Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SpyCrack, 3. August 2008 .

  1. 3. August 2008
    So, aus aktuellem Anlass hab ich mir überlegt, hier mal nen Diskussionthread aufzumachen. Und zwar hatte ich vor, mir nen neuen iPod für €205 (geizhals) statt €239 (Media Markt) zuzulegen.

    Ich habe mir den iPod sogar schon für die Selbstabholung reservieren lassen - mich dann aber schlagartig dazu entschlossen, dass ganze schön wieder abzublasen.
    Grund: Der Händler hat die miesesten Rezessionen bekommen, was Umtausch- und Rücknahmeservice betrifft (falls es wen interessiert: Klick ).

    Klar, bei Media Markt zahlt man oftmals 50-100% mehr, als im Internet - aber ich erzähl euch jetzt mal, was ich schon alles dort erlebt habe.



    1.Geschichte

    Im Februar 2006 nen iPod Video 30GB um €329 (damals Normalpreis) bei Media Markt gekauft. In der ersten Woche sind mir 2 (!) kaputte Pixel am Display aufgefallen (normalerweise is sowas nicht mal n Garantiefall, sondern einfach fertigungstechnisch bedingt). Abgesehen davon hab ich mir das Display unabsichtlich zerkratzt, weil ichs mit nem normalen Taschentuch, statt mit nem Microfasertuch o.ä., abgewischt habe.
    Die zwei kaputten Pixel (gaaanz unten links) haben mich natürlich wahnsinnig gestört (die Kratzer *räusper* vielleicht auch ein bisschen *räusper* aber nur ganz wenig).
    Also: hin zu Media Markt, dem Typen dort erklärt, ich will nen neuen iPod haben (also nix mit 5-Wochen-Wartezeit, wegen Servicelieferung zu Apple). Seine Antwort: "Natürlich, kein Problem. Sie können ja nix dafür, wenn Sie ein defektes Produkt kriegen, usw." Sofort 1 zu 1 umgetauscht, neue Rechnung bekommen, fertig.

    2 Wochen später fallen mir wieder Pixelfehler auf (diesmal wars sogar nur 1 kaputter Pixel). Ich also nochmal hin zu Media Markt. Derselbe Verkäufer war dort. Selbe Geschichte, neues Gerät innerhalb kürzester Zeit gekriegt, fertig.

    2 Monate später: Mein iPod-Akku lief nur noch für ca. 2-3h (statt wie angegeben, 14h). Wie sich nach neuerlichem Umtausch bei Media Markt herausstellte, lag es daran, dass ich den iPod mit nem aktiven USB-Hub geladen hatte, statt mit nem Netzteil (und das sollte nicht gerade gesund für iPod-Akkus sein). Wie dem auch sei, iPod umgetauscht, USB-Hub (ja, auch der war von Media Markt) zurückgegeben, iPod-Netzteil gekriegt.

    9 Monate später: Offensichtlich hab ich endlich kein iPod-Montagsgerät gekriegt, denn bisher lief alles perfekt. Allerdings tauchten dann doch Probleme auf: die Ohrhörerbuchse hatte nen Wackelkontakt (Ton nur noch links am Ohrhörer). Ich: zu Media Markt, Problem demonstriert. Ergebnis: Neuerlicher Eins zu Eins umtausch, und diesmal hab ich sogar den iPod 5.5G statt meines alten 5G bekommen (mit hellerem Display und verbesserter Akkulaufzeit).

    Fazit: Apple sollte sich für so eine schlampige Verarbeitung schämen. Bei Media Markt hingegen hab ich insgesamt 5 neue (!) iPods zum Preis von einem bekommen - das soll mal irgendein anderer Händler nachmachen.


    2.Geschichte

    Ich hab mir Anfang April diesen Jahres den eeePC 4G geholt - bei Media Markt (weil der Preis von €299 sowieso überall gleich war). Eigentlich war ich ja ziemlich zufrieden mit dem ganzen. Debian runter, Windows XP per USB-Stick draufgehaun, alles hat gepasst.
    Langsam aber sicher ist mir das Mini-Mini-Mini-Display (7") aber auf die Nerven gegangen. Außerdem gefiel mir der weiße eeePC auch nicht mehr so recht.
    Anfang Juli kam also der eeePC 900 bei uns raus - größeres Display, und außerdem die Chance, einen schwarzen zu bekommen. Problem war jetzt nur, wie erklärt ich das den Leuten von Media Markt, dass ich den neuen eeePC will, aber nicht nochmal €399 bezahlen, sondern lediglich die €100 Aufpreis.

    Da kam mir mal eine Eigenheit vom eeePC gelegen. Da ich Windows sowieso runterhaun musste (war mir nicht sicher, ob bei sowas die Garantie nicht erlischt), kam es mir gelegen, dass der eeePC danach logischerweise überhaupt nicht mehr booten wollte (war ja nix mehr drauf).
    Was noch dazu kommt, ist die Tatsache, dass meiner Meinung nach das WLAN nicht so recht wollte (hatte nicht viele Möglichkeiten es auszuprobieren, aber ich glaubte (!) die Verbindung war ziemlich störanfällig).
    Grund genug, mich zu Media Markt zu begeben und: Erstens so tun, als ob ich keine Ahnung hätte, warum der Bildschirm beim Einschalten schwarz bleibt. Zweitens, sagen, dass das WLAN kaputt ist (mangels verfügbaren Hotspots war das ziemlich schwer zu widerlegen).
    Das Lustige war dann, dass selbst die manuelle Neuinstallation vom eeePC-Linux mit externem Laufwerk zunächst nicht klappen wollte (juhuu, ein Umtauschgrund mehr). Letztendlich ist es dann aber doch gegangen poop , aber ich hatte ja noch meine WLAN-Trumpfkarte.
    Und sie ging auf - nach einigem Hin- und Her (und Dummstellen meinerseits) gabs nen nagelneuen eeePC 900 in schwarz für €100. Und das, obwohl eigentlich schon 3 Monate seit dem Kauf des eeePC 4G vergangen sind.

    Fazit: Soll das mal einer bei nem Onlinehändler probieren - viel Spaß beim 2-monatigen Warten auf die Reparatur oder Ersatzgerät. Und nen eeePC 900 hätte es wohl so oder so niemals gegeben.



    So, ich hoffe irgendwer liest sich das durch XD. Worauf ich allgemein hinaus will: Ich hab schon soviele Leute erlebt, die sich über Media Markt und Saturn aufgeregt haben - aber meiner Meinung nach ist so ein Service einfach nicht zu toppen.
    Das sind mir die €35 mehr für den neuen iPod wirklich wert.

    Und was haltet ihr von Media Markt-Saturn? Geldgeiler Großkonzern oder Kundenparadies? Kauft ihr lieber bei ihnen, oder online?

    Ich für meinen Teil kaufe zwar auch ab und zu online, aber wenns um "serviceintensive" Produkte geht, bleibe ich dann doch lieber bei einer direkten Ansprechperson.
    So far


    MfG

    SpyCrack
     
  2. 3. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    klar das mit dem umtauschen ist praktisch...

    kommt aber auch wirklich auf den verkäufer an...

    ich habe einen alten creative zen 30 GB...
    gut iwann war er kaput (so 3 monate nachm kauf, war runtergefallen ) hingegangen, umgetauscht, und hätte mir auch irgendetwas anderes für den wert raussuchen können...

    dann nach 12 monaten und 2 wochen nach dem kauf, ging er einfach so nichtmehr...

    gut, ich hatte mich gefreut, einen alten klapprigen dicken zen, gegen einen ganz neu auf den markt gekommenen ipod touch 8GB für nur 20 euro aufpreis. dachte das klappt genauso wie beim ersten umtausch.

    pustekuchen. die garantie war seit 2 wochen abgelaufen, sie können da als großhändler nix erreichen blabla als privatperson mehr chancen...

    creative hat mir dann nur immer automatische emails geschickt mit denen ich das versuchen sollte zu reparieren. ging nich...

    nach 3 tagen nochmal zu saturn, jemand anderes stand nun am service... dieser herr war total nett, hätte fast garnicht gemerkt das dass gerät keine garantie mehr hat, und fast hätte ichmir was anderes nehmen können... grad als er den zettel ausfüllen wollte, hat ers dann auf seinem bildschirm bemerkt...
    Naja egal, eingeschickt, neue festplatte rein, fertig. bis jetzt läuft das gerät noch einwandfrei


    Aber...
    Ich habe mri letztens eine Digitalkamera gekauft. Vorher im internet gut rechachiert, und eine ausgesucht. Bei amazon (also direkt von amazon kein anderer 3. anbieter da ^^) sollte diese ~ 150€ kosten (weiß es nemmer genau)

    Gut vor dem kauf wollt ich sie mir natürlich nochmal "live ansehen" nd bin zum saturn... kamera gesucht-gefunden. Die gleiche frage war natürlich, was die kamera jetzt hier kostet, wegen einschicken, entgegen des gutesn service von saturn...

    aber diese kamera sollte nicht 150€ kosten!- Nein sie sollte ~270€ kosten... also gut 120 euro mehr als bei amazon... fast das Doppelte?! nein das wars mir nicht wert... da hab ich mir die kamera lieber bei amazon mit dem 24 h lieferservice liefern lassen, und hatte sie dann auch am nächsten tag...

    das sind so meine erfahrungen mit saturn, im letzten zeitraum...
    Als der Umtauschservice ist praktisch, gerade wenn es um geräte geht die nur unwesentlich weniger kosten als im internet... (kumpel hat sich n notebook da gekauft, dass genau das gleiche gekostet hat wie bei notebooksbilliger.de). Wenn ich die chance hätte etwas für ein wenig aufpreis bei saturn & co zu bekommen würde ich es ohne zu überlegen dort kaufen.
    Aber wenn es fast doppelt so viel kostet, wie bei einem vertrauenswürdigen internetversand (amazon.de) dann würde ich doch zum online anbieter greifen.

    mfg Bw
     
  3. 3. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    Also ich hab selber bei Saturn gearbeitet, also die versuchen schon die Kunden möglichst zufrieden zustellen z.b mit der Preisgarantie etc. Aber es geht halt nicht immer wie z.b Umtausch/Rückgabe offener Software Artikel.
     
  4. 3. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    ich kaufe meistens bei saturn oder media markt ein egal obs im internet billiger ist weil ich dort einen direkten ansprechpartner habe und die sachen auch direkt umtauschen kann falls was dran ist!
     
  5. 3. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    Bin auch Meister im Umtauschen von MP3-Playern/iPods ^^ Hab damals, ka 3-4 Jahre her, meinen MP3-Player auch 3 mal umgetauscht, und auch dann beim 2. mal das neuere Modell bekommen, war bei Saturn.

    Hab mir auch 2007 den iPod Video 5.0 geholt, hab den dann auch gleich nach einer Woche umgetauscht, aber in den ersten 2 Wochen können die ja einen 1 zu 1 Umtausch machen. Danach hatte ich nur noch ärger mit Saturn, denn der umgetausche iPod war dann auch kaputt, weiß den Fehler nicht mehr, und als ich den dann umtauschen wollte, da wurde mir gesagt, dass man den einschicken müsste, da Apple keinen 1 zu 1 Umtausch erlaubt (also nach den zwei Wochen nicht mehr). Und dann wurde mir gesagt, dass das wohl auch auf so nem Schild stehen würde, ich habe dann erwiedert, dass der Verkäufer, mich darauf nicht hingewiesen hatte, aber war denen egal. Naja, dann hab ich 6 Wochen gewartet (-.-) un dann kam der umgetausche iPod (immer noch der 5.0er). Ich nach Hause, und dann ging die Hold-Taste nicht, ich 2 Wochen später wieder hin, nomma umgetauscht. So da war dann der iPod Video 5.5 aufm Markt, mein iPod wurde dann wieder eingeschickt, man wies mich darauf hin, dass ich nur noch den neuen 5.5er zu erwarten hätte (ich fands gut^^). Den habe ich jez seit nehm halben Jahr und noch keine Fehler gehabt.

    Aber ka, ich find den Service von Saturn nicht so pralle, auch sind bei uns die Verkäufer richtige *****löcher. Weil ich dann mal meinte, dass ich auch nicht immer die Möglichkeit hätte, in die Stadt zu rammeln, da meinte der Verkäufer wo ich denn wohnen würde, habe ihm das dann gesagt, da meinte er dann, naja dass ist ja mit Bus und Bahn gut zu erreichen. Fand ich ungeheuer frech.

    Naja, Service wird heutzutage wenig groß geschrieben, jedenfalls bei Saturn, Apple und Arcor kann ich dies bestätigen
     
  6. 3. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    Also ich hab bisher massendweise schlechte Erfahrungen mit Saturn und MM gemacht, allein weil die von den sehr vielen Sachen einfach garkeine Ahnung haben.

    Doch hatte ich vor einer Woche eine gute Erfahrung gamacht, und zwar hatte ich dort einen 600€ Subwoofer fürs Auto geholt, weil ich den bestellt hatte aber den falschen bekam hab ich den bei MM geholt weil ich den unbedingt an diesem Tag brauchte. Dann hab den aber weil ich den schlecht befestigt hatte in ner Kurve geschrottet, indem der durch den Kofferraum geflogen ist. Dann bei MM hab ich gesagt er sei kaputt und ich wüsste nicht wieso. Die haben mir dann sofort das Geld wieder gegeben ohne den wenigstens selber nochmal anzuschließen um zugucken ob der nicht doch funktioniert, dass fand ich schon sehr faszinierend, aber naja ich war glücklich weil ich mir den dann doch nochmal bestellen konnte undjetzt hab ich den gleichen nochmal neu.
     
  7. 3. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    Wenn man sich die Internethändler gut aussucht, dann hat man mit Gewährleistung und Garantie auch wenig Probleme. Wenn der Service stimmt schickt man das defekte Gerät ein, und dann geht sofort ein Gerät als "Vorabtausch" raus.

    Um mal diesbezüglich zwei Händler zu nennen: mindfactory.de und alternate.de.

    Hatte bei denen bisher noch nie Probleme, obwohl ich auch schon öfter mal defekte Geräte hatte.

    Unschlagbare Vorteile, wenn man im Internet einkauft:

    1. Preis ist definitiv geringer als bei MediaMarkt/Saturn
    2. 14-tägiges Widerrufsrecht.
     
  8. 3. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    das ist echt witzig. das sind die beiden "läden" mit denen ich bisher am meisten probleme hatte =)

    mind ist hier ganz in der nähe und die stellen sich bei jeder kleinigkeit (wenn mans direkt im laden kauft) tierisch an. -> ICH kauf da nicht mehr

    bei alternate hatte ich auch mal probleme mit nem mainboard und das haben die auch nicht wieder zurückgenommen -> da kauf ich auch nicht mehr

    nie probleme gab es bei notebooksbilliger.de, hardwareversand und reichelt.de (zwar teuer vorallem im pc bereich aber der service ist top!)

    bei saturn/mediamarkt hab ich noch nie gekauft, weil das personal sehr oft sehr wenig ahnung hat (hab mich da öfter mal beraten lassen und die wussten wirklich wenig)

    MfG
     
  9. 3. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    Uiuiuiui, Alternate - ne. Da hab ich meine jetzige Kiste bestellt, und hab 5 Wochen drauf warten müssen (obwohl alle Teile angeblich "innerhalb von 48h versandfertig" gewesen sind). Bei regelmäßigen Anfragen hat auch öfters niemand abgehoben bzw. geantwortet ("unser Mailsystem macht momentan Probleme") - Fazit: Nie wieder Alternate (letztendlich war dann auch noch ne Grafikkarte von MSI statt von Asus drinnen, was mir zwar an und für sich egal wäre, aber nicht, wenn ich dafür €50 mehr zahl - wegen nix).

    Und das 14-tägige Widerrufsrecht is zwar gesetzlich verankert, aber lies dir mal die Kommentare auf geizhals durch (siehe Link meines erstens Posts). Der Händler hat ne Durchnittsbewertung von 1,2. Trotzdem scheint er aufs Widerrufsrecht auf gut deutsch gesagt zu n, weil er prinzipiell nix zurücknehmen will. Was willst du dagegen machen? Einen Anwalt einschalten? Viel Spaß, so ein Prozess kann sich mehrere Monate (selten sogar Jahre) hinziehen. Und für die verlorene Zeit leistet dir niemand Ersatz.

    Zum Preis: Wie schon gesagt, da stimme ich dir voll und ganz zu. Wie heißt es allerdings so schön: Wer wenig zahlt, zahlt doppelt. Bei Problemen bist du meiner Meinung nach bei Media Markt hundertmal besser aufgehoben, als bei irgendeinem Onlinehändler - allein schon durch die Tatsache, dass es eine direkte Ansprechperson gibt. Telefonate und e-Mails können nämlich auch unbeantwortet bleiben... und zwar eine ganz schön lange Zeit.

    Zur Beratung: Klar, viele Media Markt/Saturn-Verkäufer haben absolut keine Ahnung. Erstens ist das aber bei nem eventuellen Umtausch meistens von Vorteil. Und zweitens bist du so oder so trotzdem nicht schlechter dran, als online (wo es ganz bestimmt keine Beratung gibt - bei Media Markt/Saturn besteht ja dann doch eine geringe Chance, dass sich wer auskennt).


    MfG

    SpyCrack
     
  10. 3. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    ich bin so ein mittelding xD
    bei kleinere preisen bestell ich meistens im i-net wenn es dort billiger ist
    aber sobal der preis ein wenig höher ist ab nach media markt oder halt saturn
    wegen dem umtausch und so .....
    hab bis jetzt eig alles umgetauscht bekommen bei mm und saturn
     
  11. 3. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    Hätt ich mal bloss keine Namen genannt xD

    Aber so wie es immer ist: Der eine hat mit einem Unternehmen gute Erfahrungen, der andere halt nicht, das gilt für Versandunternehmen genauso wie für Media Markt.

    Wenn man das Unternehmen nicht einordnen kann, sollte man sich auf jeden Fall vorher auf Bewertungsportalen mal bezüglich Zuverlässigkeit, Service usw informieren.

    Joa, wenigstens bei reichelt.de sind wir uns ja dann einig mogsta xD. Da stimmt wirklich alles, komme übrigens auch aus der Gegend...
     
  12. 3. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    Media Markt... die Mitarbeiter sind unter aller Sau. 90% von denen haben echt null Ahnung und wenn sie einen beraten, dann so richtig falsch. Mich haben sie zweimal falsch beraten und etwas verkauft, was dann am Ende nicht passte - natürlich am selben Tag wütend zurückgegeben.

    Bei Media Markt ist es so... man will Äpfel kaufen und bekommt stattdessen Birnen.

    Kann sein das es nicht in jeder Filiale so ist, aber die bei uns... schlimm. War da jetzt schon etliche Jahre nicht mehr und werde so schnell auch nicht mehr dorthin gehen.
     
  13. 3. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    also mir is mal ein foto kaputtgegangen wollt ihn bei mediamarkt umtauschen gehn dann ham die gesagt sie würden probieren es zu reparieren und ich muss für die reparatur dann 200€ zahlen....
    nach dem man bisschen lauter geworden is hat er dann doch gesagt ja sie würden umsonst machen

    dann hab ich mal bei conrad ein ipod gekauft bei dem der akku dann ziemlich schnell leer ging also hin zu conrad dann hab ich gesagt ich kann nur noch 2h hören dann is der akku leer der verkäufer hat gesagt kein problem is gegangen und hat mir einen neuen gegeben mit rechnung also zur kasse und dann hab ich dort sogar noch 20€ bekommen weil er zu dem zeitpunkt billiger war


    sprich ich kauf lieber bei conrad
    saturn is aber au i.o. vom kundenservice nur vom mediamarkt war ich bisschen enttäuscht
     
  14. 3. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    Bei Saturn hab ich meine MP3 Player so das Geld zurückbekommen, ohne, dass die auch nur versucht haben, den einzuschalten (Naja, der dumme Player hat sich immer von selbst formatiert^^).
    Danach hab ich ne Gutschrift bekommen, und hab mir nen Creative Zen geholt. Damals für 130€. Hab ihn Donnerstag allerdings für 80€ bei Saturn gesehen....

    Bei Media Markt wollte sie allerdings meine PSP nicht umtauschen, (Displayfehler - Ich hab mit beiden Daumen ganz stark aufs Display gedrückt ^^). Der Macker meinte man müsse die PSP einschicken, und das ginge nicht, weil Sony nur 1 Jahr Garantie gibt. (Zu dem Zeitpunkt hatte ich die PSP 1 1/2 Jahre).
     
  15. 3. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    ok in sachen umtauschen un kulanz is mediamarkt natürklich göttlich^^
    aber die preise sind dafür auch meistens extrem hoch^^
    was allerdings mal garnich geht is der expert [zumindest hier bei uns]...der chef + mitarbeiter sind alles absolute assis die NIX umtauschen...

    naja mm kauf ich mir nur kleinere sachen wo sich nich lohnen im inet zu bestellen...
    hardware un größere sachen bei hardwareversand...shop des vertrauens
     
  16. 4. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    Also ich bin von beiden nicht sehr überzeugt. Mal kurz kleine Sachen kaufen, z.b. CD's, Rohlinge sonstiges ist ok, mehr aber nicht. Ich war letzens mal mit meiner Schwester dort, sie wollte sich eine Digitalkamera kaufen. Gut in die Abteilung gegangen, zu nem Typen hin, und der hat ihr dann eine Eempfohlen, wo Media Markt warscheinlich am ameisten Gewinn macht. Zum Glück kennt meine Schwester einen Mitarbeiter sehr gut, den hat sie dann zufällig getroffen dort, sie wollte mit der Kamera eigentlich schon zur Kasse. Sie sagte zu ihm, was er von der Kamera hält. Er kannte sich mit Kameras nicht so aus, und ging wieder zum Mitarbeiter in der Foto Abteilung, und sagte zu dem "Was hälst du wirklich von der Kamera" und der sagte dann, dass die nicht so toll sei. Und somit hat sie dann doch eine andere genommen, die preisweter und günstiger war. Das sind so meine Erfahrungen. Pc's würde ich dort schon 10x nicht kaufen, weil wenn man die Hardware einzeln im Netz kauft, man für das gleiche Geld mehr Leistung bekommt. Im Grunde liegen wohl zwischen Saturn und Media markt keine großen Welten.
     
  17. 4. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    hmm...naja,..
    also an und für sich kauf ich eigentlich lieber im inet...weils einfach billiger ist.

    aber es kommt drauf an was...etwas teures kauf ich lieber persönlich im laden...denn falls was kaputt geht...kann ich persönlich hin gehen.

    da hatte ich eigentlich gute erfahrungen mit media markt.
    ich hatte ne 200er externe festplatte die iwann kaputt gegangen ist, bin ich halt hin zum media markt und die haben mir das "repariert" - wie? die haben mir ne 250gb festplatte reingetan^^...
    toll oder^^...
    aber ansonsten kauf ich lieber, wenn ich überhaupt was im laden kaufe, in einem fachgeschäft...
    mich gehen die mediamarkt leute immer an, mit der standard antwort auf jede frage:

    "erhm...das ist nicht meine abteilung."...^^
     
  18. 4. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    ich kauf da gar nix^^

    die teile die man dort kaufen kann gibts in ebay shops viel billiger.

    des einzige was mich reizt sind die angebote im MM für flat screens , also die fernseher.
     
  19. 4. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    grundsätzlich kaufe ich noch sehr wenig im MM oder Saturn...wenn cd rohlinge oder so was

    was hardware,lcds,plasmas usw angeht, ist alles viel zu überteuert.....im i-net spart man bis zu 40%
     
  20. 4. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    Hey,

    ich würde bei Saturn und Media Markt einkaufen wenn ich dort ne gescheite Beratung bekommen würde. Ansonsten seh ich keinen Grund mehr dafür zu bezahlen, dass ich die extra aufsuchen muss. Beim Media Markt auch schonmal nen riesen Act gehabt nur weil ich was kaputtes mit Garantie und Rechung einschicken wollte... Sowas darf nich sein...

    Ich bestell eigentlich alles bei Alternate. Die sind zwar nich die billigste Lösung, aber da weiß ich mitlerweile dass ich mich egal was is voll auf die verlassen kann. Ob kostenloses Splitting der Sendung oder Änderungen, zurückschicken von Wahre die mir doch nich Taugt usw.
    Hatte einmal ein Teil das zwar auf der Rechnung und im Lieferschein stand aber nicht im Paket enthalten war. Hab da angerufen und das ohne wenn und aber sofort geschickt bekommen.
    Und die Leute bei denen an der Strippe scheinen die nettigkeit auch geimpft bekommen zu haben.

    Hört sich jetz bischen wie bei ner Werbesendung an aber hab einfach mitlerweile so viel bei denen Bestellt und alles lief so unglaublich einwandfrei dass ich das auch ganz gern mal los werd. Hab mit ebay und anderen Shops schon sau viel schlechte erfahrungen gemacht.

    lg
     
  21. 4. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    Naja ... komm mir bei Media Markt etc. manchmal ziemlich verarscht vor ...

    Beispiel:

    Mp3 Player gekauft, 1 Jahr nichts dran ... plötzlich kratzt der Sound und funktioniert nicht mehr richtig (Kopfhörer vorher natürlich ausgetauscht!).

    Dann nach Media gegangen, die haben das Teil dann eingeschickt ... ne Woche später konnte ich das Gerät dann wieder abholen und man sagte mir das alles in Ordnung sei und keine Probleme festgestellt wurden.
    Zu Hause sofort ausprobiert, und siehe da ... das Problem war natürlich nicht behoben!
    Das ganze Spielchen wiederholte sich dann noch weitere 2 mal, dann hab ich's aufgegeben!

    Ähnlichen Fall hatte meine Mutter auch mit ihrer Kaffeemaschine die etliche mal zum "reparieren" weggeschickt wurde ...

    Die Beratung dort ist auch für die Katz, bei manchen Teilen wissen die noch nichtmals was gemeint ist.
     
  22. 9. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    MediaMarkt und Saturn gehören ja zur Metro und ich kann den ganzen Konzern irgendwie nicht leiden. Zudem geht mir die MM- und Saturn-Reklame dermaßen auf den Sack, dass ich diesen Unsinn nicht auch noch mitfinanzieren möchte. Aber es gibt ja noch andere Anbieter (expert, TeVi, EP und wie sie alle heißen).
    Im Markt kaufe ich eigentlich nur noch dringenden Kleinkram ein, alles andere wird bestellt. Bis ich mich ins Auto setze und zu einem Markt fahre, habe ich schneller und billiger im Internet eingekauft.
    Ein Problem gibt es mit Versandhändlern gelegentlich: es gibt so billige Kistenschieber, die Importgeräte ohne CE-Kennzeichnung verkaufen. Das ist in Ordnung, wenn die Geräte im Shop als Importware angeboten werden. Aber wenn mir ein Versender ein Importgerät ohne CE-Kennzeichen, ohne deutsche Anleitung und ohne deutsche Herstellergarantie zum Vollpreis andrehen will, dann komme ich mir schon verarscht vor.
    Bei meinem Fernseher war der Preisunterschied von MM/Saturn/TeVi zum Versender mehrere hundert Euro, da setze ich doch zum einkaufen keinen Fuß mehr vor die Tür (zumal die Märkte für die Lieferung nochmal extra kassieren, man spart also bei großen Geräten nicht mal Versandkosten).
     
  23. 9. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    Ich bevorzuge Media Markt, einen Saturn gibt es bei mir leider nicht in der Nähe.
     
  24. 10. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    Elektrogeräte kauf ich Grundsätzlich bei MediaMarkt. zb meinen DS,meine zukünftige Cam (hab mir schon einige rausgesucht ) usw.
    1.Is da halt bei uns ne einigermaßen gute Beratung
    2.Wegen garantie und Umtausch.

    Wenns kleinere Sachen wie zb ne Zuckerwattemaschine sind,bestell ich es bei Ebay (weil die da eh nur 10 € kosten)
     
  25. 10. August 2008
    AW: Der Media Markt-Saturn Pro/Contra Thread

    ich habe eigentlich keine konkreten Probleme mit beiden Märkten. Bis jetzt eigentlich immer super Support gehabt und alles was die von sich gegeben haben hat gestimmt. Das einzige was mich irrgendwie nervt, sind die Kassierer die einen Abfertigen als wäre man ein Karton auf nem Band. Schlimm. Sieht man denen richtig an das die ihren Job hassen. Ich glaub das wirkt sich nicht gerade positiv auf die Kundschaft aus
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.