#1 21. Oktober 2006 Sendkeys Hi ich würde mich mal gerne mit der SendKeys Unit auseinander setzen aber ich bekomme sie einfach nicht eingebunden ;( Bin recht neu in Delphi, aber haut ma bitte net den Spruch raus wie geh nen Taschenrechner programmieren, thx hab ich schon Könnt ihr mir wohl helfen? Also wie binde ich diese Unit ein und wie nutze ich die SendKeys() funktion? danke deo + Multi-Zitat Zitieren
#2 21. Oktober 2006 AW: Sendkeys Du willst mit Messages arbeiten aber weist noch nichtmal wie man eine Unit einbindet ? Geh lieber einen Taschenrechner proggen ^^ Ein paar beispiele: Code: Sendkeys('{HOME}',True); //Home Taste Sendkeys('+{END}',True); //End Taste Sendkeys('^{c}',True); //Strg + C + Multi-Zitat Zitieren
#3 21. Oktober 2006 AW: Sendkeys danke dass weiß ich. aber wenn ich bei uses sendkeys einbaue sagt er mir dass die datei sendkeys.pas net vorhanden ist. + Multi-Zitat Zitieren
#4 21. Oktober 2006 AW: Sendkeys Wenn sagt er sendkeys.dcu *Spieß* ^^ Die Unit muss in einem Ordner liegen den Delphi kennt. Entweder kopierst du die Unit in dein Projektverzeichnis oder fügst den Ordner der Bibliothek hinzu (Optionen->Suchpfad) + Multi-Zitat Zitieren
#5 21. Oktober 2006 AW: Sendkeys genau hab ich gemacht aber dann kann ich die funktion trotzdem noch net nutzen ;( er sagt trotzdem error + Multi-Zitat Zitieren
#6 21. Oktober 2006 AW: Sendkeys Der findet die Datei wahrscheinlich nicht! Du musst entweder die Datei in dem gleichen Ordner wie die anderen Delphi-Dateien des Programmes haben, oder den Pfad hinschreiben und der muss richtig sein!!! Oo + Multi-Zitat Zitieren