"Der Narziss Obama"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kritiker, 7. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Juni 2009
    Quelle: Zettels Raum: Zettels Meckerecke: Narziß Obama. Gibt es eigentlich irgend etwas, was sich nicht um ihn dreht? Und wieso fallen so viele auf den Narziß herein? - Samstag, 6. Juni 2009
    -

    was haltet ihr von diesem artikel? ok, ich gebe zu, dass der autor seine gedanken mit einem nicht zu leugnenden bissigen unterton verfasst hat, doch dem letzten satz des textes stimme ich absolut zu.
     
  2. 7. Juni 2009
    AW: Der Narziss Obama

    Was iwann/iwo/iwie mal passiert ist wo er indirekt dran beteiligt war ist das ja schön und gut aber für mich völlig uninteressant ^^

    Er ist einfach ein guter redner. Aber da gab ja schonmal einen hier in DE...

    MfG DannO
     
  3. 7. Juni 2009
    AW: Der Narziss Obama

    Naja Obama hält nun mal eher emotionale Reden und ist selbst ein Meister der Rhetorik. Er bedient sich sowohl in der Sprache einem immer selben Rede muster weswegen er auch schon oft mit Kennedy oder Martin Luther King verglichen wurde (meiner Meinung nach etwas übertrieben), jedoch schafft er es doch auch mit seinen Reden immer wieder aufs neue den Nerv der Politiker und der Nationen zu treffen, so kann man sich auch die enorme Popularität Obamas erklären.
    Ein Mittel davon ist wohl auch der persönliche Bezug den er in seinen Reden oft herstellt, so geschehen auch in jüngster Zeit im Konzentrationslager und beim Besuch in der Normandie.

    meiner Meinung nach ist Obama einfach nur ein guter Redner, wieso sollte er sich nicht solcher Mittel bedienen, immerhin beruhen die Beispiele die er nennt auf Tatsachen, da ist es meiner Meinung nach auch völlig legitim solche Familienverhältnisse oder Erinnerungen zu nutzen um eine Rede interessanter und ansprechender zu machen.
     
  4. 7. Juni 2009
    AW: Der Narziss Obama

    Ich fand den ganzen Hype um ihn übertrieben, von Anfang an.
    Er ist zwar bestimmt ein sozialeingestellter Politiker und möchte wirklich etwas verändern.
    Nur bleibt abzuwarten, ob er es überhaupt schafft.
    Und zu der Betörung des Volkes. Das ist bei der Mehrheit keine besondere Leistung.
     
  5. 7. Juni 2009
    AW: Der Narziss Obama

    So etwa in die Richtung habe ich auch schon gedacht. Obama als neuer Führer der Welt. Er ist halt kein Politiker sondern ein Medienstar. Das er ein guter Redner ist kann man nicht umbedingt so unterschreiben da es durchaus Möglich ist, das jemand anderes seine Reden schreibt, jedoch besitzt er ein gewisses Charisma wodurch er die Leute mitziehen kann.

    Nehmen wir mal an man, hat sich im Vorfeld überlegt wie man das ganze aufziehen möchte, dann muss man schon sagen, mit Barack Hussein Obama einen perfekten Schachzug gestartet.

    PS: Wer Buchenwald besucht, aber selber noch ein illegales, menschenverachtendes Gefängniss betreibt, ist ein Heuchler!
     
  6. 8. Juni 2009
    AW: "Der Narziss Obama"

    Finde nur der letze Satz stimmt, das sich manche Länder nach einem starken Führer sehne.
    Finde barrack Obama isn toller Präsident und wird sicher noch positiv in der Geschichte erwähnt werden.
     
  7. 8. Juni 2009
    AW: "Der Narziss Obama"

    Das ist ja wohl logisch, jedr Politiker hat seine Berater und Leute die für ihn die Reden schreiben, jedoch muss sie immernoch von Obama gehalten werden und das tut er gut, deswegen ist er ein guter Redner, ich denke man kann alles an ihm kritisieren, seine Redekunst jedoch nicht. Die Tatsache, dass er Charisma hat, macht es für unseren linken antiamerikanischen Pöbeltrupp schwer ihn einfahc nur persönlich anzugreifen, wie es bei Bush Junior immer der Fall war, jetzt muss man das erste mal thematisch argumentieren. In dem Punkt mit Guantanamo, geb ich dir Reht, jedoch bin ich mir sicher, dass er das Gefängnis spätestens bis zur nächsten Wahl schließen wird, ich bin auch eher skeptisch, dass es innerhalb des nächsten Jahres passiert, wie es von ihm versprochen wurde, aber alleine die Tatsache, dass an einer Lösung gearbeitet wird finde ich für amerikanische Verhältnisse sehr gut. Jetzt bleibt zu klären wer die Gefangenen nimmt....
     
  8. 8. Juni 2009
    AW: "Der Narziss Obama"

    Obama is der schöne Sohn des Flussgottes Kephisos?

    Peinlich, wenn man nichtmals das hinkriegt..
     
  9. 8. Juni 2009
    AW: "Der Narziss Obama"

    kleinkariert, wenn man sich an solchen oberflächlichkeiten festhält. "narziss" passt meiner meinung nach eher, da obama nicht an einer narzisstischen persönlichkeitsstörung leidet... zum letzteren gehört einiges mehr; der historische querverweis durch den begriff "narziss" ist schon legitim.
     
  10. 8. Juni 2009
    AW: Der Narziss Obama

    Obama ein guter Redner? Ohne seinen Teleprompter ist er verlohren.
    Obama lost without a teleprompter - YouTube
     
  11. 8. Juni 2009
    AW: "Der Narziss Obama"

    Weiss nciht was ihr habt. Die leute sind immer am Meckern , Als Busch an der Macht war hieß es, was ist das denn für ein , der typ sei ungebildet ein Rowdy ein Cowboy , hardliner etc pp. muss ja nciht alles wieder erwähnen. nun kommt ien Obama an die Macht uind schon kommen wieder stimmen hoch, dass er sich doch zu sehjr selbstz inszeniere und sow eiter und so fort.

    MAnn das kotzt einen an, immer nur am Meckern und klug rn die Leute....ist es zu kalt wünscht man sich heißes wetter , kommt der sommer ist es auf einmal zu warm...moral von der gschicht: mans kanns echt niemandem rechtmachen, von daher........ich finde nciht dass der sich so inszenniert, sondern dass der mensche aufgrund seiner Persönlichkeit von allen hochgelobt wird und deswegen sich ein hype gebildet hat.....was kannd er dafür?? ich finde es gibt schlimmeres!!!!
     
  12. 8. Juni 2009
    AW: "Der Narziss Obama"

    soll man deiner meinung nach das kritische denken einstellen? obama ist kein messias; gerade viele leute sehen einen messias in ihm, welcher auf einen schlag alles zum positiven zu ändern vermag.
    es gibt nun mal kritische stimmen, welche die leute vor der desillusionierung warnen, da obama eben nicht die macht hat, alles zu ändern, siehe guantanamo.
    dass obama möglicherweise nichts für den kult um seine person kann - da stimme ich dir schon zu.
    -

    der trend hin zum anti-amerikanismus entstand in der breiten masse übrigens erst nach den terroranschlägen am 11. september 2001. bzw. nach dem gegenschlag der amerikaner.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.