Der Obama-Show überdrüssig?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Hydrar, 22. Juli 2009 .

  1. 22. Juli 2009
    Ich habe mir gerade diesen Artikel auf FAZ.net durchgelesen und frage nun euch zum dem Thema, ob der Hype um Omama langsam abflaut und sein Glanz langsam aber sicher von den Mühlen der amerikanischen Trägheit und Bürokratie zermahlen wird.


    Meiner Meinung nach war der Hype von Anfang an übertrieben, trotzdem unterstütze ich sein Vorhaben, das marode Gesundheitssystem der USA zu reformieren.
    Diese Mammut-Aufgabe kann aber nicht auf den Schultern eines einzigen Mannes getragen werden, deshalb sollten andere hochrangige Politiker seines Kabinettes für dieses große Vorhaben werben. Sie könnten den Präsidenten in einigen Talkshows, Interviews etc. ersetzen, sodass die ständige "Obama-Show" ein Ende hat und er sich wieder auf die wesentlichen Dinge konzentrieren kann.
     
  2. 22. Juli 2009
    AW: Der Obama-Show überdrüssig?

    Klar war der ganze Hype übertrieben. Irgendwann fangen alle an sich zu wundern, warum denn nciht alles so toll läuft wie in ihren feuchten Träumen und dann ist das Geschreie groß. Schade, dass die Blinden so oft dominieren.
     
  3. 22. Juli 2009
    AW: Der Obama-Show überdrüssig?

    Obama ist eine Symbolfigur. Natürlich flaut seine Popularität hab. Die Erwartungen waren dermaßen hoch, dass er sie halt nicht vollständig erfüllen konnte.
    Trotzdem finde ich, er hat seine Sache bisher recht gut gemacht.

    Pro Obama!
     
  4. 22. Juli 2009
    AW: Der Obama-Show überdrüssig?

    Obama ist zwar der mächtigste Mann der Welt, aber in den USA selbst hat er gar nichts zu sagen.
    Er kann nichteinmal Gesetze einbringen.

    Erreicht hat er bisher gar nicht viel, obwohl er eigentlich 2 Jahre durchregieren kann. Ein Privileg, dass lange kein Präsident mehr hatte.
    Aber die Lobbys werden auch ihn klein kriegen bzw. haben dies schon.

    Alles was er sich bisher vorgenommen hat, konnte er nicht umsetzen.
    Aus Reformen wurden Reförmchen.
    Und wenn ich ehrlich bin glaube cih nciht, dass er eine Gesundheitsreform hinbekommt, die den Namen auch verdient hat.

    Obama ist halt Amerikaner. Daran kann niemand was ändern.
     
  5. 22. Juli 2009
    AW: Der Obama-Show überdrüssig?

    Joa, also ich fands auch etwas blöd wie er sich aufgespielt hat.

    Obama ist mein Held etc. -.-'

    Ich finds gut das Bush endlich vom Fenster ist aber die meisten Leute haben sich einfach zu sehr hoffnungen gemacht nach den Jahren wo Bush geherrscht hat.

    Gruß
     
  6. 22. Juli 2009
    AW: Der Obama-Show überdrüssig?

    Naja, das Aufspielen hätte jeder gemacht. Die Sache ist das ihn mit Kusshand nehmen. Hätte er den Mund nicht so voll genommen, wäre er vielleicht nicht so weit gekommen.
     
  7. 23. Juli 2009
    AW: Der Obama-Show überdrüssig?

    Wie hieß es so schön : Yes we can.

    Was konnte er bis heut durchsetzen? Und wie weit ist es von seinem Versprechen entfernt.

    Aber warten wir noch ab, selbs wenn er es nicht hinbekommt mit den Krankenversicherungen für diese glaub 27-30 mio Leute oder? Er geht den richtigen Weg. Alleine sein Veto für den Bau der F-22 hat mich gewundert. Aber ok , in Zeiten von ner Wirtschaftskriese und vielen Schulden hät das wohl jeder halbwegs vernünftige Mensch gemacht vorallem da die auch so genug Jets haben.

    Frage ist nur wer überhaupt alles versichert wird... Ob da die ganzen Leute aus den Ghettos mitzählen?
     
  8. 23. Juli 2009
    AW: Der Obama-Show überdrüssig?


    Lasst den Amis Zeit. Ein Präsident kann nicht das ganze Land verändern. Wenn nach Obama nochn paar gute Präsidenten kommen, können diese vollenden, was Obama an Reförmchen schafft.

    Aber wahrscheinlich kommt wieder son Republikaner wie Bush an die Regierung
     
  9. 23. Juli 2009
    AW: Der Obama-Show überdrüssig?

    Ich glaube Obama ist guten Willens und Herzens was man über den rest nicht umbedingt sagen kann. naja, YES WE WILL SEE
     
  10. 26. Juli 2009
    AW: Der Obama-Show überdrüssig?

    naja ich finde um einen plitiker sollte es nie zuu großen hype geben, denn wie man wieder sieht spekulieren die leute jetzt schon wieder, er würde in eine alte rolle verfallen, weil es keinen Hype mehr gibt. Obama ist im Endeffekt ein Präsident wie jeder andere auch ( bzw. mit den gleichen Aufgaben eines Präsidenten ). Er steht nunmal nicht wie Britney SPears in der Öffentlichkeit. Ich finde er ist und bleibt ein Thema für positiven Gesprächsstoff. Was seine Ziele betrifft, wird sich noch zeigen was er umsetzen kann. Ich war für ihn, aber hab bisher noch nicht viel von ihm gesehen ( was das umsetzen seiner ziele betrfft ). Er muss sich auch erstmal in der weltpolitik etablieren.

    Finde es gleichzeitig dumm das die presse immer wieder dinge sucht um "obama-schlagzeilen" zu machen. Wie dieses Ding wo er die Fliege platt gemacht hat. Der man ist doch kein Bush der anderen den Stinkefinger zeigt.
     
  11. 26. Juli 2009
    AW: Der Obama-Show überdrüssig?

    Ein Obama kann eben nicht so schnell alles in die Gerade bringen, was ein Bush über Jahre versaut hat. Erst mal das Ansehen der USA verbessern, dann die Auslandspolitik als nächstes in Angriff nehmen, und irgentwan wird auch ein Obama besser dastehen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.