Der Abi09 Niedersachsen Thread

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von DarkZonk, 29. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. März 2009
    Jo,

    ca. 4 Wochen to go. Was sind eure P1-P5? Wo setzt ihr eure Schwerpunkte?
    Welche Semesterthemen liegen euch, welche nicht? Welchen Schnitt strebt ihr an??

    Bei mir:

    Angestrebter Schnitt: 2,0-1,8
    P1: Bio - mag Zellatmungsthema nicht.... da werde ich wohl ne kleine Lücke lassen. Diesen ver:mad:ten Citratzyklus werde ich wohl nie auswendig können.
    Angenehm wäre ne Klausur aus Neurobiologie und Evolution. Mit Immunbiologie und Fotosynthese könnte ich aber auch gut leben.

    P2: Mathe - werd ich wohl nicht mehr so viel für machen. Hoffe auf ne leichte Extremwertaufgabe, das einzige was mir bei Analysis nicht so liegt. Ansonsten werde ich wohl Vektor 2/6 nehmen... zumindest solange keine Kreise/Kugeln drankommen... das is meine schwachstelle in diesem Thema.
    Stochastik 1/6 sollte ich wohl gut durchkommen.

    P3: Englisch - werd ich 3-4 Tage vorher anfangen zu lernen. kann man mMn nicht viel für machen. Heat/Dust ist kacklektüre²

    P4: Chemie - Kohlenhydrate mag ich nicht so. Rest is eigtl. angenehm, hoffe auf ne schöne Klausur aus Energetik/Reaktionsmechanismen + Elektrochemie.

    P5: Geschichte - mündlich is mein Thema NS - Widerstand und Verfolgung mit Übergriff in den eurp. Imperialismus - also kein China/Indien/Amerika -da mache ich mir eigtl. absolut keine gedanken.

    Wie isses bei euch?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Abi09 Niedersachsen Thread
  1. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.677
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    762
  3. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    3.312
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    734
  5. Antworten:
    92
    Aufrufe:
    11.249