Der bessere Sound im Auto muss her!!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von N82, 6. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2009
    hi lleute,

    also im auto will ich etwas besseren sound haben und dafür brauche ich, glaube ich nur einen subwoofer oder verstärker ich hab davon kA..

    muss jetzt nicht was für 500-600 euro sein, sondern nur etwas bessere sound etwas mehr bass im auto

    danke im voraus..
     
  2. 6. August 2009
    AW: Der bessere Sound im Auto muss her!!

    mediamarkt fahren, die bieten sowas an und verbauen es sogar gegen aufpreis (bei den meisten mediamärkten..)
    ist nicht das beste aber es reicht für deine Ansprüche denke ich.
     
  3. 6. August 2009
    AW: Der bessere Sound im Auto muss her!!

    Schau doch mal in den Gelben Seiten, bestimmt gibts auch bei dir in der Umgebung einen Car Hifi Händler.

    In meiner Nachbarstadt hab ich auch einen, der nennt sich "ACR"....sowas oder zumindest solch einen in der Art, sollte es bestimmt auch bei dir geben.

    Aufjeden fall wirst da Besser Beraten als bei Media-Markt. Und einen Einbau Service bieten die meistens auch an.



    Du kannst dir aber bestimmt auch im Internet einen Shop aussuchen und diesen Anschreiben......Den meist ist es mit der Komponenten wahl so, das es darauf ankommt was du für einen Musik geschmackt hast.

    Sollte dann das richtige gefunden sein, ist das Einbauen auch nicht schwer !!!!! Mit etwas Handwerklichem Geschick und Zeit, sollte das auch bei dir Klappen ;-)

    Links, zu ein paar I-Net Seiten kann ich gerne Anbieten.
     
  4. 6. August 2009
    AW: Der bessere Sound im Auto muss her!!

    Aufs Radio kommt es an! ( Hab ich von Toya gelernt ) Kauf dir als Basis ein gutes Radio und der Sound ist schonmal etwas besser. Dann noch ordentliche Boxen hinten in die Hutablage ( 220 Euro inkl. Verkabelung und Alpine-Boxen ). Kostet dich insgesamt 350 - 400 Euro, aber dafür reicht der Klang. Wenn du was mit Subwoofer etc. haben willst, musst du schon mehr ausgeben denke ich!
     
  5. 6. August 2009
    AW: Der bessere Sound im Auto muss her!!


    das hat dir toya sicher net beigebracht...
    boxen gehören EIGENTLICH nicht in die hutablage..
    überleg mal wenn du nen unfall baust und es nicht richtig fest ist etc..?
    Türen, oder manche autos haben an den Seiten der Hutablage extra Halterungen..
     
  6. 6. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der bessere Sound im Auto muss her!!

    Und warum nicht?

    Als ob die so wenig Ahnung haben, dass die es nicht gebacken bekommen einen Verstärker einzubauen.

    Sorry, aber ich wette mit dir, dass Abneigung gegen Mediamarkt alleine vom hören kommt

    b2t. Erstmal ein neues Radio.

    Solltest du dann noch mehr Bass haben wollen, kannst du ToYa fragen..( ^^ )


    MfG
     
  7. 6. August 2009
    AW: Der bessere Sound im Auto muss her!!

    MM vertickt aber "untere"klasse(mögen evtl. auch ganz aktzeptable dinger dabei sein) für viel zu viel kohle...
     
  8. 6. August 2009
    AW: Der bessere Sound im Auto muss her!!

    die abneigung gegen media markt hat folgenden hintergrund:

    überteuerte ware die nen absolut abgefu*kten klang hat.

    es geht nicht ums einbauen sondern um die auswahl und die abstimmung der richtigen komponenten.

    aber ich denke für seine ansprüche (nämlich gleich 0) taugt so ein billig set von raveland für 120 euro. (schwacher sub der sich anhört wie wenn jemand auf nen karton klopft + krachende, verzerrte boxen + megaschwache stufe die entweder sau heiß wird oder zu 70% aus passiv kühlkörpern besteht). ach + radio ausm angebot.

    falls du wirklich was gescheites willst empfehl ich dir die marke alpine (gibts auch im MM) mit 3 pre-outs für bessere sub und pegelsteuerung. für um die 250 euro. den haste "ein paar auto leben lang"

    rest kaufste dir dann bist fürn anfang zufrieden bist du was besseres gehört hast und dann kommen wir auf deinen neuen thread zurück.
     
  9. 6. August 2009
    AW: Der bessere Sound im Auto muss her!!

    Das mit Toya war aufs Radio bezogen.. du kannst bei vielen Autos hinten die Plätze für die Boxen vergessen, die sind so klein, da passen grad mal 130mm Lautsprecher rein, die haben keinen Sound und das Plastik (unter dem das meist verbaut wird) vibriert und verdirbt den klang... daher in die Hutablage. Wenn man es vom Fachmann machen lässt, sollte auch beim Unfall nix passieren
     
  10. 6. August 2009
    AW: Der bessere Sound im Auto muss her!!

    Erstmal danke das hier so oft mein Name fällt

    Also zur Hutablage: In erster Linie gehören Lautsprecher nach vorne, aber wenn man die hinteren Mitfahrer noch unterhalten will, dann kommt man manchmal nicht um ne Hutablage herum, weil die Lautsprecher wie mein Vorposter schon sagte oft sehr unvorteilhaft sitzen.

    Zu MM: Also ich kann nichts dazu sagen, wie Mediamarkt verbaut und wie teuer die sind. Aber die Preise die die dort haben, sind absolut unakzeptabel. Es ist eine Frechheit die ganzen Audiodesign Produkte (wie Hifonics, etc) zum UVP azubieten, wenn man die im Netz für die hälfte bekommt. Außerdem ist die Beratung (die cih im Mediamarkt in Krefeld) bisher erlebt habe ein Witz. Man hat mir für einen ASX 12 BP eine TR 2100 von Soundstream empfohlen. Damit hätte ich den Sub allerdings zerstört.
     
  11. 6. August 2009
    AW: Der bessere Sound im Auto muss her!!

    Hallo,

    Ich kann dir nur folgendes Set empfehlen:
    http://www.otto.de/Set-SubwooferVerstaerker-Blaupunkt-The-Bass/shop-de_dpip_23078073-0-6001@Otto-OttoDe

    Habe ich vor kurzem beim Elektromarkt hier für 99€ Sonderpreis bekommen (war ne Aktion). Ich bin mit ähnlichen Vorstellungen wie du an die Sache gegangen, kein System für Audiophile, sondern halt einfach etwas Bass.

    Für 99€ - Ich hab selten so eine Überraschung erlebt, das Ding scheppert ohne Ende, bei mittlerer Lautstärke vibriert der Spiegel etc.

    Lediglich den Einbau hätte ich alleine nicht geschafft, da hat mir der Freund meiner Schwester geholfen, knappe 5-6 Stunden war alles erledigt, ich wurde echt mehr als überrascht, vorallem ist da alles dabei: Subwoofer, Verstärker, Kabelsatz.
     
  12. 8. August 2009
    AW: Der bessere Sound im Auto muss her!!

    ich glaube das hier passt ganz gut:

    http://www.bigdogaudio.de/car-hifi/audio-system-mx-130-series-komplett-set-der.html

    ist nicht zu teuer und bringt ganz akzeptablen sound. nur das oben schon so oft zitierte radio sollte auch dazu passen....

    MfG
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.