Der Bundesliga-Talk

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Samsimilia, 9. Juni 2011 .

  1. 29. April 2015
    AW: Der Bundesliga-Talk

    So mies kann Fussball halt sein. Dortmund war abgesehen von 10-15 min. gestern einfach nur schlecht. Die sind 70 min. nur hinterhergelaufen, ohne gefährlich zu werden und machen dann aus dem Nichts das 1-1... Dann ham sie nen paar gute Minuten, mit guten Torchancen und dann nochmal 40 schwache Minuten...

    Pisst mich richtig an. Aber damit muss man Leben.
     
  2. 29. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Bundesliga-Talk

    für alle die es nicht sehen konnten hier nochmal der elfmeter von lahm
    YouTube-Video
     
  3. 24. Mai 2015
    AW: Der Bundesliga-Talk

    So die Saison ist vorbei. Meine Gedanken zur Saison 14/15
    Der Spieltag gestern hat nochmal gezeigt, was eigentlich das spannende derzeit an der Liga ist. Auch wenn es wohl kaum bewusst beabsichtigt war: die Auswahl der Partien für den letzten Spieltag passten wirklich wie Faust aufs Auge. Ständig wechselnde Konstellationen die durch nur ein Tor völlig über den Haufen geworfen werden konnten. Abstieg und Euroleague war noch alles möglich! Zitterpartie pur, mit einem - aus meiner Sicht - wenig leistungsgerechtem Ende. Wirklich schade, dass es mit Paderborn und Freiburg die beiden vllt. sympathischsten Mannschaften der 1. Liga nun doch erwischt hat. Bei den Paderbornern war es ja zu erwarten und auch wenn sie häufig unglücklich verloren haben, wohl Schlussendlich auch irgendwie leistungsgerecht. Aber dass es nun Freiburg erwischt hat, wirklich schade, insbesondere, wenn man bedenkt, dass dafür Stuttgart trotz katastrophaler Leistung über mehr als 3/4 der Saison den Klassenerhalt sicher hat und der HSV es vermutlich - mMn unverdienterweise durch eine wirklich dreiste Leistung Schalkes - dank der Individuellen Klasse in der Relegation wieder rausreißen wird. Beide Mannschaften haben meiner Meinung nach in der 1. Liga derzeit nichts zu suchen und werden nächste Saison wieder gegen den Abstieg spielen.

    Ansonsten bin ich irgendwie erleichtert, dass Bremen nicht die Euroleague erreicht hat. Das gibt der Kader schlichtweg nicht her. Nun lieber sinnvoll verstärken (vor allem in der Kreativabteilung) und im nächsten Jahr ein einstelliges Ergebnis anpeilen. Beeindruckt war ich vor allem von der Leistung Augsburgs die nun direkt qualifiziert sind. Und was in Gladbach in den letzten Jahren geleistet wurde ist ebenso bewundernswert und ich gönne ihnen die Championsleague.

    Ansonsten: Gratulation an die Bayern zum Titel. Es ist absolut verdient. Ich bin mir sicher, die Liga wird auch oben wieder spannender werden, denn an der Säbener Str. wird man sich sicherlich nun so seine Gedanken machen. Und zwar nicht um Guardiola, sondern vor allem um die Situation in der Liga und im eigenen Kader. Denn ich glaube selbst der letzte Depp dürfte in München mittlerweile spitzbekommen bekommen, dass man derzeit nicht in der Lage ist, um die Championsleague mitzuspielen, das haben die spiele gegen Barca und schon gegen das vermeintliche "Glückslos" Porto gezeigt. Es hilft eben nichts die Bundesliga mit geschickter Finanzpolitik zu dominieren, wenn man gleichzeitig international nicht mithalten kann. Und das liegt nicht am Geld sondern schlichtweg an der Einkaufspolitik, die darauf ausgelegt ist, national auf Nummer sicher zu gehen, anstatt das zweifelsohne vorhandene Geld so einzusetzen, dass man auch international ganz oben mitspielen kann.
    Ich denke jeder hat gemerkt, dass die Meisterschaft am 30. Spieltag nicht gerade vorteilhaft für die Mannschaft war. Selbst die Mediale Aufmerksamkeit war katastrophal gering, dafür, dass man deutscher Meister geworden ist. Nun wird sich zeigen, wie Bayern die kommenden Abgänge ersetzen wird. Denn da wird es in nächster Zeit kräftig rumpeln: Lahm, Robben, Ribery, Dante, Schweinsteiger, Alonso. Die werden alle in absehbarer Zeit gehen. Mal sehen ob man sich traut, das große Geld in die Hand zu nehmen und endlich wieder international im großen Stil zu kaufen. Denn ich sehe beim besten willen in der BuLi derzeit keinen ernstzunehmenden Ersatz. Und die Bayern brauche eine spannende Liga, das haben die letzten Wochen überdeutlich gezeigt!

    Ich freu mich wie Sau auf die kommende Transferperiode.
     
  4. 24. Mai 2015
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Schöne Zusammenfassung

    Ganz so hart würde ich nicht mit den Bayern ins Gericht gehen. CL Halbfinale ist immer Halbfinale. Alle großen englischen Manschaften hats vorher erwischt. Abgesehen davon sind mMn Robben und Ribery die einzigen Bundesligaspieler die von der Offensivqualität her mit den ganz großen mithalten können. So ein Ausfall ist einfach nicht zu kompensieren.

    Auf die Transferperiode bin ich auch heftig gespannt

    MfG
     
  5. 28. Mai 2015
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Heute Abend wirds für alle Hamburger interessant. Ich bin schon gespannt wie sie sich schlagen werden.

    Ich persönlich hoffe auf den Klassenerhalt des Bundesliga-Dinos!!!

    Tipp für heute: 2:1 für Hamburg!

    @maha.rishi

    Also entweder ich hab dich falsch verstanden oder ich bin anderer Meinung.
    Also grundsätzlich war das eine starke Saison der Bayern. Dfb Pokal gegen bvb is schieße gelaufen. Das Spiel war eigentlich entschieden bis man es freiwillig aus der Hand gegeben hat.
    Das Spiel gegen barca war im Hinblick auf das Hinspiel Schweiße und im Rückspiel eine eügutw Leistung. Man darf nicht vergessen gegen wen man wann ausgeschieden ist. Ist es für Real ne Scheiss Saison? Ich denke deutlich schlechter als die der Bayern oder?! Was haben die investiert? Was haben die für nen Kader? Hätten die verletzte im Halbfinale oder über die restliche Saison, nimm denen mal die halbe Saison Ronalde benzema und kroos oder so verletzungsbedingt raus und bei denen geht wohl gar nix mehr?!

    Also ich denke Bayern muss nach und nach Alternativen für Ribéry und Robben holen, braucht nen Sturm-Ersatz und muss auf der zentralen Position vor der Abwehr nachlegen. Wenn alaba Schweine lahm Alonso und Thiago fit sind dann kann man da noch warten weil man ausreichend rotieren kann. Zudem kommt ja kimmich zur neuen Saison...

    Also mein wunschspieler für 2015/16 - Antoine Griezmann

    Ansonsten kann man mit dem Kader super arbeiten wenn alle fit sind!
     
  6. 28. Mai 2015
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Das Ding ist ja gar nicht, dass man ausgeschieden ist, sondern das "wie"! Wie man sich jeweils in den Hinspielen präsentiert hat war eine mittelprächtige Katastrophe. Sowohl gegen Porto als auch gegen Barca. Natürlich darf man gegen Barca im Halbfinale ausscheiden. Aber es war keineswegs so, dass die Bayern im HF ein ebenbürtiger Gegner waren. Du hast ja recht: mann muss sich anschauen gegen wen man in München ausgeschieden ist. Das war keine B-Elf aber auch nicht die Top-Elf, die man in einem CL-Halbfinale normalerweise erwarten würde. Selbst da war man nicht überlegen auch wenn man am Ende gewonnen hat. Und wenn man ganz ehrlich ist hat man gegen das "Glückslos" Porto am Ende vor allem auch aufgrund der Abgebrühtheit eines äußerst Championsleague-erfahrenen Kaders gewonnen. Gegen eine erfahrenere Mannschaft wär man vermutlich sang-und klanglos untergegangen.

    Also mir als nicht-BAyern-Fan kann es eigentlich egal sein, aber mich wundert etwas, dass du glaubst, dass man mit dieser Mannschaft noch eine ganze Saison gut arbeiten kann. Auf dem Blatt Papier stimmt das sicher aber die Realität sieht leider anders aus. Diese Saison hat mehr als deutlich gezeigt, dass man dringend nachlegen muss. Robbery ist dauerverletzt und es steht zu befürchten, dass das auch in der nächsten Saison wieder kommen könnte. Alonso hat mMn schon diese Saison mächtig abgebaut und hat seinen Zenit absolut überschritten. Bei Lahm mach ich mir wenig sorgen aber ob schweinsteiger wieder an seine alte Leistung anknüpfen kann und wie lange da vorhält bleibt abzuwarten. Und ob Badstuber jemals nochmal ganz fit wird... wer weiß das schon.
    Ich würde mir wünschen wenn sich die Bayern mal im internationalen Stil verstärken würde und nicht immer nur auf die BuLi schielen. Ich verstehe dieses dumme Geblubber von den ganzen Bayernhassern sowiso nicht, die da Angst vor zu vielen Spaniern schüren...Nur so kann man konkurrenzfähig bleiben, und zwar nicht national sondern vor allem International! Und das würde langfristig nicht nur den Bayern international helfen sondern auch die Liga national wieder spannender machen. Und wie gesagt: ich glaube selbst du musst zugeben, dass die verfrühte Meisterschat den Bayern sicher nicht zum Vorteil war. Da war einfach schlichtweg die Luft raus, das lag keinesfalls nur an den paar Verletzungen.

    Übrigens: der HSV liegt zurück, wie ich es ihnen gönne!
     
  7. 28. Mai 2015
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Ja du hast nicht ganz unrecht ü, trotzdem bin ich der Meinung dass man das ausscheiden nicht überbewerten darf. Bayern war so oft wie kein anderes Team in den letzten Jahren im Halbfinale und das kann sich sehen lassen.


    Zum Thema Verstärkung:
    Ribéry und Robben brauchen nen zusätzlichen Backup falls sie verletzt sind... Deshalb Griezmann
    Lahm, alaba, Alonso, schweini und Thiago können auf der 6 Spielen, alle können in meinen Augen auf internationalem top Niveau mitspielen wenn sie entsprechende Pausen bekommen.

    Ja und ansonsten sehe ich das aktuell nicht sooo dramatisch freue mich aber auf jeden Fall über Verstärkungen auf der RV, der IV und auch im DM.

    Verrati zum Beispiel wäre sehr interessant aber naja... Warten wir mal ab...

    Und ja ich stimme dir zu, als mich meine Freundin gefragt hat ob ich mich nicht freu dass der fcb so früh Meister ist hab ich gesagt "nein weil sie jetzt wieder keinen Bock mehr haben" und genau so ist es gekommen. Aber was will man machen...
     
  8. 29. Mai 2015
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Natürlich, ich will damit wirklich nicht zum Ausdruck bringen, dass die Bayern in den letzten Jahren schlechten Fußball gespielt haben. Um Gottes willen. Aber es fiel halt in diesem Jahr hat der große Unterschied auf zwischen Bayern und den großen Vereinen, mit denen man sich messen sollte und das ist eben nicht Porto, sondern das sind Real, Barca, Juve und co. Da war man doch gegen Barca absolut chancenlos, und das allein auf die Verletzten zu schieben wäre nicht richtig, denn selbst gegen Barca, dass im Rückspiel auch nicht in Topbesetzung aufgelaufen ist, war man nicht wirklich überlegen.

    Ich hoffe die Bayern lernen endlich mal, dass eine starke Liga auch die Bayern stärkt. Wann hat man das Triple geholt? Das war zu einer Zeit, als einem nach 2 Jahren ohne Meisterschaft in der Liga der ***** am stärksten gebrannt hat und man den größten Leistungsdruck hatte. Das ganze Transfertheater danach hat mMn nicht nur Dortmund, sondern indirekt auch den Bayern geschadet. Es werden immer die vermeintlich günstigen Transfers von Verein und Fans gefeiert, die einen national stärken und am besten auch noch einen direkten Meisterschaftskonkurrenten schwächen. Aber Bayern sollte eigentlich größere Ambitionen anstreben als immer nur jedes Jahr sicher Meister zu werden. Warum nicht mal Barcelona oder Real die Spieler wegschnappen? Vom Standing und vom Finanziellen her wäre das kein Problem. Es braucht mehr solcher Transfers wie Thiago.
    Naja man kann nur hoffen dass die Gerüchte um Gündogan nicht stimmen, am Ende. Das wäre auch so ein Spieler von dem ich glaube, dass er zwar sicher die Bayern verstärkt, aber nicht im Kampf um den CL-Pokal, dafür fehlt ihm die Qualität und vor allem die Konstanz was die Gesundheit angeht. Außerdem könnte ich mir vorstellen dass selbst den Bayernfans es etwas unangenehm ist, wenn die 11. Elf zu 1/4 aus Ex-Dortmundspielern besteht.
     
  9. 29. Mai 2015
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Hab jetzt nur den ersten Absatz gelesen weil der Prof grad rein marschiert ist aber den Rest beantworte ich später.

    Zum einen ist das von dir soooo stark beschriebene real genauso klar gegen Juve ausgeschieden wie der fcb gegen den fcb. Und Juve hatte denke ich niemand aufm Kasten. Und Real war in topbesetzung? Wenn man das so überspitzt sagt wie du müsste man sagen dass jedes Team nachrüsten muss außer barca und vielleicht Juve?! Dabei gibt es einige richtig starke Teams in Europa die je nach tagesverfassung gegeneinander gewinnen können!
     
  10. 29. Mai 2015
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Redet hier niemand über den HSV?^^ Ich fang mal damit an.

    Die hatten ja wieder mal verdammtes Glück. Wie so oft, leider. Bestimmt gute 70 Minuten hat der HSV in meinen Augen echt grottig gespielt,zahlreiche Fehlpässe, kein Zug nach vorne, kaum Ideen. So spielt ein Absteiger.
    Leider konnte der KSC nur bedingt Kapital daraus schlagen. Sicherlich, Karlsruhe war hervorragend organisiert und hat prima verteidigt. Das frühe Tor hat ihnen dann natürlich in die Karten gespielt. Leider haben sie ihre Kontersituationen danach meistens äußerst schlecht ausgespielt. Gerade in der ersten Halbzeit hat der HSV mehrmals durch haarsträubende Fehlpässe oder Ballverluste das Spielgerät in gefährlichen Situationen verloren. Hätte der KSC seine Konter da dann schneller und vor allem genauer ausgespielt, hätte es schon nach 45 Minuten 2:0 oder 3:0 stehen können.

    In der zweiten Halbzeit kam dann auch noch Pech dazu, als sie zwei Mal die Latte treffen und sich praktisch selbst einen Elfmeter verweigern. Speziell der erste Lattentreffer aus 6-7 Metern muss natürlich das 0:2 sein. Bei dem möglichen Elfmeter spricht es natürlich für den Karlsruher Yabo, dass er sich nicht fallen lässt, obwohl der HSV-Verteidiger klar das Bein raustellt und Yabo trifft, der dann ins Straucheln gerät. Fällt er um, ist das ein glasklarer Elfmeter.
    Nimmt man all das zusammen, hätte das ein ganz bitterer Abend für den HSV werden können. Dass es dann doch nur 1:1 ausgegangen ist, würde ich durchaus als glücklich bezeichnen.

    Wobei man dem HSV zugute halten muss, dass sie nach dem Ausgleich dann die letzen 15-20 Minuten durchaus überlegen waren und erst dann auch mal sowas wie Druck aufbauen konnten. Spielen sie das Rückspiel so wie gestern die letzen 20 Minuten, werden sie sich wohl doch wieder den ***** retten. Für Karlsruhe ist aber natürlich noch alles drin. Ein 1:1 beim Bundesligisten ist natürlich alles andere als ein schlechtes Ergebnis.
    Ich jedenfalls würde dem KSC den Aufstieg wünschen. Ich hatte lange gewisse Sympathien für den HSV, aber das ist vorbei. Was dort aus dem Geld und den Möglichkeiten des Umfelds gemacht wird, ist absolut lächerlich. Der Verein hat es nicht anders verdient, als jetzt auch endlich mal abzusteigen.
     
  11. 30. Mai 2015
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Nein, im Gegenteil. Der HSV organisiert und wirtschaftet die letzten Jahre extrem schlecht. Nichts desto trotz würde ich es extrem schade finden wenn der HSV absteigen würde. Zum einen tun mir die Fans Leid und zum anderen weil ich mit einer ähnlichen Entwicklung wie bei 1860 München rechne. Die Löwen sind vor mehr als Jahren abgestiegen und stehen heute kurz davor in die 3. Liga abzusteigen. Das wäre in meinen Augen der supergau für den Verein.
    deshalb hoffe ich erneut dass es der HSV packt und sich irgendwann dann doch mal was in der Führungsriege tut und nächste Saison besser gearbeitet wird!

    das Spiel hab ich leider nicht gesehen deshalb kann ich dazu keinen Aussagen abgeben!

    grüsse
     
  12. 30. Mai 2015
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Wieso rechnest Du mit einer ähnlichen Entwicklung? Weil da geballte Inkompetenz in Vorstand/Aufsichtsrat sitzt? Ausschließen lässt es sich natürlich nicht, aber ich würde noch lange nicht so weit gehen. Andere Traditionsklubs haben auch einen oder sogar mehrere Abstiege überlebt, ohne extrem in untere Ligen abzustürzen. Siehe Gladbach, Köln, Frankfurt. Und auch der HSV hat genügend Möglichkeiten und ein Umfeld, was bei seriöser Arbeit einen schnellen Wiederaufstieg durchaus realistisch erscheinen lassen.

    Klar wäre es schade, wenn ein Verein mit einem so großen Namen absteigt. Aber: Wer jetzt schon über mehrere Jahre wirtschaftlich, strukturell und vor allem sportlich so einen Mist verzapft, der hat es dann auch irgendwann nicht mehr anders verdient. Da ist mir dann auch der Name egal, da spricht bei mir der rein sportliche Sinn. Die Tabelle lügt immerhin nicht. Der HSV ist ja nicht umsonst schon zum zweiten Mal gerade so auf Rang 16 gelandet.
     
  13. 31. Mai 2015
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Ich habe als Bayern Fan seit 5 Jahren die Hoffnung dass bei den Löwen endlich gut gearbeitet wird und was nach oben geht. Jede Saison wird es schlimmer. Management wird nicht besser!

    Der HSV arbeitet auch seit 3-4 Jahren und ich denk mir auch wieder jede Saison hop aber jetzt geht was.... Leider nein

    Naja das Problem bei beiden Vereinen ist glaub ich dass die Spieler die verpflichtet werden eher denken juhu jetzt hab ichs zu nem top Club geschafft und dann ganz schnell auf den Boden der Tatsachen geholt werden. Man braucht Arbeiter und Kämpfer mit enormen Willen. Man braucht solche Spieler wie Ginczek wobei man da mit lasogga ja nen ähnlichen Typen hat. Man braucht Spieler mit Charakter die ein Ziel bis zum Ende verfolgen und sich nicht selbst überschätzen. Die sich den ***** aufreißen. Keine gescheiterten Stars wie holtby oder van der vaart. Genausowenig sind Spieler hilfreich die von starensambles kommen und denken jetzt schaffen sie den Durchbruch?! Hat bei den Jungs von Chelsea nichts gebracht die den HSV nach vorne hätten bringen sollen und bei den Spaniern die die Löwen geholt haben auch nichts!

    Mein Wunsch, sorry KSC und sorry Kiel: Löwen und Hamburg müssen bitte die Klasse halten...

    Man bedenke, die Löwen Amateure sind in der 4. Liga auf Platz 3 hinter Bayern und Würzburg und die Löwen Profis spielen dann nächste Saison in der 3. Liga... Das wäre der absolute Wahnsinn und supergau. Die nachwuchsabteilung der Löwen ist jetzt schon nicht mehr dass was es mal war und trotzdem kommt jede Saison n Profi in die Bundesliga. Erst jetzt hat Ju Weigl wieder bei. bvb unterschrieben... Fabian Johnson, volland, Bender und Bender, mlapa usw... Nur um paar Namen zu nennen!
     
  14. 31. Mai 2015
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Das größte Problem beim HSV ist doch die Tatsache, dass mit dem vorhandenen Geld einfach unfassbar unseriös gearbeitet wird.
    Zu Beginn jeder Saison werden wieder Panikkäufe getätigt, von denen 90% in die Hose gehen, und weil aber immernoch genug Geld da ist (Dank der Bank und Herrn Kühne) geht es nach Ende der Saison wieder von vorne los. Der HSV ist gefangen in einem Kreislauf aus realitätsfernem Anspruch von Fans und Funktionären, die gefühlt jedes Jahr um die Meisterschaft mitkämpfen wollen, und auf der anderen Seite der Mutlosigkeit und dem wirtschaftlichen Unvermögen der Vereinsführung. 8,5 Mio für Lasogga, 6,5 Mio für Holtby... und der Oberkracher: 2Mio für einen 35 Jahre alten Olic... Und das bei einer Gesamtverschuldung von über 100 Mio €. Und die Fans feiern jedes weitere Darlehen ab, was ihnen der Kühne so gibt und raffen einfach nicht, dass sie das Geld irgendwann auch mal zurückzahlen müssen... Bis auf den Deal zum Stadionnamen, war das alles nichts anderes als das Herauszögern der Katastrophe auf Kosten derjenigen, die in einigen Jahren den Verein leiten werden. Letztes Jahr war es ja schon fast soweit und Kühne wollte seine Anteile verkaufen. Warum er anschließend zurückgerudert ist kann man sich denken: Der Verein wäre dann wohl endgültig Pleite gewesen. Und kaum gewinnt man ein Spiel, singen die Fans schon wieder "Niemals zweite Liga". Was beim HSV seit 2009 abläuft, wo man noch im Halbfinale der Euroleague stand, ist ein Armutszeugnis. Ich glaube, dass mittlerweile selbst die Offiziellen möglicherweise einen Abstieg als einzige Chance sehen, um dem immensen Erwartungsdruck der Hamburger Öffentlichkeit zu entkommen. Einem Beiersdorfer bleibt doch gar nichts übrig, als auch dieses Jahr wieder Millionen in Spieler zu investieren, denn wenn er es nicht tut, gehen Presse und Fans in Hamburg auf die Barrikaden, anstatt sich einfach mal Zeit zu nehmen und die Mannschaft in Ruhe zu entwickeln, auch wenn man damit das Risiko eingeht, dass es schiefgehen kann.
    Aber so ist der HSV doch unter Garantie der erste Verein, der in der neuen Saison nach dem 6. Spieltag seinen Trainer entlässt... Und schwups hat man wieder einen Sündenbock gefunden, und ein weitere Millionenposten belastet die Bilanz... Man merkt einfach an jeder Ecke, dass man in Hamburg der Illusion aufsitzt, man könne mit ein bisschen Geld von heute auf morgen wieder in die Erfolgsspur zurück. Dass da immernoch keiner gerafft hat, dass man so nicht vorwärtskommt, ist eigentlich ein Armutszeugnis sondergleichen.

    Ich gönne dem HSV den Abstieg, sie hätten ihn schon letztes Jahr verdient, da hatten sie zu ihrem Glück den Fußballgott auf ihrer Seite.
     
  15. 1. Juni 2015
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Kann dir nicht widersprechen... Ich hoffe halt einfach dass sie es in der ersten Liga schaffen aber wenn dazu ein Abstieg nötig ist dann haSt du natürlich recht!
     
  16. 1. Juni 2015
    AW: Der Bundesliga-Talk

    es wurde eigentlich schon alles dazu gesagt. Der HSV hat dieses Jahr den Abstieg verdient. Vielleicht hilft es Ihnen auch mal neu aufzubauen. Auch wenn Sie die letzten sind aus dem Gründungsjahr. Leistungstechnisch und spielerisch ist das nicht mehr 1. Liga würdig was die Mannschaft/der Verein da abgeliefert hat und somit habe ich kein Mitleid wenn der HSV absteigen würde.
     
  17. 1. Juni 2015
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Gott sei dank hat es der HSV geschafft. Was für eine kämpferische Leistung. Hab leider zwischen der 15. und der 60. nichts gesehen aber der Rest hat mir gefallen auch wenn man nicht mit schönem Fußball überzeugt hat. Man hat es sich erarbeitet und der Freistoß wurde mit dem Elfer wieder ausgeglichen!

    Frank buschmann hat sich in meinen Augen genau richtig auf Facebook genau richtig geäußert!
    https://www.facebook.com/BuschmannFrank/posts/982776955079887

    Ich freu mich auf die nächste Saison MIT dem HSV und ich hoffe auch mit den Löwen in der 2. Liga!

    Grüße
     
  18. 2. Juni 2015
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Nein. Einfach nur nein.
     
  19. 2. Juni 2015
    AW: Der Bundesliga-Talk

    +1

    Was legio-irgendwas da von sich gibt ist absoluter B.u.l.l.s.h.i.t.

    Von dem einen Spiel mal ab: Die gesamte Relegation bzw. Aufstiegsrunde ist dieses Jahr einfach nur für'n Eimer. Offenbach den Aufstieg in die Dritte nicht geschafft, obwohl sie in der Regionalliga Südwest absolut dominiert haben und souverän Erster wurden. Das ist bitter. Und dann scheitert Kiel genauso knapp an 1860 wie der KSC am HSV. Ich habe mich eben doch echt im falschen Film gefühlt. Vom Ablauf her war das Spiel fast eine Kopie der Partie von gestern. Kiel ganz lange souverän, aus dem Nichts fällt dann der Ausgleich und in der Nachspielzeit machen die Löwen dann noch den entscheidenden Siegtreffer. Bitter.
    Insgesamt: Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
     
  20. 2. Juni 2015
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Entspannung Freunde. Natürlich war der 11er fragwürdig. Der Arm steht zum Zeitpunkt des Schusses klar weg vom Körper, dann dreht sich der Spieler weg und hat den Arm sehr na am Körper... Wenn er nicht pfeift darf man nichts sagen... Keine Frage...

    Aber ihr wollt mir doch nicht sagen dass der Elfer am Ende deutlicher war oder?!

    Zu diesem Thema mit den Entscheidungen... Ich bin schon lange ein Befürworter dieser Situationen. Jeder Verein wird idr in einer Saison benachteiligt und jeder Verein profitiert einmal davon. In manchen Spielen ist dann eben manchmal ein Punkt angekommen in denen nichts mehr ausgeglichen werden kann?! Aber genau das ist doch auch ein Faktor der Fußball unberechenbar und spannend macht oder?!

    Zudem war es nur ein Freistoß ohne Platzverweis nach 5 Minuten und kein 11er?!
     
  21. 2. Juni 2015
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Stichwort Konzessionsentscheidung. Nur war's da ohnehin schon zu spät, ob Ball nun drin oder nicht.

    Ja. Hält man es mit der entsprechend richtigen Mannschaft ist das super. Andersherum fängt man an zu zittern und zu vibirieren vor Zorn. Auf Fehlentscheidungen in Entscheidungsspielen kann ich in der Regel verzichten.
     
  22. 2. Juni 2015
    AW: Der Bundesliga-Talk

    das beste wäre wenn man wieder die alte Regel einführt. 3 Absteiger und 3 Aufsteiger. Keine Relegationsspiele. Denn wer abgestiegen ist, ist abgestiegen. 59+1 hat es heute Abend genau so wenig wie der HSV verdient.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.