[Delphi] Sortieren durch Auswahl

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Cycek, 10. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2007
    Sortieren durch Auswahl

    hey leutz, ich muss n Referat in Informatik über "Sortieren durch Auswahl", bekannt auch als Selection Sort, machen. Der Lehrer meinte, wir sollten irgendeinen Algorithmus im Inet raussuchen (nicht selber Programmieren!!) und dann ne kleine Präsentation machen.

    Deshalb würd ich mich freun, wenn ihr vllt. etwas helfen könntet.
     
  2. 10. Januar 2007
    AW: Sortieren durch Auswahl

    is bei google ne sache von 2 sekunden

    Selectionsort – Wikipedia

    kann man auch mit maximum machen.. musste halt nur die überprüfung bzw die vertauschung ändern..
     
  3. 10. Januar 2007
    AW: Sortieren durch Auswahl

    Ja, nur dass ich auf der suche nach einem Programm bin, welches schon mit einer fertigen Benutzeroberfläche vorhanden ist.

    Trotzdem thx^^
     
  4. 16. Januar 2007
    AW: Sortieren durch Auswahl

    wenn du den algorithmus hast, sollte der rest ansich einfach sein und mit delphi einfach ne gui zusammenbasteln schafft jeder=P...mfg coach
     
  5. 19. Januar 2007
    AW: Sortieren durch Auswahl

    Also wenn du es wirklich nicht hin bekommst, ich hab ein Programm mit dem du Zeichen von A-Z sortieren kannst.

    Aber es ist auch kein Problem das selber zu machen wie coach schon gesagt hat.
     
  6. 6. Februar 2007
    AW: Sortieren durch Auswahl

    Oke danke ^^ Bewertung für eure Hilfen sind raus. Habs jetz au selber implementiert....

    Weiß jemand, wo ich ne etwas ausführlichere Erklärung finden kann??
     
  7. 6. Februar 2007
    AW: Sortieren durch Auswahl

    Hey

    schau mal unter http://www.delphiseiten.de/ in der Kategorie "Sortieralgorythmen".
    Da gibt es auch ne Animation zu dem Funktionsprinzip von Selection-Sort und n Code Beispiel

    mfg
    Storch
     
  8. 7. Februar 2007
    AW: Sortieren durch Auswahl

    Boaaah fett genau was ich brauchte Bewertung ist weg ... kann jetz au geschlossen werden, weil es sich erledigt hat .
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.