Dem array automatisch werte von -10 bis +10 zuweisen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von ermuraten, 15. Januar 2006 .

  1. 15. Januar 2006
    Hallo ich habe ein Problem zu lösen und zwar möchte ich Ein Array erzeugen und dem Array pro index ein wert zuweisen es soll von -10 anfangen und bis 10 gehen. Möchte es mit FOR-Schleife und DO-While Schleife lösen. Wäre euch dankebar wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Voraus.

    Vergeblich habe ich hiermit mal versucht:

    Code:
     int[] array = new int [21]; 
     array[0]= -10; 
     
     
     for ( ; array[21] <= 10; array[0]=+1) { 
     System.out.println(array[4]); 
     }
     
     
     
  2. 15. Januar 2006
    kp was du damnit bezwecken wolltest aber so müsste es funktionieren:
    Code:
     int[] array = new int [21]; 
     
     for ( int i=-10; i <= 10; i++) { 
     array[i+10]=i;
     System.out.println(array[i+10]); 
     }
     
     
    wenn ne fehlermeldung kommt sag einfach mal was für eine...
     
  3. 15. Januar 2006
    Super Lösung danke ist eine Hausaufgabe. Wie machst du das mit dem array[indexNR]= Wert wie z.B:

    index: 0, value: -10
    index: 1, value: -9
    index: 2, value: -8
    index: 3, value: -7
    index: 4, value: -6
    index: 5, value: -5
    index: 6, value: -4
    index: 7, value: -3
    index: 8, value: -2
    index: 9, value: -1
    index: 10, value: 0
    index: 11, value: 1
    index: 12, value: 2
    index: 13, value: 3
    index: 14, value: 4
    index: 15, value: 5
    index: 16, value: 6
    index: 17, value: 7
    index: 18, value: 8
    index: 19, value: 9
    index: 20, value: 10
     
  4. 16. Januar 2006
    drück dich bitte bem nächsten mal etwas deutlicher aus willst du das jetzt alles so ausgegeben haben oder was? wenn ja dann schreiben wir das einfach noch in die schleife mit rein:

    Code:
    int[] array = new int [21]; 
     
     for ( int i=-10; i <= 10; i++) { 
     array[i+10]=i;
     System.out.println("index: " + (i+10) + ", value: " +i); 
     }
    zur erklärung: es wird eine zählschleife ausgeführt die von -10 nach 10 zählt. in jedem durchgang wird die variable i um 1 erhöht. dem array[i+10] wird dann der wert i zugewiesen. zB bei i=-10 wird dem array[0] der wert -10 zugewiesen da -10+10=0
    dann lassen wir uns das ganze einfach nochmal ausgeben.

    Gruß,
    Figger
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.