Der super mega beeindruckend und witzig-Thread

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Sir Dunk-A-Lot, 14. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    das hier möcht ich euch nich vorenthalten

    viel spass damit!

    Nenne laut hintereinander die Farben, nicht das Wort !​



    optische_taeuschung8.jpg
    {img-src: //www.beeindruckendes.de/Beeindruckendes/images/optische_taeuschung8.jpg}


    Siehst du hier Kreise oder eine Spirale ?​


    optische_taeuschung1.jpg
    {img-src: //www.beeindruckendes.de/Beeindruckendes/images/optische_taeuschung1.jpg}


    Antwort: Es sind alles Kreise, wenn du genau hinsiehst.



    Versuche, alle schwarzen Punkte zu zählen !!!

    [ optische_taeuschung2.jpg
    {img-src: //www.beeindruckendes.de/Beeindruckendes/images/optische_taeuschung2.jpg}

    Anwort: Es gibt keinen einzigen, alle Punkte sind weiß.


    Sind alle waagerechten roten Linien parallel ?​



    optische_taeuschung4.jpg
    {img-src: //www.beeindruckendes.de/Beeindruckendes/images/optische_taeuschung4.jpg}


    Anwort: Ja, die blauen Quadrate sind ja auch alle gleich groß. Wenn du das Bild ausdruckst, kannst du es nachmessen.


    optische_taeuschung5.jpg
    {img-src: //www.beeindruckendes.de/Beeindruckendes/images/optische_taeuschung5.jpg}



    Bild


    Rosa Punkte
    Schau dir das Bild an und verfolge den rotierenden rosa Punkt mit den Augen. Du wirst nichts besonderes bemerken.​


    Bild

    Nun konzentriere deine Blicke in die Mitte des Bildes auf das schwarze Kreuz und du wirst bemerken, dass sich der rotierende Punkt plötzlich grün verfärbt.

    Es kommt noch besser:
    Je länger du auf das Kreuz in der Mitte starrst, umso mehr verschwinden alle rosa Punkte und du siehst nur noch den grünen rotierenden Punkt.

    Wenn du jetzt noch auf eine weiße Fläche blickst, wirst du darauf für kurze Zeit einen grünen Kreis erblicken.

    Eine beeindruckende Täuschung, die uns zeigen soll, dass wir nicht immer an das glauben sollen, was wir sehen, denn die Farbe "GRÜN" ist in diesem Experiment überhaupt nicht im Spiel.



    Tänzerin

    Dreht sich diese Tänzerin im oder gegen den Uhrzeigersinn?

    Bild

    Anwort: Tatsache ist, dass man darüber streiten kann, denn in diesem Fall kann man wirklich geteilter Meinung sein.
    Schaut euch dieses Bild ruhig einmal zu zweit oder mit mehreren Personen gleichzeitig an und ihr werdet euch wundern.
    Wenn ihr euch ganz stark konzentriert, könnt ihr sogar die Drehrichtung mit der Kraft eurer Gedanken ändern. Am besten versucht ihr dafür, euch auf einen einzigen Punkt zu konzentrieren (z.B. den Fuß der Tänzerin).
    Kurios ist dabei, dass sich die Tänzerin in beiden Fällen rückwärts dreht.


    das wars . bitte no flame. hab mir soviel mühe gegeben^^
    und am besten schränkt ihr euch nich nur auf die frau, könnt ja auch ma posten ob alles bei euch klappt oder einiges bei euch nich zutrifft usw.

    MFG

    Sir Dunk A Lot
     
  2. 14. August 2008
    AW: Der super mega beeindruckend und witzig-Thread

    Also die Tänzerin dreht sich doch definitiv im Uhrzeigersinn...
     
  3. 14. August 2008
    AW: Der super mega beeindruckend und witzig-Thread

    Moepix entweder ironie on
    oder bei dir dreht sich die uhr falsch rum
     
  4. 14. August 2008
    AW: Der super mega beeindruckend und witzig-Thread

    Doof? Schau dir den ausgestreckten Fuß an... der dreht sich definitiv im Uhrzeigersinn
     
  5. 14. August 2008
    AW: Der super mega beeindruckend und witzig-Thread

    also ich würde auch sagen gegen den Uhrzeigersinn

    /E : jetzt auf einmal doch mit oO
     
  6. 14. August 2008
    AW: Der super mega beeindruckend und witzig-Thread

    ganz klar gegen den uhrzeigersinn..^^ ..ich krieg das garnich hin das sie sich im uhrzeigersinn bewegt

    aber ansonsten warn da geile sachen bei kannte einiges aba trotzdem=)
     
  7. 14. August 2008
    AW: Der super mega beeindruckend und witzig-Thread

    be mir warn au beide richtungen...das is ja ne animierte gif villt liegst am bild halt ^^
     
  8. 14. August 2008
    AW: Der super mega beeindruckend und witzig-Thread

    ihr müsst n bissl oft blinzeln und flüchtig hingucken, dann wechselt die richtung doch! war zumindest bei mir so ^^
     
  9. 14. August 2008
    AW: Der super mega beeindruckend und witzig-Thread

    TIpp zu der frau:

    schaut sie euch an.. wenn sie sich nach rechts dreht.... rechnet im kopf einpaar rechenaufgaben, schwierige wenns geht... dann dreht sie sich andersrum


    gute zusammenstellung^^

    hehe nice... dafür gibts nen 10er^^
     
  10. 14. August 2008
    AW: Der super mega beeindruckend und witzig-Thread

    gab schon mal nen thread extra zu der tänzerin... is alles hirnsache, in welche richtung die sich dreht
     
  11. 14. August 2008
    AW: Der super mega beeindruckend und witzig-Thread

    krasse sache.. hab die frau mit dem tipp "blinzeln" andersrum bekommen.. dann sogar wieder zurück, nur dann konnte ich machen was ich wollte
     
  12. 14. August 2008
    AW: Der super mega beeindruckend und witzig-Thread

    kannte ich alles schon is aber immer wieder geil sowas zu machen^^

    das mit der tänzerin hab ich nach 5 sekunden hingekriegt^^ aber auch weils n thread über die hier letztens schon gab

    mfg
     
  13. 17. August 2008
    AW: Der super mega beeindruckend und witzig-Thread

    wenn wer ähnliche sachen hat, bitte posten
     
  14. 17. August 2008
    AW: Der super mega beeindruckend und witzig-Thread

    hat gaaaaanz viele solcher sachen Optical Illusions and Visual Phenomena

    MFG
     
  15. 17. August 2008
    AW: Der super mega beeindruckend und witzig-Thread

    ich bin auch zu blöd für die tänderin, sie drecht sich immer im urzeigersinn

    aber der gründe punkt ist am geilsten , übelst
     
  16. 17. August 2008
    AW: Der super mega beeindruckend und witzig-Thread

    Alles schon dagewesen. Hier gibts noch mehr:
    Optische T


    Einfach mal "optische Täuschung" bei google eigeben...
     
  17. 19. August 2008
    AW: Der super mega beeindruckend und witzig-Thread

    Nene, man muss nur genau hingucken.

    Die wechselt die Richtung in bestimmten Abständen. Das interessante dabei ist, dass man es kaum mitkriegt.
     
  18. 19. August 2008
    AW: Der super mega beeindruckend und witzig-Thread

    Dummschwätzer
     
  19. 19. August 2008
    AW: Der super mega beeindruckend und witzig-Thread

    bei mir dreht sie sich im und dann wieder gegen? oO
     
  20. 19. August 2008
    AW: Der super mega beeindruckend und witzig-Thread

    Übrigens ich finde es dreht sich im Uhrzeigersinn
     
  21. 19. August 2008
    AW: Der super mega beeindruckend und witzig-Thread

    recht hat er

    Das mit den schwarze punkte farmen wo alle weiß sind find ich geil :]

    ÖdiT: BW is raus!
     
  22. 22. September 2008
    AW: Der super mega beeindruckend und witzig-Thread

    Hehe nicht schlecht

    Manche der optischen Täuschungen kennt man ja eventuell noch aus Büchern von "früher", aber die geraten doch mal ins Vergessen und wenn man sich diese Sachen wieder anschaut, muss man immer wieder staunen, wie "dumm" das Gehirn doch eigentlich ist
     
  23. 26. September 2008
    AW: Der super mega beeindruckend und witzig-Thread

    Ich kenn die meisten auch von früher, außer der frau. Das ist mit abstand die beste, bei mir dreht die sich nämlich im uhrzeigersinn. nur einmal ganz kurz dagegen
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.