Der Einpack-Effekt...

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von White_Angel, 20. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Dezember 2006
    Hey^^,

    Ich habe schon oft bemerkt das wenn jemand seine Sachen einpackt, das gleich der nächste einpackt oder paar Leute auf die Uhr gucken und das führt dazu das alle auf einmal einpacken...obwohl die Stunde vll noch 5-10min hat....
    und der Lehrer sich dann beschwert....^^

    Ich find das irgentwie lustig....ich denke das ist so eine Art Gruppenzwang das man nicht alleine dann da sitzen will mit Sachn drausen..... man wird so zu sagen gezwungen
    zwar nicht alle aber mehr als die hälfte ^^

    Wie ist das bei euch?? Wenn einer packt, packen alle? was sagt ihr dazu?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Dezember 2006
    AW: Der Einpack-Effekt...

    Ich denke mal, das ist einfach ansteckend - so wie gähnen ;)
    Bei mir ist es so, das es manchmal so wirkt, als wäre der Lehrer fertig und dann fangen alle an einzupacken. Ansonsten halt so wie du sagtest, einer schaut auf die Uhr, fängt an einzupacken und alle tun es ihm gleich. Aber mit Zwang hat das finde ich nichts zu tun. Man merkt, dass andere einpacken, schaut auf die Uhr und denkt "Ach ist ja gleich vorbei, dann kann ich eigentlich auch einpacken, der wird ja wohl nix mehr zu sagen haben..."
    Oder es hängt damit zusammen, dass der Unterricht :poop: ist und alle das Ende der Stunde erwarten und alle 2 Minuten auf die Uhr gucken und sobald der erste anfängt einzupacken, machen die anderen sofort mit ^^

    Ich find das irgendwie ganz lustig, wenn plötzlich alle anfangen zu packen und der Lehrer so blöd guckt :D
     
  4. #3 20. Dezember 2006
    AW: Der Einpack-Effekt...

    Gibt bestimmt mehrere Gründe, aber ich denke mal (zumindest beobachtete ich das bei uns meist), dass es am häufigsten in der letzten Stunde passiert xD" Nur noch nach Hause, einfach nur weg von der Schule xD FREI!!!

    Joar, jedenfalls war es bei uns auch immer so.. nur das bei uns manchmal schon 20min vor Schluss eingepackt wurde und wir eine nervenschwache Deutschlehrerin hatten, die dann schließlich 15min vor Schluss gesagt hat: "Mir reichts, 1. mir hört ihr sowieso niemand mehr zu und 2. haben schon einige ihre Jacke an, also laufen sie schon..."

    Alle springen auf, sagen "Tschüss" und rannten regelrecht aus der Klasse :D

    So kanns gehen.. gute alte Schulzeit *sfz*

    MfG ProX
     
  5. #4 20. Dezember 2006
    AW: Der Einpack-Effekt...

    hey,des is mit vielen sachen so... früher als ich noch mim bus zu schule gefahren bin, dann musste inemal mittellaut gähnen...und dann achte mal auf die leute um dich herum ^^ du wirst erstaunt sein ^^xDDD

    oder wenn du mit kollegen mal irgendwie chillst und du dich die ganze zeit am kopf kratzt... (nid allzu auffällig)...
    dann machen dies auch ^^

    des liegt am unterbewusstsein.... sei hören dich gähnen..oder dehn dich kratzen.. denken nid drüber anch.. aber sie realisierens und deshalb müssen sie au ab und zu gähnen oder es juckt sie^^
     
  6. #5 21. Dezember 2006
    AW: Der Einpack-Effekt...

    Weis net des macht man irgendwie automatisch ! wenn jemand einpackt dann macht man ohne nachzudenken mit !^^unseren lehrern is des jetzt egeal die lassen uns dann aber auch gehen weils sonst wieder zu laut wird !^^
     
  7. #6 21. Dezember 2006
    AW: Der Einpack-Effekt...

    yoa...wir sind so ne kaoten klasse^^ ich und meine clique sitzen ganz nach beieinander und wenn dann einer einpackt (immer 15min vor schluss oder so), dann packen alle aus meine clique ein und das meint der lehrer auch immer "sachen auspacken"..dann müssen wir immer alle lachen;)


    MfG ChillOutMan
     
  8. #7 21. Dezember 2006
    AW: Der Einpack-Effekt...

    irgendwie ne sinnlose diskussionsgrundlage...
    Eigentlich kann daraus gar keine Diskussion entstehen!

    --> Thread bietet Postsammlern Gelegenheit!

    greetz
    KABio
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Einpack Effekt
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    682
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    683
  3. Antworten:
    34
    Aufrufe:
    1.745
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    707
  5. Geschenk einpacken

    raised.fist , 24. Dezember 2007 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    928