[Delphi] Sendkeys

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von deo, 21. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Oktober 2006
    Sendkeys

Hi ich würde mich mal gerne mit der SendKeys Unit auseinander setzen aber ich bekomme sie einfach nicht eingebunden ;(

Bin recht neu in Delphi, aber haut ma bitte net den Spruch raus wie geh nen Taschenrechner programmieren, thx hab ich schon ;)

Könnt ihr mir wohl helfen?
    Also wie binde ich diese Unit ein und wie nutze ich die SendKeys() funktion?

danke

deo

2. Anzeige
  3. #2 21. Oktober 2006
    AW: Sendkeys

Du willst mit Messages arbeiten aber weist noch nichtmal wie man eine Unit einbindet ?
    Geh lieber einen Taschenrechner proggen ^^

Ein paar beispiele:
    Code:
     Sendkeys('{HOME}',True); //Home Taste
     Sendkeys('+{END}',True); //End Taste
     Sendkeys('^{c}',True); //Strg + C

4. #3 21. Oktober 2006

danke dass weiß ich.

aber wenn ich bei uses sendkeys einbaue sagt er mir dass die datei sendkeys.pas net vorhanden ist.

5. #4 21. Oktober 2006

Wenn sagt er sendkeys.dcu *Spieß* ^^
    Die Unit muss in einem Ordner liegen den Delphi kennt.
    Entweder kopierst du die Unit in dein Projektverzeichnis oder fügst den Ordner der Bibliothek hinzu (Optionen->Suchpfad)

6. #5 21. Oktober 2006

genau hab ich gemacht aber dann kann ich die funktion trotzdem noch net nutzen ;(
    er sagt trotzdem error

7. #6 21. Oktober 2006

Der findet die Datei wahrscheinlich nicht! Du musst entweder die Datei in dem gleichen Ordner wie die anderen Delphi-Dateien des Programmes haben, oder den Pfad hinschreiben und der muss richtig sein!!! Oo

8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...