[Delphi] Empfehlungen für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Buzzer, 29. Oktober 2008 .

  1. 29. Oktober 2008
    Empfehlungen für Anfänger

    Hallo,

    ich würde gerne eine Prog. Sprache lernen.

    Dafür habe ich mir mal den Sticky angeschaut und mich entschlossen Delphi zu nehmen, es scheint ja am einfachsten zu sein und geht recht schnell bis man Ergebnisse sieht *g

    Was brauche ich denn als Grundausstattung?

    Welches TuT würdet ihr mir empfehlen?

    Wichtig ist es sollte Spaß machen.

    BW für Tipps ist klar
     
  2. 29. Oktober 2008
    AW: Empfehlungen für Anfänger

    Also wir lernen es in der Schule (FOS Infromatik) und benutzen zum Prgrammieren Delphi 6
    Schule halt.
    Es gibt schon neuere Versionen, sind halt nicht kostenlos, aber das sollte in den meisten Fällen kein Thema sein.
    Wegen den Tuts einfach mal googlen nach "Delphi Tutorials" da findet man sehr viel. Ich schick dir noch was per PN
     
  3. 29. Oktober 2008
    AW: Empfehlungen für Anfänger

    YUHUUU
    Erstmal GZ zu deiner Entscheidung!
    kannst dich gerne mit mir per ICQ / PM drüber unterhalten, ich hab alles, was mit Delphi zu tun hat!
    Skins für deien Form, alle guten Komponenten und tutorials ...

    -Tutorial:
    bekommste von mir per PM, muss daheim suchen

    -Delphi Version:
    Borland Delphi 7 Enterprise deutsch
    Findest du sicher im UG(kann da noch net nachguggn) oder per collectr.net


    EDIT:
    Hier mal 2 Screenshots was meine projekte gerade so sind:
    {bild-link down}


    Mfg novo
     
  4. 29. Oktober 2008
    AW: Empfehlungen für Anfänger

    Du kannst auch Turbo Delphi nehmen. Das ist soweit kostenfrei, und als Anfaenger sollten die std. Komponenten auch masse ausreichen.
    http://www.delphipraxis.net/turbo_delphi_download.php

    Bei kleineren Fragen einfach mich anlabern, die Basics von Delphi beherrsche ich in jedem Fall(ist auch die einzige Programmier IDE / Sprache die ich kann ^^)
     
  5. 29. Oktober 2008
    AW: Empfehlungen für Anfänger

    *g =)

    Also ich glaueb ich nehm das Borland Prog, und dann les ich mich mal ein.

    Was macht dein Handler denn? Hat wie ich sehe was mit WoW zu tun(zogge selber auch) *gg

    Danke an alle drei für die guten Infos, werd jetzt daheim erstmal ran sitzen und wenn ich fragen hab post ich die hier oder schreib ne PM *gg

    Danke BW´s sind soweits ging raus
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.