Der Pott is back?!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Haq0R, 4. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juli 2007
    Hey Leute,

    jeder der sich mit der Deutschen HipHopszene auseinandersetzt, weiß was sich grade im Ruhrpott abspielt.
    Eine neue Generation an Mc´s hat sich bereiterklärt den "Pott" zurück auf die Karte der Raphochburgen in Deutschland zu bringen.

    Zu Zeiten von Too Strong, ABS, Creutzfeld & Jakob war der Pott ja auch schon richtig groß.

    Rapper wie Snaga & Pillath, Ercandize, Fard, Brenna & Desasta und Manuellsen - um nur einige zu nennen -
    representen den Pott ziemlich stark und sind grade in der Szene wie auch kommerziell sehr im kommen.

    Was meint ihr dazu? Ist der Pott Eurer Meinung nach wirklich back, oder dominieren die Berliner, Hamburger oder Stuttgarter immernoch?

    peaze
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Juli 2007
    AW: Der Pott is back?!

    Also ich denke ma das die Berliner noch oben anner Spitze sind, aber so Hamburg da kommt ja nich mehr sooo viel ich denke mal das wird sich in der weitern entwicklung zeigen. Meiner Meinung hat der Pott schon was zu bieten mit S&P, Ercan usw... es kommen ja auch immer mehr unbekannte Künstler hoch wie KeeRush, Forty Five, SAW... uvm. Ich denke das auf jedenfall noch viel ausm Pott kommen wird...
     
  4. #3 5. Juli 2007
    AW: Der Pott is back?!

    na klar ist berlin weit oben... aber ich finde es gut dass es so einen hype um s & p , ercandize und so gibt... die neuen alben von denen sind auch der hammer... sie sind alle sowie manuellsen auf dem splash vertreten... savas macht platz für erc will ihm eine chance zum großen erfolg geben...
    also ist auf jeden fall alles auf gutem wege... das brenna und desasta album ist auch richtig gut ....

    also ich denke dass berlin schon noch an der spitze sind , da es dort einfach zu viele mcs gibt und zuviele gute...

    ich bin gespannt wie es sich entwickelt.. aber für mich ist ein gleichstand erreicht


    cheers
     
  5. #4 5. Juli 2007
    AW: Der Pott is back?!

    ja seh ich auch so mit dem gleichstand obwohl mich das neue B&D Album übel enttäuscht hat dieses "stumpf" gelaber geht mir übel aufn sack!
     
  6. #5 5. Juli 2007
    AW: Der Pott is back?!

    Mhm also Hamburg ist ja eignetlich so gut wie weg vom Fenster (Meine Sichtweise)
    Dann ist meiner meinung nach berlin immer noch an der spitze...verkörpert einfach den Deutschen HipHop finde ich aber wenn das su weiter geht mit manuellsen usw. dann ist es ganz klar die frage, wie lange die Hauptstadt noch an der Spitze ist, bis der Pott übernimmt...
     
  7. #6 5. Juli 2007
    AW: Der Pott is back?!

    Oh man wenn ick dat hier lese wird mir einfach nur schlecht ... "ist der pott back" pah da lach ick doch drüber ... die warn noch nie da und das was da zZ kommt is einfach schlecht, es probieren sich einfach alle aus, aba sie verdienen damit ihr geld weil lauter kleine kinder die musik hören, sich damit profilieren und sich damit identifizieren ... und das is leider sehr peinlich ... ganz erlich ich höre mittlerweile seid über 10 jahren deutschen hiphop und immoment schmäme ich mich das überhaupt jemanden zu sagen weil ein eingetlich jeder auslacht ...

    Habt ihr euch ma ABS angehört oda RAG 3p kann man wohl auch zum pott zählen das war früher richtig nicer shit vorallem ercandize ... und wat is jez 7 jahre später ercandize is einfach nur noch schlecht, kack beats, kack texte et is einfach allet ausgelutscht und total langweilig geworden. Es geht nur noch um kohle, autos und ****** ... wenn ich das will hör ich ami hip hop, das is zum teil wenigstens noch "qualität" auch wenn leute wie nas auch nach lassen, Hip Hop is Dead is einfach schlecht ... nur die aussage stimmt.

    Und dann liest man hier im Forum son post ...ihr sitzt warscheinlich den ganzen tag vor viva plus und votet für savsa, aggro berlin und wie diese ganzen mongos noch heißen .... eigentlich müsst man euch mal ordentlichen deutschen hiphop empfehlen, das ding is aba ich will nicht das ick in einem jahr durch die straßen von berlin laufe und dann nur noch kids den alten shit pumpen sehe auch wenn er besser is. So habe ich wenigstens was zum lachen und nen grund mehr nie mtv und viva zu sehn.

    Wie gesagt der Pott is nicht "back" ... für die leute die nen plan haben war er nie weg ... das was jez kommt is allet komerz pisse die man euch kindern andreht und ihr auch noch drauf bounct und das verstehe ick einfach nicht.

    So das ick aus berlin komme sollte man am dialekt gesehn haben.... meiner meinung is Berlin wirklich noch ganz weit oben ... nicht vom skill sondern einfach von aufgeblasenen prolls die denken sie machen geilen "hiphop" .... man gott im himmel war savas früher geil ... bis zum "besten tag meines lebens" war er einfach mit der beste, oda richtig is auch einfach das englishe demo tape von ihm ... früher konnte man auch noch royal ts hören ... aba jez isset mir peinlich wenn jemand die tapes bei mir zuhause sieht ... und es kotzt mich einfach an.

    Hmmm viel drum herum geschrieben aba vllt finden sich ja nen paar leute die meiner meinug sind :)
    Für die StieberTwins, Eimsbush, Main Concept uvm. nen begriff is.
    Wurde zwar nicht gefragt aba so das für mich geilste deutsch hiphop album is einfach von 94 Kopfnicker ... den/die artisten nenn ick ma nicht sollte man ja selber drauf kommen ;)


    hauta...
     
  8. #7 5. Juli 2007
    AW: Der Pott is back?!

    woher willst du denn wissen, ob ich oder die andern leute hier viva anschauen und für sido usw. voten?
    les doch mal den erstbeitrag dann weißt du das mir die alten sachen aus dem pott auch von begriff sind. ich feier ABS noch genauso wie früher und zu sagen, dass ercandize schlecht geworden ist ist einfach nur purer :poop:it.

    hast du dir das neue album überhaupt mal angehört? ziemlich viele deepe sehr geile tracks z. B. Welt, Du musst, Verbrannte Erde.

    Backpacker halt, bist iwann in den 90ern hängengeblieben!

    hauste rein
     
  9. #8 5. Juli 2007
    AW: Der Pott is back?!

    jo ick bin in den 90er hängen gebliebn und ick bin froh und stolz drauf ... ich sage ja nicht direkt das ercandize schlecht geworden ist aba ... naja et is halt allet ausgelutsch das liegt ja nicht nur an ihm sondern einfach an der großen masse :poop: die gerade in deutschland einfach rasukommt ... es ist immoment ziemlich schwer sich von dem ganzen mist abzuheben und das hat erc leider nicht geschafft mit seinem album ... ganz anders nico suave ... das hat einfahc noch style, texte mit sinn und vorallem kein hauptschulvokabular ... erc hat echt geile track auf mixtapes unda jucie cd´s aba sein neues album ist nicht besser als der rest der immoment rauskommt und das is meist echt ganz niedriges niveau wenn man noch loben kann ausm pott is fard ... das album an sich is eigentlich nicht so kuhl man merkt das er noch jung is aba 3 lieder burnen einfach auch wenn fehlender flow bei ihm noch zu mekren is aba den jungen kann man mal im auge behalten ....

    so und snaga & pillath oh man wie ick abgegangen bin auf linke und rechte hand gottes ... und wat is dat album kommt raus und et is der pure müll, die beiden wurden so bekannt durch ihr punshlines und davon gibts im ganzen album vllt 5 gute die noch nicht vorhher in den 2 mixtapes schon 1000mal benutzt worden sind ... sry man aba das is einfach :poop:IT.
     
  10. #9 5. Juli 2007
    AW: Der Pott is back?!

    jau da kan ich die recht geben in fast allen punkten.ich höre und lebe Disse mucke auch schon zeit über 10jahren und fande die alten zeite 100% bessse mit Freundeskreiss und R.A.G. und Eimsbusch und die alten Berliner RAps von Savas Royal Bunker und der Sekte.wen man sich das heutig zeug anhört ist alles echt nur ausgelutsch oder mulucken mucke wie Busido massiv Apha Gun und sowas die nur davon laber was für krasse kanack das sin lolol und aus hambug kommt fast nix mehr auser HF Samy Deluxe un illo77 was ich aber nicht schlecht finde was die da wider aufbauen was ich da von illo gehört hab ist net schlecht hoffe das die kancken zeit balt um ist mit messer rein raus und auf die backen mucke ich wil wider guten alten Deutschen hip hop.so lange höre ich U.S.A mukce oder Samy Deluxe S&P Illo77 sido Selfmed Records u.s.w.aber ich denke trozdem das der Pott wider richtig ab rockt also ich hab das neue Snaga&pillath aus libe zum Spiel und find das Album Gans gut echt jetzt das album ist nicht so lasch wie die anderen hammer Beats und gute texte das album werd ich mier auch kaufen ich hol mier alle alben die ich gut finde.(07-snaga_und_pillath_-_asozialen-lifestyle_(feat._sido) das beste auf dem gansen album.cya
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Pott
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    927
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.201
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.267
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    556
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    795