DENIC will Gebühren?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Sentinent, 26. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Januar 2006
    Hallo,

    vor ein paar Jahren hatte ich mal eine kostenlose .de Domain auf DENIC registriert. Durch irgendwelche Umstellungen wollen die nun ab 2006 eine Gebühr von 60€ von mir?? Ich wusste garnichts mehr von der Domain.. Hat einer von euch dasselbe Problem? bzw. kann ich das noch irgendwie kündigen?
     
  2. 26. Januar 2006
    Wurdest du per E-Mail benachrichtigt? Kann auch sein das es 'n Fake ist. Kannst ja mal bei denen Anrufen und nochmal nachfragen.
     
  3. 27. Januar 2006
    Wenn du den Brief per Post bekomme hast, ist es korrekt.
    Dein Hoster hat aufgehört deine Domain zu hosten und daher übernimmt DENIC selbst die Verwaltung. Normal ist sie im TRANSIT Zustand und mit einem Code kannst du sie normalerweise löschen..
     
  4. 27. Januar 2006
    Interessant. Was heißt TRANSIT und mit welchen Code kann ich was machen? Wer betreut normalerweise die Domain? Der Anbieter? Dann könnte man doch einfach zu einem wechseln oder?
     
  5. 29. Januar 2006
    Transit ist einfach der Zustand, dass keiner die Domain verwaltet und sie daher nicht funktioniert.
    Du bekommst Post von DENIC, wenn dass der Fall ist und dort ist ein Code enthalten. Damit kannst du die Domain löschen und musst nichts mehr zahlen.
    Soweit ich weiss kannst du dann die Domain auch zu nem anderen Provider holen (KK Antrag), muss aber schnell gehen.
     
  6. 30. Januar 2006
    karlos hat mit allem recht...ich befürchte allerdings fast, dass es nach erhalt der rechnung schon fast zu spät ist, da ich denke, dass der brief zur benachritigung des tranist-zustandes schon vorher eintreffen sollte...

    andererseits musst du den brief ja erhalten haben, da die denic anscheinend deine korrekte adresse hat (hättest ja ansonsten keine RE bekommen)

    wo hattest du die domain denn vorher gereggt?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.