Denkanstöße für Zeitungsartikel verfassen über eine Firma/Produkt/Dienstleistung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mat3usZ, 19. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Februar 2009
    Hallo, ich nehme mit meinem Leistungskurs an einem FAZ Projekt teil.
    "jugend und wirtschaft"heisst das Ganze.

    Wir sollen einen Zeitungsartikel verfassen über eine Firma/Produkt/Dienstleistung der sich mit der wirtschaftliche Inoformationen (wie Umsatz Gewinn im Vergleich usw).

    Mein Problem ist mir fällt ehrlich nichts dazu ein , worüber ich jetzt schreiben könnte.....

    Könntet ihr mir Ratschläge geben und eventuell auch sagen wo ich Informationen über das Thema bekomme (links...)

    Wäre euch sooo dankbar

    Dankeschön
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Februar 2009
    AW: Brauche dringend Hilfe.....Artikel verfassen ...

    Schreib über die Börse ^^
    Ist mir jetzt spontan ohne viel Nachdenken gekommen, weiß nicht ob es deine Erwartung trifft.

    Börse – Wikipedia
     
  4. #3 20. Februar 2009
    AW: Brauche dringend Hilfe.....Artikel verfassen ...

    mir fällt zu gegebenen anlass die automobilbranche ein!

    www.autohaus.de

    www.autobild.de

    bei der wirtschaftskrise in den staaten kannst du sicher auch gute artikel in zeitungen finden an denen du dich orientieren kannst
     
  5. #4 20. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Brauche dringend Hilfe.....Artikel verfassen ...

    Stichwort: Portfoliomatrix (question mark, star, cash cow, poor dog)
    Stellste das auf, kannste schonmal ein paar Zeilen füllen
    Prinzipiell wird die Portfoliomatrix dazu benutzt, festzustellen, in welcher Phase sich ein Produkt befindet
    Hab Dir mal was rausgesucht, was zu ökonomischer Zielsetzung und zur Portfoliomatrix.
    Kommt sicher gut, wenn Du schon in der Schule über den Schrott bescheid weisst
    Bei Fragen, frag
    No File | xup.in
     
  6. #5 20. Februar 2009
    AW: Brauche dringend Hilfe.....Artikel verfassen ...

    ich habe deinen post ehrlich gesagt kaum verstanden, und du schreibst uns auch nicht was ein Leistungskurs ist, aber so spontan würde ich auch die börse nehmen weil man dort viele andere aspekte der wirtschaftslehre mit rein bringen kann (beispielsweise marktvollkommenheit, oder Konsumenten / Produzenten Souveränität).
     
  7. #6 20. Februar 2009
    AW: Brauche dringend Hilfe.....Artikel verfassen ...

    Such dir irgendeine kleine Firma die in deinen Augen etwas sinnvolles produziert und schreibe dann darüber. Natürlich musst du dann auf die wirtschaftlichen Aspekte eingehen, das ist klar.
    Aber je kleiner die Firma, desto weniger aufwändig ist die Sache. Außerdem hat die Firma, wenn du gut bist, ein bisschen Werbung noch für ihre Sache.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Denkanstöße Zeitungsartikel verfassen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    641
  2. Alte Zeitungsartikel

    Mr.Co0l , 30. November 2009 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    842
  3. Zeitungsartikel

    Alexsim , 10. Oktober 2008 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    386