Depression mit Perspektivlosigkeit

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Marc1988, 18. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. August 2009
    Hallo

    Ich hoffe ich kann hier mal nen bischen hilfe bekommen danke im vorraus.

    Ok ich fange gleich mal an mein Problem ist so ziehmlich übel.
    Ich habe Depressionen die mich in tiefer verzweiflung stürzen denn meine Depressionen machen sich bemerkbar indem ich schlecht drauf bin keine Mutivation habe und Perspektivlos bin

    Ich fange mal ganz von vorne an.Ich wurde schon seit Kindheit an gehänselt im Kindergarten und in der Vorschule fing es an dann bin ich auf einer Sonderschule für Lernschwache gekommen. Da wurde ich auch nur gehänselt ich habe darüber nachgedacht woran es liegen könne ich habe aber keine antwort gefunden.Ich bin ein angenommendes Kind und meine richtige Mutter hat mich damals von einer Familie in die die nächste gegeben da war ich 5 Monate alt ich hatte quarsie keine richtige bindung zu meiner Mutter und die habe ich auch heute nicht zu meiner Adoptivmutter naja und dann in der Grundschule hatte ich einen Schweren Unfall gehabt da hat meine richtige Mutter sich mit meiner Adoptivmutter gestritten im Krankenhaus angeschrien haben die sich da.Da hat meine richtige Mutter gesagt ich hole meinen Sohn aus ihrer Famielie herraus, das hat mich sehr geprägt ich hatte dann angst und dann bin ich auf der Sonderschule gekommen da hatte ich auch Schwierigkeiten mit Mitschülern und Lehren.Wo ich 16 jahre alt war da fing es an mit meiner depression ich hatte einfach nur genug von den Stichelleien die von Schülern aus kamen aber auch von Lehren. Ich kam dann in einer Tagesklinik für Jugendliche da habe ich mich auch wohlgefühlt da habe ich dann mit Psychologen versucht eine andere Schule für mich zu finden Ich habe dann eine andere Schule gefunden da hätte ich auch noch meinen Realschulabschluss nachholen können als Sonderschüler dieses haben die Veranwortlichen von der ausgesuchten Schule mir gesagt. Ich hatte wieder hoffnungen in mir gespürrt allerdings musste ich einen Kostenträger haben und das war in meinen fall das Jugendamt.Was haben die dann gemacht?Die haben die Kosten nicht übernommen und da war ich natürlich sehr Stark geknickt und dann musste ich mir noch von so einer Tussi vom Jugendamt mir anhören lassen das ich ja nicht so viel jammer sollte und da war ich auch am Boden zerstörrt.Ich musste dann wieder auf meiner Sch..ß Sonderschule zurrück und da fing es dann wieder an mit der Stichelleien dann habe ich nur noch die Schule geschwänzt bin dann nur noch hingegangen wenn wir ne Klassenarbeit geschrieben haben hatte da auch immer gute Noten.Als ich dann in der 10 Klasse war da war ich auf Berufssuche mit meiner Berufsberaterin von unserer Schule. Ich bin handwerklich total ungeschickt und ich kann auf Menschen nicht gut zugehen dann bekomme ich angst.Ich wollte dann Bürokraft machen weil ich kann gut mit Computer umgehen das macht mir auch Spass diese Ausbildung hätte ich schaffen können mit meinen abschluss und dann hätte ich mich auch noch vielleicht Weiterbilden können zum Bürokaufmann aber meine Sch..ß Berufsberaterin hate mir immer wieder vom Kopf mit worten getreten das würdew ich ja sowieso nicht schaffen.Tja dann war Abschlussfeier da hatte jeder son Abschluss T-shirt dann habe ich das T-shirt genommen und in Stücke zerissen und auf der Abschlussfeier war ich dann auch nicht mehr.Dann habe ich eine Berufsvorberreitende Maßnahme mitgemacht die ging ein Jahr die habe ich auch nur gemacht weil mir meine Berrufberaterin gesagt hat das ich da Bürokraft machen könne aber ich wurde nur verarscht weil man da da nicht machen konnte.Ich wurde in verschiedenden Berreichen getestet und ich war für jeden Beruf ungeeignet obwohl ich mir mühe gegeben habe tja ein jahr umsonst.Dann nach dieser Sinnlosen Maßnahme da habe ich versucht meinen Schulabschluss nachzuholen da hatte mir die Berrufsberaterin mir übels eingeredet das ich das nicht schaffe.Ich habe das dann auch nicht geschafft weil man mir das so eingeredet hat das ich es geglaubt habe ich habe dann in der Schule gesagt wieso machst das hier mit ich schaffe doch so oder so nichts tja und dann habe ich abgebrochen.nach Monaten frust schieben zu hause ohne ne Perspektive habe ich dan angefangen zu trinken ich wurde immer Agressiver ich habe dann jeden 2 tag eine Rumflasche getrunken Ich war auch schon nen Paar mal in der Westfälischen Klinik für Sucht und Psychisch kranke. vom Alkohol bin ich jetzt weg aber ich bekomme sehr starke Medikamente gegen Stimmungsschwankungen und meiner Depression aber diese Tabletten machen mich müde und sie helfen nicht viel ich habe auch schon mit meinem Arzt darüber gesprochen der ist Wirklich nen guter Arzt ingegen zu den anderen die ich vorher hatte.
    Aber er hat auch gesagt das man da nichts machen kann ich habe jetzt schon zich Maßnahmen abgebrochen wegen meiner Psychischen Erkrankung. Ich habe Probiert in der Fleischerei zu arbeiten aber da war ich nur Frusttriert weil mir das überhaupt keinen Spass gemacht hat und dann werde ich sehr Stark Frustriert und das habe ich dann auch geschmissen.Ich habe dann noch 3 mal Probiert nen höreren Abschluss zu bekommen das habe ich dann nicht mehr gepackt wegen meiner Psychischen Erkrankung und weil Englisch zu schwer war und ich mich dann auch nicht mehr Mutivieren konnte einfach auch wegen das gerede das was mir die Berrufsberaterin immer wieder vorm Kopf gesagt hat und ich mir das jetzt Selber einrede und ich jetzt nicht mehr von diesen gedanken los komme.Und meine Belastungsfähigkeit ist in den letzten jahren auch sehr Stark gesunken ich halte noch nichmals nen 4h job durch.Ich kann mich auch garnicht von zu hause lösen weil ich schon eine Wohngruppe wo ich gewohnt habe die Ca von meinen zuhause 40 KM entfernt liegt da wieder nach hause abgehauen bin weil mir das wehtut von zuhause weg zu sein.Ich bin jetzt 21 Jahre alt



    Sorry wegen ohne Satzzeichen ich habe das nicht so drauf. ICH BITTE EUCH HELFT MIR MIT GUTEN RATSCHLÄGEN
     
  2. 18. August 2009
    AW: Depression mit Perspektivlosigkeit

    Geh zum Arzt und lass dir ein Termin beim Neurologen geben.
    Im Internet wird dir keiner wirlich helfen können.
     
  3. 18. August 2009
    AW: Depression mit Perspektivlosigkeit

    Hilfe für deine Problem - Mein-Kummerkasten.de

    Versuchs mal da, die können dir, denke ich besser helfen als wir hier!
     
  4. 18. August 2009
    AW: Depression mit Perspektivlosigkeit

    Such dir Professionelle Beratung, red mit deinen Freunden, nimm deinen ***** hoch und mach was. Vom rumheulen wird man nicht besser. Tönt jetzt hart, ist aber so.

    Wir können dich nicht motivieren, niemand kann das ausser dir selber, denn du kannst noch so viel nicken und ja sagen wenn es dich im inneren nicht die Bohne juckt.

    Wie geschrieben, such dir professionelle Beratung (nicht das inet), unternimm was, blicke nach vorn und glaub an dich.

    Viel glück.
     
  5. 18. August 2009
    AW: Depression mit Perspektivlosigkeit

    Ich bin zwar kein Experte für sowas aber will dir versuchen nen Tipp mit meinem Leihenwissen zu geben.

    Also was mir aufällt in deinem Thread, ist das du immerzu schreibst, ich kann das nicht, ich kann dies nicht, ich schaff das alles nicht etc. etc.

    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, ich weiß nicht wie es ist mit so einer Erkrankung zu leben, aber wenn du dir andauernd einredest, ich schaff alles nicht und kann eig garnichts, ist es klar das du irgendwann anfängst, das zu glauben. Du musst aus diesem Trott rauskommen. Du musst dich auf deinen ***** setzen und anfangen, Dinge durch zu ziehen. Ich hab gelesen das du viel mit gemacht hast, aber das musst du irgendwann hinter dir lassen. Mit ewigem "aber mir ist ja so viel Mist passiert" kommst du nicht weiter. Du bist 21, du bist noch Jung, du kannst das alles noch nachholen, aber dafür musst du selber was tun. Pack das an und du wirst sehen, nach den ersten Erfolgen, wird es auch deiner Psyche besser gehen! .

    Das ist alles, was ich dir als rat mitgeben kann.Alles andere musst du mit deinem Psychologen besprechen!

    Gute Besserung und Kopf hoch, jeder kann irgendwas und ist zu irgendwas zu gebrauchen!

    Gruß,

    Snow
     
  6. 18. August 2009
    AW: Depression mit Perspektivlosigkeit

    Naja um Rumheulen wird es nicht besser nur das Problem ist das ich schon ALLES Probiert habe
    und ich falle immer wieder in so einem tiefen loch
     
  7. 18. August 2009
    AW: Depression mit Perspektivlosigkeit

    Lass dich zum Psychater überweisen, der wird dich erstmal mit Anti Depressiva behandeln.
     
  8. 18. August 2009
    AW: Depression mit Perspektivlosigkeit

    er fühlt sich nicht nur so, er ist sogar einer der besser ist ... vor allem als du er wirft net mit beleidigungen um sich ^^

    b2t:

    geh zum arzt, fertig
     
  9. 18. August 2009
    AW: Depression mit Perspektivlosigkeit

    Beitrag richtig lesen, da steht TROLL.

    Und das ist ne Beleidigung.

    In dem sinne, AUGEN AUF!
     
  10. 18. August 2009
    AW: Depression mit Perspektivlosigkeit

    wall of text trifft euch kritisch

    ot: geh zu einem profi hier kann dir niemand helfen
     
  11. 18. August 2009
    AW: Depression mit Perspektivlosigkeit

    Hier wird es warscheinlich einige geben, die das selbe Problem haben wie du. Aber wie schon gesagt wurde, geh zum Arzt.

    Mit depressionen ist nicht zu spassen. Ich hatte zwar zum Glück noch keine, aber ich habe das schon mit erlebt und kann sagen, es gibt schöneres.

    Wie gesagt, beim Arzt brauchst du dich für nichts schämen, denn das ist nichts wo man einfach so abtun sollte und die Ärzte haben mehr damit zu tun als manch einer glaubt.
     
  12. 18. August 2009
    AW: Depression mit Perspektivlosigkeit

    ich finde troll aber net als beleidigung, finde das eher so wie "tollpatsch" xD und spacken ist wohl weit mehr beleidigender

    naja, hoffe trotzdem das du daraus kommst aus dem "loch"
     
  13. 18. August 2009
    AW: Depression mit Perspektivlosigkeit

    ehm wenn du 4 mal versucht hast dein schulabschluss nachzuholen es aber nicht schaffst vll bist du einfach wirklich nicht dafür gemacht einen höheren schulabschluss zu erlangen :X...
    und wenn doch kannst dus nicht einfach auf deine sachbearbeiterin schieben dass dus nicht gepackt hast ... ich hab ein freund der auch versucht hat seinen schulabschluss nach zu machen und der hats auch anderen leuten in die schuhe geschoben weil er es nicht packte obwohl er einfach nur unfähig ist für sich selber zu sorgen ...

    naja ich weiß ich bin ein *****loch dass ich das hier schreibe aber ich sag einfach nur was ich denke von dem was ich hier lesen kann ...

    den einzigen tipp den ich dir geben kann ist nicht so rumzuheulen, ich hab auch ein beschissenes leben gehabt und daher weiß ich dass sowas nix bringt,ausserdem perspektiven hat man immer ... man muss sie sich nur erartbeiten... man bekommt nix im leben geschenkt damit sollte man mit so einem leben und 21 schon wissen und akzeptiert haben

    (oh man das ist fast das selbe was ich meinen kollegen gesagt hab lol xD)

    edit: naja ich kenn dich nicht aber mein tipp ist; geh zum arzt lass dir medikamente verschreiben und red mit jemanden aus deinen umfeld dem du etwas bedeutest und sag ihm dass er erhlich zu dir sein soll wie er dich einschätzt wegen den sachen die du erreichen willst und dann denk drüber nach ...
    edit: achja troll ist übrigens keine beleidigung nurmal so ^^ ...
     
  14. 18. August 2009
    AW: Depression mit Perspektivlosigkeit

    Hier bekommst du denke ich nicht all zu viel gute Tipps, leider.

    Wenn du mit Leuten reden willst dann kannst du das am besten hier machen:

    Startseite - Selbsthilfeforum - suizid-forum.com | hoffnungsschimmer-forum.de

    Kannst auf der Seite auch ein wenig über Depressionen lesen:
    http://suizid-forum.com/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=32

    Die Leute aus dem Suizid-Forum sind so weit kompetent und da bekommst du sicherlich gute Ratschläge für die Zukunft.

    Somit ist hier geschlossen.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.