Der Thread zur 3. Liga

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Kabio, 2. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. August 2008
    hiho, da es ja hier für anscheinend noch nichts gibt, möchte ich die diskussion mal eröffnen.

    derzeitige Tabelle nach dem 1. ST:


    1 SC Paderborn 07 3
    2 SpVgg Unterhaching 3
    3 Wacker Burghausen 3
    Eintracht Braunschweig 3
    5 FC Bayern München II 3
    VfR Aalen 3
    7 Dynamo Dresden 3
    Kickers Emden 3
    9 FC Carl Zeiss Jena 1
    SSV Jahn Regensburg 1
    11 Kickers Offenbach 1
    VfB Stuttgart II 1
    13 1. FC Union Berlin 0
    SV Sandhausen 0
    15 Wuppertaler SV Borussia 0
    FC Rot-Weiß Erfurt 0
    17 FC Erzgebirge Aue 0
    Stuttgarter Kickers 0
    19 Fortuna Düsseldorf 0
    20 SV Werder Bremen II 0​

    ansetzungen des zweiten spieltags:

    02.08.08 14:00 SC Paderborn 07 SpVgg Unterhaching
    02.08.08 14:00 VfR Aalen SSV Jahn Regensburg
    02.08.08 14:00 Wuppertaler SV Borussia FC Bayern München II
    02.08.08 14:00 1. FC Union Berlin VfB Stuttgart II
    02.08.08 14:00 Kickers Offenbach Wacker Burghausen
    02.08.08 14:00 Stuttgarter Kickers Fortuna Düsseldorf
    02.08.08 15:30 FC Carl Zeiss Jena FC Erzgebirge Aue
    03.08.08 14:00 Eintracht Braunschweig FC Rot-Weiß Erfurt
    09.08.08 14:00 SV Werder Bremen II SV Sandhausen


    was denkt ihr über diese liga? besonders über das wirtschaftliche format und die entwicklungschancen der vereine. wer sind für euch aufstiegskandidaten und was haltet ihr prinzipiell von der einführung einer dritten - eigleisigen - liga?

    greetz
    Kabio
     
  2. 2. August 2008
    AW: Der Thread zur 3. Liga

    am anfang fand ich das konzept echt . aber mittlerweile find ichs gut.
    das ganze programm bis jetzt ist schon gelungen. die3. liga steht viel mehr im mittelpunkt als damals die regionalliga.

    und heute kommt ja das ost derby live auf mdr, jena vs. aue, glaub um 15:30 uhr.


    favoriten für den aufstieg sind für mich: düsseldorf, dresden und paderborn.
     
  3. 2. August 2008
    AW: Der Thread zur 3. Liga

    Ich verstehe nicht, daß wir von so vielen als Aufstiegskandidat gehandelt werden. Fakt ist, wir haben einen neuen Trainer und eine ziemlich junge neue Mannschaft. Unser Ziel ist es in der 3. Liga Fuß zu fassen, nicht mehr und nicht weniger. Für mich sind eher Düsseldorf, Paderborn, Unterhaching, Offenbach und Union Berlin die scharfen Anwärter auf den Aufstieg.

    Die 3. Liga an sich finde ich prima. Jetzt muß nur noch irgendwann vereinbart werden, daß die zweiten Mannschaften im Profifußball nichts zu suchen haben und dann wird das eine sehr attraktive Liga. Von den Mannschaften ist sie für mich jetzt schon interessanter als die 2. Liga.

    Schau (auch) gerade Jena - Aue und muß sagen, daß Jena auf ganzer Linie enttäuscht. Besonders wenn man sich die Leistung von Aue in der letzten Woche anschaut. Die müssen von jetzt an nach Unten schauen.

    Edit: Da muß ich mich wohl korrigieren. Hätte ja keiner ahnen können, daß Jena noch drei Dinger macht.
     
  4. 7. August 2008
    AW: Der Thread zur 3. Liga

    ich find die 3te liga ist an sich ne gute sache.
    zuerst dachte ich, dass dat quatsch ist, aber seit neuesten bin ich davon überzeugt, dass sie ihre sache gut machen wird.
    besonders im bezug auf den aufstieg in die zweite liga. diese alternative ist auf jeden fall besser als diese relegationsspiele zw. nord und süd usw.

    favoriten sind paderborn und düsseldorf
     
  5. 7. August 2008
    AW: Der Thread zur 3. Liga

    find den schritt zur dritten liga recht gut, außerdem kann ich so mehr fußball schauen.
    sind ja teilweise recht interessante partien dabei.

    favoriten sind in meinen augen klar die zweit liga absteiger, wobei
    carl zeiss glaub ich nicht aufsteigen wird.
    ich tippe da mal auf offenbach, paderborn und braunschweig
     
  6. 7. August 2008
    AW: Der Thread zur 3. Liga

    SC Paderborn 07
    SpVgg Unterhaching
    FC Bayern München II

    Das sind meine 3 Aufstiegs Kadidaten, wobei FCB 2 eher so als scherz gedacht ist ^^, aber evtl. stimmt es ja
     
  7. 7. August 2008
    AW: Der Thread zur 3. Liga

    naja auch wenn es soweit kommen würde kann bayern2 nicht aufsteigen
     
  8. 7. August 2008
    AW: Der Thread zur 3. Liga

    Ich finds cool

    ~Ende~



    Ne im Ernst ich fand die Idee von Anfang an echt gut, man muss nur mal schauen wer da jetzt spielt und es hört sich ausserdem viel wichtiger an

    3. Bundesliga vs. Regionalliga Nord/Süd

    xDDD

    Ich hoffe Unterhachingen steigt wieder in die 2. Liga auf.
    Sonst drücke ich noch Düsseldorf die Daumen^^

    Es wäre geil wenn Sandhausen aufsteigt allein schon wegen dem Namen xDD aber das wird wohl nix.


    Was mich noch stört ist bei Sport1.de die Bezeichung Dritte Liga...darüber steht schön 2. Buli und Bundesliga, das hört sich besser an und liest sich auch besser =)

    MfG Aka
     
  9. 8. August 2008
    AW: Der Thread zur 3. Liga

    Da kann man nichts machen, wenn sie nun mal nicht so heißt.
     
  10. 8. August 2008
    AW: Der Thread zur 3. Liga

    Wichtig ist das die Bayern Amateure nicht absteigen, die Saison ging gut los, hoffentlich bleibt das so.

    Meine Top 3:

    1. Bayern Amateure (dürfen nicht Aufsteigen)
    2. Düsseldorf
    3. Unterhaching
     
  11. 8. August 2008
    AW: Der Thread zur 3. Liga

    Also ehrlich kann man Bayern , Werder und Stuttgard nur zu den Abstiegskandidaten zählen.


    Hoffe das Emden im Mittelfeld bleibt um sich Ihr neues Stadion zu finanzieren zu können.
     
  12. 8. August 2008
    AW: Der Thread zur 3. Liga

    Freut mich, dass so viele Zuschauer in den Stadien sind.Da hält die Serie A nicht mit . Das spielerische Niveau ist auch recht hoch. Die Liga ist 10 mal besser als die Regio Süd/Nord.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.