Der kleine Gedankenleser

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Bount, 3. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 3. Juni 2011
    http://www.der-kleine-gedankenleser.de/Trick.5.0.html

    Eben bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen und habe mich anschließend sehr gewundert. Angeblich soll dieses Tool gedanken lesen und anscheinend stimmt es auch. Ich habe schon mehr als 150 Versuche gemacht und immer war es die richtige Zahl.

    Was haltet ihr von dieser Seite? Kann es wirklich Gedanken lesen? Kann ja bei so vielen Möglichkeiten kein Zufall sein.
     
  2. 3. Juni 2011
    AW: Der kleine Gedankenleser

    Wie geht das ?! Habs 10 mal probiert und er hat 10 mal richtig gelegen.

    Allerdings muss ich das Symbol ansehen, die Frage ist wieso ?!
     
  3. 3. Juni 2011
    AW: Der kleine Gedankenleser

    Ist ganz einfach, Sekunde

    Der Trick besteht darin, dass sich die Zeichen doppeln. 9, 18, 27, 36, 45, ... haben die gleichen Zeichen. Man landet immer auf einer dieser Zahlen.

    Code:
    x = 1. Stelle der Zahl (bei 24 die 2)
    y = 2. Stelle der Zahl (bei 24 die 4)
    (x*10 + y) - (x+y) = 10x+y-x-y = 9x
    Egal welche Zahlen man einsetzt, man landet bei 9x. Wenn ich also eine Zahl aus dem Bereich 40-49 nehme und damit rechne, lande ich immer bei 36...
     
  4. 3. Juni 2011
    AW: Der kleine Gedankenleser

    Es sind nur vielfache von 9 als ergebnis möglich:

    10a+b-(a+b)=a*9
     
  5. 3. Juni 2011
    AW: Der kleine Gedankenleser

    naja bei deinen 150 versuchen sollte dir aufgefallen sein, das sich die Symbole der Zahl städnig ändern.
    und da du immer die Quersumme abziehst sind die symbole an die Quersumme gekoppelt.

    sprich 40 - 4 = 36
    ist das gleich wie 22 - 4 = 18

    18 und 36 haben immer das selbe Symbol; usw

    oder einfach gesagt - vielfache von 9
     
  6. 4. Juni 2011
    AW: Der kleine Gedankenleser

    aber nicht nur vielfache von 9. auffällig ist auf jeden fall, dass -wenn man sich nur mal die ersten 6 zahlen aufschreibt, die das (zwangsläufig) gleiche symbol haben, so ist die quersumme von der nächsten zahl subtrahiert immer die vorherige zahl. bsp:
    6,9,15,18,27,31
     
  7. 5. Juni 2011
    AW: Der kleine Gedankenleser

    @ powernator, danke für die erklärung. war zuerst auch etwas verblüfft. alle zahlen 9*x haben das gleiche symbol
     
  8. 5. Juni 2011
    AW: Der kleine Gedankenleser

    Nice Ding! Aber ich glaub das gehört nicht hier in den Bereich Eher Fun
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.