Der TFT von Lidl ab 11. September?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dude83, 5. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. September 2006
    Hi

    LIDL hat ab nächsten Montag nen 19" und nen 17" TFT im Angebot.

    19" für 199,- Moppen
    und
    17" für 149,- Moppen

    Was denkt ihr? Lohnen sich die teile? ?(

    Da ich immernoch ein Röhrenmonster hab dachte ich der könnte ja was sein.

    Hier noch die Beschreibung der Seite:
     
  2. 5. September 2006
    AW: Der TFT von Lidl ab 11. September?

    ^wenn die was taugen hol ich auch einen^^
     
  3. 5. September 2006
    AW: Der TFT von Lidl ab 11. September?

    Tja, das ist halt die Frage

    Hier noch die Beschreibung vom 17":

     
  4. 5. September 2006
    AW: Der TFT von Lidl ab 11. September?

    Ich denk schon das die was taugen, aber ich würd dir eher zu nem Markenbildschirm wie Samsung oder Belinea raten da die einfach bessere qualität haben. Falls du die einen von denen wirklich hohlen willst musst früh zum Lidl gehen weil die immer zu wenig von ihren Top-Angeboten haben, war bei mir 2mal so das ich gleich am 1. Tag hinbin und alles war schon weg. Die wollen einfach nur Kunden anlocken damit sie noch mehr kaufen, ich denk mit den billig Monitoren werden sie net so den über gewinne machen.
     
  5. 5. September 2006
    AW: Der TFT von Lidl ab 11. September?

    Das mit früh dort sein ist kein thema. ich habe semesterferien und weiß eh nicht wohin mit der ganzen zeit

    ich werde ihn mir mal anschaun, wenn nicht schiebe ich ihn meinem vater unter
     
  6. 5. September 2006
    AW: Der TFT von Lidl ab 11. September?

    hab vor nem jahr den 19-zoller da gekauft (targa visionary), das ding ist klasse. sogar beim spielen fällt das leichte nachziehen irgendwann nicht mehr auf.
     
  7. 5. September 2006
    AW: Der TFT von Lidl ab 11. September?

    targa visionary. das is auch der den sie ab montag haben. scheint wohl genau der gleiche zu sein. hmmmmm
    der zieht schlieren beim spielen? das is .
     
  8. 5. September 2006
    AW: Der TFT von Lidl ab 11. September?

    Teste es aus, immerhin hast du ja:

    * 3 Jahre Herstellergarantie inklusive Vor-Ort-Austausch-Service
     
  9. 5. September 2006
    AW: Der TFT von Lidl ab 11. September?

    des heißt aber ned dass er den monitor zurückgeben kann wannimmer er will
    des is nur dafür da, wenn es probleme gibt und er einen neuen will
     
  10. 5. September 2006
    AW: Der TFT von Lidl ab 11. September?

    Wer einen TFT will, mit dem man anständig zocken kann und der qualitativ hochwertig ist, sollte lieber auf Hersteller wie Belinea, Benq oder Samsung schauen.

    Für Office reicht auch ein Lidl-TFT.
     
  11. 5. September 2006
    AW: Der TFT von Lidl ab 11. September?

    Der beste Hersteller bei TFTs ist BenQ! Man sollte beim Kauf eines Bildschirms auf die maximale Auflösung, die Reaktionszeit und das Kontrastverhältnis achten (wenn man damit mehr als Officeanwendungen machen möchte). Die Werte sind bei den TFTs aber recht ordendlich. Würde aber zu den 19" Monitor raten!
     
  12. 6. September 2006
    AW: Der TFT von Lidl ab 11. September?

    ich würde ihn kaufen.
    habe mir vor 2 jahren n "no-name" tft-geholt und hatte nicht ein problem mit dem ding.
    keine schlieren oder sonstige "mängel"...

    notfalls hast du doch n rückgaberecht von 14 tagen, oder gibts des beim lidl nicht?

    @all:
    ich weiß, dass es bessere tft's gibt, aber die kann man sich halt nicht wirklich leisten.

    mfg
    hump
     
  13. 6. September 2006
    AW: Der TFT von Lidl ab 11. September?

    ja, hat ja auch 8 ms.. den Wert kannst du bei Aldi glaub eh nicht glauben.. -.- genau so wenig wie bei Media Markt -> bei denen ist alles "spiele-geeignet"
     
  14. 6. September 2006
    AW: Der TFT von Lidl ab 11. September?

    ich würde den tft einfach mal test hast ja 2 wochen zeit den tft ausgiebig zu testen, wenn er dir nicht zu sagt gib ihn einfach zurück. es hört sich an sich alles gant gut an aber ich würde mich im i-net einfach mal über das modell schlau machen !
     
  15. 6. September 2006
    AW: Der TFT von Lidl ab 11. September?

    habe mir vor 9 Monaten ein"19"er TFT von Medion für 299€ gekauft.
    Das war voll der Scheiss.Musste das Gerät 3mal umtauschen wegen Pixelfehler.
    Wenn ich mir nochmal einen hole,dann was gescheites wie BENQ
    Mfg jogibär
     
  16. 6. September 2006
    AW: Der TFT von Lidl ab 11. September?

    also schalg zu würd ich sagen. 8 ms is sehr gut und die Kontrast 600 : 1 auch ganz ok. und dann für das geld... und die garantie. also das is doch wohl super oder?
    ich bin grad auch am überlegen ob ich zuschlage soll

    mfg
    Aggro Sid
     
  17. 6. September 2006
    AW: Der TFT von Lidl ab 11. September?

    das kann dir bei jeder anderen marke auch passieren.
    die tollen samsung dinger hatten bei einem arbeitskollegen auch 2 mal nen pixelfehler...

    ist dann eher pech, als schlechte qualität.
     
  18. 6. September 2006
    AW: Der TFT von Lidl ab 11. September?

    Hab hier mal zwei passende Beiträge in einem Forum gefunden:
    klick*
    klack*

    Also ich bin auch grad am überlegen, ob ich nicht mal das Risiko wagen sollte!
     
  19. 6. September 2006
    AW: Der TFT von Lidl ab 11. September?

    ich glaube deswegen sollte man das in einem computerspezifischen forum fragen.... ne auflösung von 600:1? also ich habe 1280x1024 aber da is kein doppelpunkt oder so komsiche zahl wie bei dir...

    jetzt mal im ernst... labert doch nicht sone wovon ihr keine ahnung habt. ich habe auf keine ahnung was genau der kontrast ist. aber ich poste dann einfach GAR NICHT anstatt irgend n scheiß.


    mfg
     
  20. 6. September 2006
    AW: Der TFT von Lidl ab 11. September?

    An dem Preis ist auch nix besonders um 200,- bekommst auch schon einen von BenQ in 19"und da weiss man das die nicht schlecht sind. Schau zB hier:
    BenQ FP91G+, 19, 1280x1024, VGA, DVI (9J.L1J72.QSE) Preisvergleich | Geizhals EU

    Bevor ich mir so ein Teil vom Discounter holen würde kauf ich mir ums gleiche Geld den BenQ. Ist halt meine Meinung
     
  21. 6. September 2006
    AW: Der TFT von Lidl ab 11. September?

    Die 8 ms sind ja nicht das was spieler interessiert, das ist die zeit von einer graustufe auf die nächste und das ist ja immer ultraschnell. Für Spiele ist ja eigentlich die farbumschaltung interessant.
    Ich weiß auch nicht. Ich glaub ich hole mir doch lieber für das gleiche geld nen BenQ....
     
  22. 6. September 2006
    AW: Der TFT von Lidl ab 11. September?

    Joa würd ich auch sagen . Der Betrachtungswinkel ist nicht so besonders , Kontrast und Helligkeit sollte eigentlich auch mehr sein .
     
  23. 6. September 2006
    AW: Der TFT von Lidl ab 11. September?

    was habt ihr denn alle mit eurem BenQ? Die Firma ist meines Wissens nicht lang im diesem Buissness tätig und ich selbst hab von der Firma nur schlechtes gehört. Noch dazu ist der beste Hersteller von TFTs NEC. Ich hab aber keinen von denen sondern hab mir erst vor einem Monat einen TFT von ASUS (19'', 220€) gekauft. Bin höst zufrieden damit und ist auch von den Werten her besser als der vom Lidl.
     
  24. 6. September 2006
    AW: Der TFT von Lidl ab 11. September?

    Mit TFT´s kenn ich mich nicht so aus. Dachte deshalb BenQ wäre schon super. Aber NEC hört sich auch gut an.
     
  25. 6. September 2006
    AW: Der TFT von Lidl ab 11. September?

    vergiss lidl,
    wenn du einen tft suchst guck mal nach benq dingern, sind mit 17" so um die 200€ teuer und haben eine gute reaktionszeit (keine schlieren!)

    zum beispiel: Benq FP71E oder FP71V (hab beide getestet, sind einwandfrei)
    oder einen Samsung Syncmaster 730BF aufwärts...

    gibt natürlich auch andere firmen, aber benq ist derzeit vom preis-/leistungs-verhältnis recht gut im rennen und hat eine gute leistung bei spielen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.