Der Enkel von dem Cousin meines Opas?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von RayDox, 8. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Februar 2009
    Hey,

    ich würde gerne wissen was der Enkel von dem Cousin meines Opas für mich ist?

    Großcousin 2ten Grades oder so? :D

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Februar 2009
    AW: Der Enkel von dem Cousin meines Opas?

    Verwandt. Genaue Definition gibt es für diesen Fall nicht.
     
  4. #3 8. Februar 2009
    AW: Der Enkel von dem Cousin meines Opas?

    bei uns heist das glaub ich bei kerlen Vetter und bei mädchen Besen oder so ^^
     
  5. #4 8. Februar 2009
    AW: Der Enkel von dem Cousin meines Opas?


    Ja, Vetter so wird das bei uns glaub auch gesagt, nur von Besen für Mädchen hab ich noch nie gehört!
     
  6. #5 8. Februar 2009
    AW: Der Enkel von dem Cousin meines Opas?

    Enkel? die schwester, der eltern deines opas hat nen kind (cousin) und dessen schwester hat nen kind, jetzt müsste man nen stammbaum aufstellen
    also ich würde dich als Onkel bezeichnen ?!

    EDIT:

    Ok, Vetter kann schon sein
     
  7. #6 8. Februar 2009
    AW: Der Enkel von dem Cousin meines Opas?


    ja ne cousine wird auch base genannt. besen hab ich aber auch noch nie gehört
     
  8. #7 8. Februar 2009
    AW: Der Enkel von dem Cousin meines Opas?

    es kommt drauf an welchen grades, dein opa mit seinem cousin verwandt ist.

    also wenn dein opa und sein opa, cousins 1. grades sind,
    dann sind deren kinder (also dein vater und sein vater) cousins 2. grades...
    somit wärt ihr cousins 3. grades

    wären die beiden opas 2. grades miteinander verwandt, würde es sich jeweils um 1 verschieben.
    was dann heissen würde, dass ihr 4. grades verwandt seid..was man aber nicht wirklich noch erwähnt...da man da eigentlich nicht mehr von verwandtschaft redet...

    also so ists mal bei uns...
     
  9. #8 9. Februar 2009
    AW: Der Enkel von dem Cousin meines Opas?

    ich sag dazu vetter in meiner familie, hat bisher auch noch nie jemand gesagt das das nicht stimmt oä.
     
  10. #9 9. Februar 2009
    AW: Der Enkel von dem Cousin meines Opas?

    Habe es jetzt auch im Internet gefunden.

    Bin dann wohl Cousin 3. Grades von ihm.

    Bisher wars eigentlich immer nur ein Freund von mir. Und denn kam meine Mutter und meinte wir sind verwandt. :D
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...