Der Chef des Bundeskanzleramtes kommt zu uns morgen in die Schule welche Fragen??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Th3 FuRy, 5. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Mai 2008
    Also wie gesagt morgen kommt Thomas de Maizière zu uns in die Schule und wir sollen ihm halt Fragen stellen

    um was es geht:

    Die Europäische Union wird immer wichtiger und bietet für den Bürger viele Vorteile. Gerade für junge Menschen hält die EU eine große Zahl von Programmen bereit. Mit diesem Aktionstag, der die Auftaktveranstaltung zu bundesweit 60 Veranstaltungen ist, soll auf dieses Engagement hingewiesen und vor allem Berufsschülern/innen aufgefordert werden, die angebotenen Chancen zu nutzen. Im Mittelpunkt steht das Konzept des „Lebenslangen Lernens", welches jugendlichen Arbeitnehmern die Chance bietet, sich europaweit für den Arbeitsmarkt zu qualifizieren und auch mit dem technischen Fortschritt Schritt zu halten.


    Fällt euch jetzt was ein zu diesem Thema?
     
  2. 5. Mai 2008
    AW: Der Chef des Bundeskanzleramtes kommt zu uns morgen in die Schule welche Fragen??

    frag ihn doch mal warum, wenn die eu eine doch so demokratische organisation sein, warum die 500 millionen bürger europas nicht das kleinste mitspracherecht bei den themen
    Euroeinführung
    EU-Osterweiterung
    Öffnung der Grenzen gen Osteuropa
    hatten

    desweiteren fragst du bitte warum eine EU-Verfassung, welche von den Bürgern Europas abgelehnt wurde, einfach unter einem anderem Namen durchgemogelt wurde?

    ich danke dir schonmal =)
     
  3. 5. Mai 2008
    AW: Der Chef des Bundeskanzleramtes kommt zu uns morgen in die Schule welche Fragen??

    Mich würde interessieren, warum immer erst was passieren muss bis was geändert wird und warum es so lange dauert, bis es dannauch mal gemacht wird.

    Oder warum jeder, ohne bestimmte Qualifikation, was zu jedem Thema sagen darf. Immer wenn was passiert, dann gibt es auf einmal 2984234 Experten....
     
  4. 5. Mai 2008
    AW: Der Chef des Bundeskanzleramtes kommt zu uns morgen in die Schule welche Fragen??

    Also die beiden Vorposter haben zwar ganz gute Fragen gestellt die aber am Thema vorbei gehen so wie ich das jetz verstehe...trotzdem würd ich die Fragen an deine Stelle mal stellen nur um zu gucken wie die Antwort ausfällt.
    Ich würd auch gern mal wissen warum man die Türkei ubedingt in der Eu haben will

    Zum Thema würd ich glaube ich fragen warum man sich Europaweit qualifizieren soll und nich einfach Deutschlandweit?? Wollen die denn das man auswandert und im Ausland n Job annimmt oder wie jetz?
     
  5. 5. Mai 2008
    AW: Der Chef des Bundeskanzleramtes kommt zu uns morgen in die Schule welche Fragen??

    Hm, ich bin mir nicht sicher ob ihn die Frage beleidigen könnte, schließlich ist er ja nicht der Hausmeister oder so, aber mich würde interessieren, ob er einen Überblick über die Zeitschriften und Zeitungen hat, die direkt im Amt gelesen werden. Wäre spannend zu erfahren, wie die Lesegewohnheiten im Kanzleramt so aussehen.
     
  6. 5. Mai 2008
    AW: Der Chef des Bundeskanzleramtes kommt zu uns morgen in die Schule welche Fragen??

    Im Mittelpunkt steht das Konzept des „Lebenslangen Lernens", welches jugendlichen Arbeitnehmern die Chance bietet, sich europaweit für den Arbeitsmarkt zu qualifizieren und auch mit dem
    technischen Fortschritt Schritt zu halten.

    also wie gesagt wes geht hier um Schule

    also ist es möglich mit dieser oder jener ausbildung überall in europa ein job zu kriegen und reicht die qualifikation.

    sind alle abschlüsse gleich viel "wert "
     
  7. 5. Mai 2008
    AW: Der Chef des Bundeskanzleramtes kommt zu uns morgen in die Schule welche Fragen??

    ganz ehrlich ?
    Ich würde den genau DAS fragen, was mir gerade einfällt zu dem Thema das er erzählt.

    Selbst wenn es eine Frage währe, die sehr " aggressiv " wirken wird/würde! Währe mir ehrlich gesagt total egal, kommt natürlich immer darauf an wie hoch das eigene Selbstbewusstsein ist.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.