Der Lehrer ein Tyrann

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Got2Be, 27. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. November 2008
    hey,


    ich wollt fragen ob sowas erlaubt ist, aber erstmal vorab die geschichte:


    es ist mittwoch, wir haben mathe - doppelstunde bei dem unbeliebtesten lehrer von der gesamten schule

    ganz plötzlich fängt er ein neues thema an, wofür man einen taschenrechner braucht, ist ja klar, dass einige den rechner nicht mit haben, er hat es auch nicht letzte woche in der schule erwähnt das wir nächste stunde einen taschenrechner brauchen..
    naja wie dem auch sei, von 28 leuten hatten 6 leute den taschenrechner nicht mit, der kerl kriegt zuviel, wird knallrot und sagt mit gespielter gelassener stimme "holt einen zettel raus und schreibt test drüber"
    dann schrieb er uns 5 aufgaben an die tafel (sowas wie die wurzel aus 59934 usw.), welche man nur mit einem taschenrechner lösen konnte
    und nahm direkt den leuten die den rechner vergessen hatten die zettel ab (die armen schweine konnten nichtmals abschreiben) und hab dennen direkt eine 6 !
    nach 5 minuten sammelte er die zettel ein und vergab noten .... ist ja klar, dass der rest der klasse alles richtig hatte und somit eine 1 kassiert hat
    danach meinte er noch knallhart "jedesmal wenn jemand seinen rechner vergisst schreiben wir so einen test und alle anderen profitieren davon!"


    zum direktor gehen / beim klassenlehrer beschweren bringt da überhaupt garnichts, wir sind nicht die erste stufe die unter ihm leidet und die stufen davor haben auch alles versucht damit er mal anschiss bekommt und mit so einer aufhört .....




    von daher hoffe ich mal, dass ihr evtl. einen paragraphen im schulgesetz findet oder irgendwas handfestes was ich ihm vorlegen kann, damit er sowas nicht wieder durchzieht!


    achja, ich hatte meinen rechner bei
     
  2. 27. November 2008
    AW: Der Lehrer ein Tyrann

    Mh leider steht in jeder Schulfassung, dass jeder Schüler selbst dafür verantwortlich ist sein Materials mit zu bringen. (Auch ohne Aufforderung)
    Dennoch kannst du, fals ihr sowas habt zu einem Vertrauenslehrer gehn und mal mit dem drüber sprechen. Weil sozial ist das nicht!
     
  3. 27. November 2008
    AW: Der Lehrer ein Tyrann

    rofl ... der hat nur eine andere methode euch fertig zu machen die einfach länger dauert ...

    klar kann der so was machen ... bei uns ist buch oder taschenrechner nicht dabei gleich 6 bzw vergessene hausaufgaben ... und einen taschenrechner sollte man schon ab der 7ten klasse mit haben :]

    find euer lehrer hat humor und lässt euch noch n test schreiben XDD
     
  4. 27. November 2008
    AW: Der Lehrer ein Tyrann

    Dein Lehrer ist im Recht, so ekelhaft das auch ist. Er darf jederzeit unangekündigt einen Test schreiben und den auch entsprechend benoten. Wer dann in Mathe keinen Taschenrechner dabei hat, erfüllt, wie oben bereits von bbmc gesagt, nicht die schulischen Voraussetzungen und darf sich deshalb auch nicht beschweren. Trotzdem ist das eine Sauerei.
     
  5. 27. November 2008
    AW: Der Lehrer ein Tyrann

    so ein test zählt als einzelne mündlich note

    einmal vergisst man den rechner, danach nie wieder denk ich mal. wo ist also das problem? nimmste den in zukunft halt immer mit
     
  6. 27. November 2008
    AW: Der Lehrer ein Tyrann

    Er hätte die Zettel nicht sofort wegnehmen dürfen...ansonsten habt ihr Pech...
     
  7. 27. November 2008
    AW: Der Lehrer ein Tyrann

    Entweder ihr habt jemanden im Kurs der ihm das Wasser reichen kann und ihn mal richtig zur Sau macht, oder ihr schickt dort alle eure Eltern hin und lasst Beschwerde einlegen.

    Sowas wirkt wunder, selbst wenn der Lehrer im Recht ist. Wenn 20 Eltern Sturm laufen und sich nicht von ihrer Schockoladenseite zeigen dann nimmt ein Lehrer sowas meist zurück.

    Und außerdem hat m00pd00p recht. Der Lehrer hätte niemals die Zettel einfach wegnehmen dürfen, damit hat er nicht nur gegen eine Regel verstoßen.

    PS: Wieso habt ihr in Mathe keinen Taschenrechner dabei xD? Welche Klasse seid ihr bitte^^?
     
  8. 27. November 2008
    AW: Der Lehrer ein Tyrann

    Seit froh, dass ihr mal nen bisschen Spaß im Unterricht hattet!


    ...als ob diese Tests irgendwas aussagen.....er will doch nur ,dass ihr die blöden Rechner mitnehmt.

    Ich hätt´mich schrottgelacht^^ Ich bin nämlích auch einer derjenigen ,die ihr Material immer mitschleppen^^

    MFG dennisnedry
     
  9. 27. November 2008
    AW: Der Lehrer ein Tyrann


    bringt nix .. hatten unsere vorgänger schon alle durch

    ja ich finds nich so witzig


    ja es geht ums prinzip es ist einfach unglaublich von ihm sowas zu machen

    so siehts leider aus....

    nene das mit den eltern nützt auch nix ...


    und wir sind in der 11. und haben davor immer so eine gemacht wo man den rechner GARNICHT gebraucht hat





    naja anscheinend ist das schwein im recht ... pech für die die den immer vergessen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.