Der Schnee geht, das Wasser kommt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Flofl, 9. März 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. März 2006
    Der Schnee geht, das Wasser kommt

    Nach Angaben der Hochwasser-Vorhersage-Zentrale (HVZ) in Karlsruhe "steigen alle Flüsse deutlich an". Vor allem an den Nebenflüssen des Mittleren Neckars - Rems, Murr, Kocher und Jagst - wurden Meldewerte für Hochwasser überschritten. Am Rheinpegel Maxau erwarten Experten noch für Donnerstagabend die erste Hochwassermeldemarke von 6,50 Metern. Die Mosel wird voraussichtlich im rheinland-pfälzischen Trier an diesem Freitag die Hochwassermeldehöhe von sechs Metern erreichen. Im alpennahen Bereich wuchs die Lawinengefahr.

    {bild-down: http://n24.de/images/2006/03/09/2006030915432121685.jpg}

    Über die Ufer: Das
    Schwarzwaldflüsschen Dreisam​
    In Bayern sind vor allem kleine Flüsse und Bäche angeschwollen. In einigen Regionen seien Ackerflächen überschwemmt, teilte das Bayerische Landesamt für Umwelt in seinem Hochwassernachrichtendienst mit.

    Straßen überschwemmt

    Die ersten leichten Überschwemmungen behinderten in Baden-Württemberg am Donnerstag den Verkehr. Überschwemmt waren nach Polizeiangaben die B 500 bei Waldshut-Tiengen und die B 315 bei Lenzkirch im Hochschwarzwald. Bei Baiersbronn stand Wasser in den Senken und blockierte den Verkehr auf der Schwarzwaldhochstraße. Die Polizei warnte dort auch vor plötzlichem Glatteis.

    Dass Temperaturen bis zu acht Grad die Schneeberge schmelzen lassen, merkten auch die Münchner. Viele zogen für den Weg zur Arbeit und zum Einkaufen vorsorglich Gummistiefel an. Denn auf vielen Straßen bildeten sich große Pfützen, zumal etliche Gullys verstopft waren.

    Die Städte Ravensburg und Weingarten hatten dagegen noch Probleme mit den Winterlasten. Wegen tonnenschwerer Schneemassen auf Dächern mussten am Donnerstag mehrere Hallen und Bäder geschlossen werden. Allein in Ravensburg waren 14 Hallen betroffen, darunter auch die Eissporthalle. (dpa, N24.de)

    MfG
    Flofl
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...