann man später bei der Versicherung nachfragen. Erstmal kommt jetzt der Kostenvoranschlag oder das Gutachten. Danach kann man sich das ganze selber ausrechnen oder die Versicherung fragen.

    Aber ich würde sagen nein.
    So ein Schaden kann schnell 2-3000EUR kosten


    Da ist nämlich nicht mehr viel mit ausbeulen und spachteln.
     
  10. #9 30. August 2011
    AW: Delle im Auto vom Motorrad

    wenn es nur die hintere tür ist würde ich aber mal gut so 1000 bis 1200€ schätzen
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Delle Auto vom
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.818
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    941
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    695
  4. Delle autotuer

    Carsteng , 2. Juni 2009 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    564
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.096