der beifahrer hat drogen dabei

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von fabe, 30. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2008
    angenommen ich fahre mit nem kumpel ne cd zu nem anderen kumpel bringen...

    auf der rückfahrt geraten wir in eine verkehrskontrolle.

    dabei wir bei dem beifahrer ne menge von 3g weed gefunden.

    wenn ich als fahrer (besitzer) des fahrzeuges nichts wusste was passiert mir dann?
    wenn ich als fahrer(besitzer) des fahrzeuges das wusste was passiert mir dann?


    thx schonma im vorraus vielleicht kennt sich damit ja jemand aus.
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Dezember 2008
    AW: der beifahrer hat drogen dabei

    Also nen Test wirste auf jeden Fall machen müssen.
    Hängt davon ab, was dein Kumpel mit denen labert, kann ja sein, dass der sagt des is dein Zeug.
    V.A. würde ich nicht erzählen, dass ihr ne CD holen wart... Leicht unglaubwürdig meiner Meinung nach
     
  4. #3 30. Dezember 2008
    AW: der beifahrer hat drogen dabei

    Der wird nix passieren
    Außer das die dein Auto auseinader nehmen, was für mich das schlimmste wäre
     
  5. #4 30. Dezember 2008
    AW: der beifahrer hat drogen dabei

    Man sagt ja "Dummheit" schützt nicht vor der Straftat ^^ =)
    Was damit gemeint ist das auch wenn du nicht wusstest das er was dabei hat bist du mitschuld. Mitgefangen? Mitgehangen! aber bei 3gr Weed passiert nothing glaub ich ma ^^ =)
     
  6. #5 30. Dezember 2008
    AW: der beifahrer hat drogen dabei

    dir passiert nix solang DU nichts bei dir führst und nichts ein DEINEM auto hast.

    was er in SEINEN hosentaschen hat, kannst ja nichts für und bist nicht seine mutter oder kindermädchen.

    des einzige was sein kann is dass se dich nen test auf verdacht machen lassen weil du mit solchen leuten verkehrst.. des wars..
     
  7. #6 30. Dezember 2008
    AW: der beifahrer hat drogen dabei

    Heyho,...

    Sollte meiner Meinung nach nix passieren. Is ja net dein Rasen, und du kannst ja nix dafür wenn dein Kumpel dummerweise die falschen Substanzen in seiner Hosentasche hat. Solang du keine 15 g auf deinem Amaturenbrett liegen lässt, dürfte das keinen Stress geben.

    MfG
    the.island.guy
     
  8. #7 30. Dezember 2008
    AW: der beifahrer hat drogen dabei

    Dann bist du so oder so dran. Es sei denn du gehst gerichtlich vor und schnappst du nen tollen Anwalt, dann kommst du aus der Sache raus.
    Ist mir auch ma passiert und musste zwar für den Anwalt blechen, hab aber nachher alles zurück bekommen und mit dem Typen hatten ich nichts mehr zu tun.
    Kommt auf die Situation an. bei mir wars als ich Partyleute nach hause gefahren hab.
    Aber wenn dein Kollege daneben sitzt und ihr einfach so rumfahr dann ist es was anderes.
     
  9. #8 30. Dezember 2008
    AW: der beifahrer hat drogen dabei

    gibs da irgendwie nen gesetz oda so? also weiß da einer drüber bescheid? weil irgendwie jeder was anderes erzählt^^

    aber trozdem schonma thx
     
  10. #9 30. Dezember 2008
    AW: der beifahrer hat drogen dabei

    Ich denke mal es kommt nur drauf an was er sagt , wenn die das bei Ihm finden


    wenn er sagt das es Ihm gehört und du nix davon wusstest , müsstest du nix zu befürchten haben!


    Wenn er aber z.B das zeug schnell irgendwo im auto versteckt und die das dann finden oder sehen , haste ein Problem , da es dein auto ist!


    Wenn er sagt , das es dein Zeug ist , weil er sich raus reden will (bei solchen sachen werden freunde zu feinden ;) ) dann haste auch ein problem


    aber das ist ja nicht wirklich viel zeug ........daher wirst du wahrscheinlich nix davon mit bekommen ........


    sprich , bei so ner kleinen menge , würde niemand abstreiten das es sein eigenes ist!
     
  11. #10 30. Dezember 2008
    AW: der beifahrer hat drogen dabei

    also ich kenn da einen der wiederum kennt einen der wiederum jemanden kennt dem das auch Passiert ist und derjenige hat dem einen gesagt das dir als fahrer normal nix passiert ausser das sie vorort nen Tester benutzen aber ansonsten was sind denn 3 g pot also mach dir nicht ins hemd ich mein ..natürlich hast dus gewusst und das mit der cd haben die bullen vielleicht vor 10 jahren geglaubt aber seit 2000 sind die doch genau geschuldt wegen so nem scheiss!!!--Bleib locker was soll dir passieren wenn dann wirds sowieso eingestellt ausser du kommst so wie ich aus bayern dann schauts nicht so gut aus da wirste schon wegen 0,5 gramm angezeigt was eh blödsinn ist weils sies dann eh wieder fallen lassen müssen!!!also Keine Bange ok!!!Alles Im Grünen Bereich.-)=)
     
  12. #11 30. Dezember 2008
    AW: der beifahrer hat drogen dabei

    Es gibt da ne einfache Regel: Man weiss nichts :p
    Und am besten sagt man sonst gar nix, egal was die Bullen für nen Mist verzapfen
     
  13. #12 30. Dezember 2008
    AW: der beifahrer hat drogen dabei

    Natürlich hat der Fahrer keine Schuld. Er weiß ja nicht ob er Drogen dabei hat.
    Auser wenn du auch Drogen dabei hast oder sie irgendwas in deinem auto finden.

    mfg, AwK Snoopy

    P.S.: Ich denke mal du bist hier im falschen Bereich. Gehört zu Altagsprobleme
     
  14. #13 30. Dezember 2008
    AW: der beifahrer hat drogen dabei

    Das habe ich schon durchgemacht!

    Wurde angehalten weil mein Kollege nicht angeschnallt war!Ganz normal ich glaub 30 Euro Strafe waren das. Danach(Mein Kumpel war breit) haben sie bei mir einen Drogentest gemacht der positiv war.

    Im Nachhinein war es aber nicht genug um mir eine Anzeige zu unterstellen.

    Auf jedenfall hatte mein Kumpel 8g Weed dabei das haben sie dann gefunden und dafür wurde ER dann zur Rechenschaft gezogen!

    Mir ist von dieser Sache her mit dem Weed garnichts passiert!

    Hoffe ich konnte dir helfen;)
     
  15. #14 31. Dezember 2008
    AW: der beifahrer hat drogen dabei

    Dieser Beitrag sagt wohl alles ;)


    :poop:it?^^
    wegen 3g landet man nit vor gericht ^^ vor allem wenn man es selber nich hatte...

    @TE: Auf dich wird nix zukommen...
    Dein Freund soll dann einfach sagen, dass es ihm gehört und du nix damit zu tun hast...
    kannst ja nix dafür, dass er was dabei hatte...
     
  16. #15 31. Dezember 2008
    AW: der beifahrer hat drogen dabei



    hm k. war nur so in raum gestellt. hatte vorhin die diskusion und sind zu keinem ergebnis gekommen aber wenn das so aussieht:)

    das ich wgeen 3g nich vors gericht komme bla:D is mir kla:D war willkürlich ausgewählt:D

    aber tk thx an alle:)
     
  17. #16 31. Dezember 2008
    AW: der beifahrer hat drogen dabei

    troll...

    da passiert rein gar nichts, was kann der fahrer dafür das der beifahrer gras inne tasche hat? richtig nichts. das gehört auch aus gutem grund nicht zu den dingen die der fahrer vor fahrtantritt zu prüfen hat! der beifahrer bekommt je nach sachverhalt ne anzeige oder auch nicht und der fahrer darf das prozedere als zeuge über sich ergehen lassen, das wars. nichts mit drogentest bußgeld oder gar anwaltspflicht für den fahrer! allenfalls darf der fahrer mal hinhalten weil er des verdachts wegen im rahmen der kontrolle selber durchsucht wird, aber auch das ist höchst unwahrscheinlich, genauso unwahrscheinlich, das einer der cops den wagen durchsucht, wenn schon jemand das zeuch inner tasche hatte.

    davon abgesehen interessiert es niemanden, ob du ne cd geholt/weggebracht hast oder im puff warst. das ist für den tathergang irrelevant. mit fragen bezüglich der herkunft hat sich der beifahrer in der weiteren ermittlung ausseinanderzusetzen, nicht der fahrer.
     
  18. #17 2. Januar 2009
    AW: der beifahrer hat drogen dabei

    -sagt ma wieder alles...


    Ich liebe halbwissen :)
    und vor allem von leuten die sich gtaaaaaanz lustig fühlen...

    -close pls...
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - beifahrer drogen dabei
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.120
  2. Rally Beifahrer kotzt sich voll

    Death-Punk , 6. September 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.262
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.692
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.579
  5. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.683