Der Nokia N73 - Erfahrungen/Apps

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von wichtelmann, 6. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2007
    Erstmal ein schönen Guten Nachmittag der Gemeinde,

    Ich will hier in diesem Thread alle Nokia N73 Besitzer ansprechen und Erfahrungen austauschen und Tricks und Tips rund ums N73 hier unters Volk bringen.
    Ich will von dem Handy nicht vor oder Nachteile hören, weil ich das habe und mir sowieso kein anderes holen möchte weil ich eigentlich ziemlich zufrieden damit bin. Auch aktuelle Preise (wo gibstn das am günstigsten ?)sollen hier nicht Thema sein.
    Thema sollte wirklich sein was ihr für Probleme habt. Was ihr vielleicht besonders gelungen findet. Was euch Nervt. Was man in einem Firmwareupdate vielleicht verbessern könnte etc. etc.

    Bei mir tauchen ein paar Probleme auf wo ich gern euch hören würde, ob die bei euch auch so auftreten:

    Beim Fotografieren ist bei mir manchmal anstatt ein normalen Fotos ein komplett blaues Bild ... kann bei Bedarf auch nochmal hochgeladen werden... erst nach einer Wiederholung des Foto machens habe ich dann ein Foto vom gewollten Motiv.....

    Das Zweite Problem, was sich aber noch in Grenzen hält, ist der etwas lockere Joystick. Noch geht er aber wer weiß wie lange noch?

    Außerdem stürzt das Handy manchmal ab, aber das seh ich nicht so verbissen, weil ich vorher schon ein S60 Handy hatte und das viel häufiger vorkam (Jetzt ist das vielleicht einmal in der Woche).


    Also nun die ersten Fragen:

    Habt ihr auch blaue Fotos ?
    Einen lockeren Joystick ?
    Stürzt euer Handy auch gelegentlich ab ?

    Und was beschäftigt euch noch mit dem Handy ...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    hab auch das N73 mein joystick is auch n bisschen locker aber das ist laut Nokia bei allen so und er soll ziemlich lang noch halten laut stellungsnahme von denen. aber blaue bilder hab ich nocht nicht gehabt und abstürtzen tut es auch nicht.

    mfg LLmichi
     
  4. #3 6. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Finde ich ja gerade n bisschen mühsam ... wer hat denn zum Beispiel sein N73 wegen dem Joystick umgetauscht ? Hat da wer schon Erfahrungen ....?
     
  5. #4 6. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    mein Joystick ist auch bissel locker und wenn ich genauer hinschau auch etw. schief^^
    Naja so lange es einwandfrei noch funktioniert ist mir dat recht wurscht, nur stört mich sehr an dem Handy, dass der Player relativ leise ist.

    Die ME edition soll ja um einiges lauter sein nur verliert man beim Flashen soweit ich weiß die garantie:(
     
  6. #5 6. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    schief ist er bei mir auch ... so leicht nach rechts .... Wo habt ihr eure Handys eigentlich gekauft ?
    Wisst ihr wann die letzte Firmware released wurde ?
     
  7. #6 6. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    also ich habe mein Handy durch eine Vertragsverlängerung bei Vodafone, und ich glaube, dass es ein Firmware update gibt.
    Kannst deins ja einfach versuchen upzudaten Link!.
     
  8. #7 6. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Muss ich mal machen, wenn ich Zeit habe ... aber danke für den Link ....

    PS: Ich habe meins bei 7mobile mit nem Studentenvertrag 100 (D1) für 9,77 € bekommen ....
     
  9. #8 6. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Das mit dem Joystick ist wohl normal, ist auch nen bisschen so bei mir.

    Aber was mich nervt ist das blaue blinklicht, was alle paar sekunden aufleuchtet. Neben der Kamera überm Display.

    Hab noch keine Möglichkeit gefunden, hoffe ihr könnt mir helfen ^^
     
  10. #9 6. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    mir gehts es genauso, es stört wirklich tierich, hab mir schon überlegt es zu überkleben^^.
     
  11. #10 6. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Soweit ich weiß, kannst du das ausschalten indem du den Stromspar-Modus ausmachst (verdammt ich sehe gerade, dass du den nur auf eine halbe Stunde hochstellen kannst)... dadurch ist dann aber die ganze Zeit der Standardbildschirm (schwer zu beschreiben, der mit den beiden Menüpunkten unten rechts und links und der Uhr oben und der Batteranzeige usw.) an.
    Musst mal schauen unter:

    Menü => System => Einstellungen => Telefon => Display => Zeit bis Energiesparm. ==> hochsetzen.....

    Wenn es dich wirklich brennend interessiert dann schreibe mal eine Mail an Nokia:

    Handy, Smartphone, Mobiltelefon - Nokia - Deutschland
    is ein ziemlich cooles Ding ... die antworten dir innerhalb von 1-2 Werktagen und scheinen Ahnung zu haben von dem was die machen .... konnten mir schon mehr als einmal helfen und kostenfrei ist es auch noch ....


    Was auch noch ziemlich cool ist und ohne Registrierung mir schon geholfen hat ist folgendes Board:
    Home - Nokia

    Ist halt das offizielle Board von Nokia aus der Schweiz ... müsste ihr mal schauen, hier ist auch der N73 Link:
    Home - Nokia


    Wie ich gerade gesehen habe, reicht es den Schlafmodus auszuschalten auch unter den Displayeinstellungen...Kostet dann allerdings ein bisschen Akkupower....
     
  12. #11 7. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Ich arbeite selbst im Mobilfunkgeschäft, habe auch ein Nokia N73. Bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf 2 freezes hatte ich noch keine Probleme. Der Joystick ist in der Tat etwas "wackelig", das ist aber ganz normal und bei allen so. Um den mache ich mir auch keine Sorgen, wir haben einen Reperaturservice bei uns im Haus und von daher gibts da nicht so die Probleme.

    Und das blaue Licht raubt mir in der Nacht die letzten Nerven... :)

    mfg
    adn
     
  13. #12 7. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Aber jetzt weißt du ja wie du es ausschalten kannst.... Was ich ein bisschen nervig finde ist der Wecker, dass man den jeden Tag neu stellen muss. Kann man das nich automatisieren irgendwie ?
     
  14. #13 7. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    cool danke dir klappt, aber was ist eig. dieser Schlafmodus?
     
  15. #14 7. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Ich glaube das ist eine Geräteinterne Standbyfunktion... sprich er fährt das Handy soweit runter, dass es nur noch empfangen kann der Rest ist aus. Wenn dann was an Daten reinkommt (Anruf, SMS, MMS etc.) fährt er das wieder hoch innerhalb von ein paar Sekunden (brauchst auch nur noch den Joystick bewegen da vergehen auch immer n paar Sekunden bis du was machen kannst).

    Wenn du den jetzt ausmachst geht halt n bisschen Akkupower verloren ...
     
  16. #15 8. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    hi leute...

    also ich habe auch das n73...was mich ein bissel nervt ist das die bilder un die videos alle in einem ordner gespeichert werden un das auch noch durcheinander das nervt richtig...kennt da jemand vll einen trick oda so was damit man das abestellen kann bzw. die speicher orte wählen kann so das die net mehr zusammen sind?????

    mfg

    Riddick
     
  17. #16 8. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Noch nicht, aber ich weiß, dass du bei dem Fotomodus n paar Sachen einstellen kannst, dass Ordnung rein kommt.
    Bei mir sind die Fotos nach Datum geordnet was recht hilfreich ist und außerdem werden sie nicht dem Album hinzugefügt.

    Und wegen dem Wecker ich habe jetzt ne scheinbar ganz gute Alternative gefunden. Wer die haben will melde sich doch bitte per PN an mich.
     
  18. #17 9. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Ich habs heute auch das erste mal benutzt ....
    Ist ganz cool ...

    Und was ich heute noch gemacht habe: Meine Firmware geupdatet, das kann ich echt nur jedem empfehlen ... die blauen Fotos sind wech .... alles läuft schneller und die Lautsprecher sind lauter ...!
     
  19. #18 10. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    So is meins in Ordnung hab bloß ab un an das prob wenn ich einen anrufen will macht das Handy nix muss dann neustarten was dann bei meinen auch en bissel dauert .

    Das mit der Kamera und dem blauen Bild hab ich auch oft muss man wohl mal ein update machen vllt is es dann weg
     
  20. #19 10. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    joar würde ich dir auf jeden fall emphelen.

    Hier ist nen Link, auf der seite findest du ein updater: Klick!
     
  21. #20 10. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Ich habe das Update gemacht und die blauen Bilder sind nun wech ... also ran da ....
    und für den Link gibbet noch ne Bewertung ....

    So nun noch eine neue Frage:

    Was ist euer Lieblingsprogramm auf dem Handy (also nicht das was drauf ist sondern Sachen wie der Smartmovie Player etc) ?
    Und was ist euer Lieblingsspiel ?
    Und wo bekommt ihr eure Sachen her ?

    Hier nur 2 Seiten als Beispiel:

    Free Nokia Themes, Free Ringtones, Free Apps - mobile9
    Series 60v3 | Series 60v3
     
  22. #21 11. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Also ich lad eig. alles von der seite runter: My-Symbian.com - Your Symbian Info Center

    Lieblingsspiel/Programm hab ich noch net bin aber auf der sucher;), also wenn ihr paar korrekte scahen kennt,würde mich freuen wenn ihr die mal posten würdet.

    Peace
     
  23. #22 11. Januar 2007
    N73 Music Edition

    Hallo. Wie kann ich ordner anlegen beim N73 Music Edition
     
  24. #23 11. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Ich würde es übern Computer machen indem du das Datenkabel reinsteckst und "Datentransfer" auswählst und dann das Handy wie einen externen Datenträger im Explorer benutzen kannst.

    Es geht aber auch auf dem Handy:

    Menü=> System=> Dateimanager=> und dann Optionen=> Neuer Ordner.... und noch benennen dann ist fertig.

    Falls du einen neuen Ordner im Menü meinst:

    Menü=> Optionen=> Neuer Ordner ... und noch benennen dann ist das auch fertig.


    Mit freundlichen .... wichtelmann
     
  25. #24 12. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    meins hat heute den geist aufgegebn,

    habs außer tasche geholt, aufeinaml seh ich nur nen großen schwarzen pounkt und farbige steifen..

    da is nen riß am lcd disply...also von unten...und jez eht nix mehr

    werde morgen ma zum exoert fahrn und probieren es umzutauschen
     
  26. #25 13. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Wie lange hast du das Handy schon ?
    Und wie hast du es "belastet" ? Hast du es nur in der Hosentasche gehabt oder richtig in einer Extratasche?

    Ist auf jeden Fall krass und ich hoffe mal die machen das bei dir auf Garantie !
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Nokia N73 Erfahrungen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    595
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    364
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.026
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    595
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    463