Der Abi09 Niedersachsen Thread

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von DarkZonk, 29. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. März 2009
    Jo,

    ca. 4 Wochen to go. Was sind eure P1-P5? Wo setzt ihr eure Schwerpunkte?
    Welche Semesterthemen liegen euch, welche nicht? Welchen Schnitt strebt ihr an??

    Bei mir:

    Angestrebter Schnitt: 2,0-1,8
    P1: Bio - mag Zellatmungsthema nicht.... da werde ich wohl ne kleine Lücke lassen. Diesen ver ten Citratzyklus werde ich wohl nie auswendig können.
    Angenehm wäre ne Klausur aus Neurobiologie und Evolution. Mit Immunbiologie und Fotosynthese könnte ich aber auch gut leben.

    P2: Mathe - werd ich wohl nicht mehr so viel für machen. Hoffe auf ne leichte Extremwertaufgabe, das einzige was mir bei Analysis nicht so liegt. Ansonsten werde ich wohl Vektor 2/6 nehmen... zumindest solange keine Kreise/Kugeln drankommen... das is meine schwachstelle in diesem Thema.
    Stochastik 1/6 sollte ich wohl gut durchkommen.

    P3: Englisch - werd ich 3-4 Tage vorher anfangen zu lernen. kann man mMn nicht viel für machen. Heat/Dust ist kacklektüre²

    P4: Chemie - Kohlenhydrate mag ich nicht so. Rest is eigtl. angenehm, hoffe auf ne schöne Klausur aus Energetik/Reaktionsmechanismen + Elektrochemie.

    P5: Geschichte - mündlich is mein Thema NS - Widerstand und Verfolgung mit Übergriff in den eurp. Imperialismus - also kein China/Indien/Amerika -da mache ich mir eigtl. absolut keine gedanken.

    Wie isses bei euch?
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.