Der Urzeitcode

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LieberLeo, 11. Mai 2010 .

  1. 11. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Mal ein ganz anderes Thema abseits der kapitalen Katastrophennachrichten.





    Gebt einfach eure Meinungen dazu ab, alle sind erwünscht, von esotherischem Mumpitz bis radikale Wahrheit! Aber bitte wie immer begründen und fair bleiben!

    Spoiler
    Ich glaube das Thema verschwindet hier genauso schnell im Archiv wie das Patent von Ciba-Geigy, aber wenn es ein paar Interessenten erreicht, reicht das schon
     
  2. 12. Mai 2010
    AW: Der Urzeitcode

    würde gerne mal so ein magnetfeld selber bauen und es dann versuchen. hat wer eine bauanleitung für ein statisches magnetfeld?
     
  3. 12. Mai 2010
    AW: Der Urzeitcode

    Hier ein Aufbauversuch aus einem anderen Forum:

    Das Experiment ist eigentlich mit relativ einfachen Mitteln durchzuführen.
    Was mich allerdings zuerst abschreckte, waren die Gleichspannungen, mit denen Schürch und Ebner ihre Versuche durchgeführt hatten - Feldstärken von 759 bis 5000 V/m.
    Nach einigen Überlegungen und dem Wälzen meiner alten Physikbücher hatte ich aber die Lösung.
    Um das Experiment durchzuführen, baut man sich zuerst einen Plattenkondensator. Dazu besorgt man sich zwei Metallbleche, die gleich groß und eben sein sollten. An beiden Blechen befestigt man Anschlüsse für die anzulegende Spannung; am besten lötet man Drähte an, was die Verwendung von Kupferblechen nahelegt. Anschließend werden die Bleche isoliert; dazu
    eignet sich zum Beispiel Tauchlack, wie er in Baumärkten für die Isolation von Werkzeuggriffen erhältlich ist. Die erforderliche Gleichspannung sollte nicht mit einem Netzgerät erzeugt werden, da die Restwelligkeit und vorhandene Spannungsstüzen dem Experiment nicht zuträglich sind.
    Hervoragend geeignet ist eine (geladene) 12-Volt-Autobatterie. Man schließt die beiden Drähte an die Pole der Batterie an, derart, dass die untere Platte mit dem Plus- und die obere mit dem Minuspol verbunden wird. Nun hat man zwischen den Platten eine Spannung von 12 Volt, aber... 12 Volt sind nicht 1000 oder gar 5000. Hier nun kommt die Physik ins Spiel. Ordnet man die Platten in einem Abstand von einem Zentimeter an, beträgt die Feldstärke 12 V / 1 cm und das entspricht 1200 V/m. Mit dieser Feldstärke hat man auch gleich einen guten Wert für den ersten Versuch. Variationen mit anderen Feldstärken kann man natürlich machen; bei einem Abstand von 1,6 cm beträgt die Feldstärke 750 V/m.
    Die zu keimenden Samen werden nun für drei bis vier Tage zwischen die Platten gelegt. Der Abstand der Platten wird am besten mit zwei passenden Holzleisten hergestellt. Ich lasse die Samen zwischen zwei Streifen von Kaffeefiltertüten, deren Enden ich in Wasser hängen lasse,
    keimen. Hier liegt auch der Grund für die erforderliche Isolation der "Kondensatorplatten", denn ein Stromfluss über die Samen würde bei diesen zu irreversibelen Schäden führen. Auch sollte zur Erreichung höherer Feldstärken der Abstand nicht weiter verringert werde, da sich die Schimmelgefahr erhöht (es sei denn, man sorgt für einen Luftstrom zwischen den Platten). Besser ist es, zwei oder mehr Autobatterien in Reihe zu schalten, um derart die Ausgangsspannung zu erhöhen - bei zwei Batterien und 1 cm Plattenabstand ergibt sich eine Feldstärke von 2400 V/m, bei dreien 3600 V/m. Den Berichten von Schürch und Ebner zufolge sollten sich die Samen mindestens drei Tage im Feld befinden; zeigen sich dann noch keine Keimwurzeln, kann man die Verweildauer um einen Tag verlängern. Soweit ich weiß, haben noch
    längere Zeiträume im Feld keinen weiteren effektverstärkenden Einfluss. Die Keimlinge werden anschließend "normal" weiterbehandelt.

    Ich als Hobbygärtner werde diesen Versuch auch selbst durchführen, ist mir aber aus zeitlichen Gründen erst anfang September möglich.
     
  4. 12. Mai 2010
    AW: Der Urzeitcode

    Es ist kein mangnetisches Feld, es ist ein elektrisches Feld, also quasi nur ein großer Kondensator.


    Das mit dem Mais versteh ich nicht ganz, heutzutage hat der Mais doch nir nur ein Kolben dran und früher hatte der gleich 5?

    Wenn CIBA GIGEY das groß rausgebracht hätte, dann hätten die sich selber ein Eigentor geschossen. Dann würden die ja weniger Geld machen und so. scheiß kapitalisten
     
  5. 12. Mai 2010
    AW: Der Urzeitcode

    Schade, dass daran nicht weitergeforscht wurde, weil die Vorteile liegen auf der Hand.
     
  6. 12. Mai 2010
    AW: Der Urzeitcode

    Ich bin erstaunt über das ergebnis! Ja klar schießen die sich damit ein Eigentor wurde ja auch gesagt, aber die frage ist wie lange hält dieses Patent dort?
    Wenn ich mal zeit aufbringe werde ich mich damit mal auseinander setzen und vllt sogar mal damit rumexperimentieren.

    ach ja @LieberLeo kannste mal deine quelle posten?

    EURdit: http://www.hanfburg.de/forum/userforum/ubb/Forum7/HTML/000800.html

    Hab die quelle gefunden. Sollte man sich auch mal durchlesen^^ Aber ein gescheites ergebnis kommt da auch noch nicht raus

    mfg LOTW
     
  7. 12. Mai 2010
    AW: Der Urzeitcode

    Jedes patent hält doch eh max 50 Jahre. Also soweit ich weiß...belehert mich eines besseren....
    Aber ich dachte die haben gar kein Patent drauf angemeldet oder es wäre schon abelaufen und deswegen sind sie an die Öffentlichkeit gegangen...
     
  8. 12. Mai 2010
    AW: Der Urzeitcode

    Mit den Patenten ist doch total unterschiedlich. Aber in dem Film wurde nur von dem Patent für die Forelle gesprochen.

    Trotzdem waren sie dumm. Sie hätten sich alle Versuche Patentieren lassen sollen und ihr Unternehmen umstrukturieren. Dann damit auf den Markt gehen (mit den neuem Saatgut etc. pp.) und sie hätten das große Geld machen können. Aber wer zu faul ist sein Unternehmen umzustrukturieren(orientieren) ist selbst schuld.

    Meine Frage wäre aber nochmal: Ist das denn jetzt kein Fake und wirklich so? Irgendwie kann ich das fast nicht glauben.
     
  9. 12. Mai 2010
    AW: Der Urzeitcode

    Solche Berichte gibt es immer mal wieder, über Patente, die angeblich eine Revolution versprechen, aber dann "in Schubladen" verschwinden. Dabei handelt es sich meistens um ziemlich simple "Erfindungen", wie in diesem Fall ein einfaches E-Feld, dass jeder der Physik in der Schule hatte ohne Probleme nach bauen kann oder eine allheilende Hautcreme, die nur aus Lipiden und Vitamin B12 besteht.

    Man nenne nur: das 1-Liter-Auto, eine Wundersalbe gegen Neurodermitis, usw.

    Bisher ist mir jedoch kein Fall bekannt, bei dem sich im Nachhinein nicht herausgestellt hat, dass die Geschichte erfunden ist.

    Wenn es so eine Revolution wäre, dann würde es sich auch durchsetzen. Die Tatsache, dass wir Laien hier über so etwas diskutieren können, sagt ja schon dass das ganze nicht wirklich geheim ist.
     
  10. 12. Mai 2010
    AW: Der Urzeitcode

    Herbegeil, erstmal die Tage Autobatterien klauen gehen ^^ und ausprobieren
     
  11. 14. Mai 2010
    AW: Der Urzeitcode

    Patente sind totaler Schwachsinn.
    Besonders Patente auf Medizin und Nahrung.
    Was bei Apple und Nokia einem *****war nahekommt, kosten die oben genannten Patente tagtäglich Menschenleben.
     
  12. 14. Mai 2010
    AW: Der Urzeitcode

    Deswegen Piraten! in Südafrika gabs mal ne Initiative die wollten das Patent für einen Wirkstoff gegen AIDS. Die haben gesagt: "gebt uns das Rezept, wir stellen das zeug auch selber her. Das würde das Leben von milionen von Menschen verlängern"
    Aber nix. Patent is Patent und allemal wichtiger als (nicht meine Meinung) n par tote Afrikaner täglich. -.- Aber der Kapitalismus funktioniert
     
  13. 14. Mai 2010
    AW: Der Urzeitcode

    das ding ist der hammer! stellt euch vor was das für die ernährung der dritten länder bedeuten würde!

    vielen dank für den beitrag, habs gleich meiner lehrering geschickt, die kennt sich ziemlich gut in politik, wirtschaft und der welt aus. mal schauen was die sagt!
     
  14. 14. Mai 2010
    AW: Der Urzeitcode

    Sie wären wohl aber nicht überlebensfähig da diese Fische durch dieses elektrische Feld erzeugt worden sind. Das heißt nicht das sie auch in der freien Natur überlebensfähig wären oder sich gleichermaßen Fortpflanzen würden, wir würden uns dann von diesem System vollständig abhängig machen. Ich bin da sehr skeptisch und halte nichts davon, trotzdem bin ich strickt gegen Pflanzenschutzmitteln und Tierversuche. Das Zitat am Ende ist gut gewählt.
     
  15. 14. Mai 2010
    AW: Der Urzeitcode

    Danke, sehr interessant.
    Bin zwar kein Wissenschaftler oder so aber ich vermute schwer, dass das was mit dem Magnetfeld der Erde und den Fibbonacci Zahlen zu tun hat.
     
  16. 15. Mai 2010
    AW: Der Urzeitcode

    kann ich mir nicht vorstellen das es so funktioniert ....

    werde das auf jeden fall mal testen
    aber jetzt man was ganz anders der mais hat doch mehr Kolben dran als 1 .... also da will der uns was erzählen
     
  17. 16. Mai 2010
    AW: Der Urzeitcode

    Ich halte das für ziemlichen Blödfug!
    Wenn es so einfach wäre "Urpflanzen" und "ausgestorbene Tierarten" zu raktivieren, dann könnten wir längst Eintrittskarten für eine Art Jurrassic Park online kaufen und dort die Vorfahren bekannter Tierarten begutachten.
    Gleiches gilt auch für die Nahrungsmittel... Der Umsatz der sich mit solchen neuartigen ertragsreichen Pflanzen machen lassen würde ist doch weit größer als eine mögliche Klage gegen Patentrechtsverletzung. Vorallem weil der Versuchsaufbau ja so einfach ist, dass das wirklich JEDER machen könnte.

    Außerdem bezweifle ich sehr, dass durch ein einfaches magnetisches Feld eine so gravierende und zudem sinnvolle Neuordnung der DNA-Basenpaare zu erreichen ist. Vielleicht können einige inaktive Gene reaktiviert werden, aber dabei werden mit sicherheit auch diverse aktive Gene deaktiviert oder einfach nur sinnlos zerstört... falls das elektrische Feld überhaupt einen Einfluss auf das Genom hat (was ich ja sehr beweifle).

    Außerdem ist Evolution ja nicht schlecht sondern sinnvoll. Eine Pflanze von vor 1000 Jahren hätte im Kampf gegen heutige Erreger, Schädlinge oder Umwelteinflüsse doch keine Überlebenschance. Stichwort genetisches Wettrüsten...

    Der Film ist mindestens mal 14 Jahre alt (Ciba Geigy heißt schon seit 1996 Novartis) und ich glaube kaum, dass wenn da wirklich etwas dran gewesen wäre, wir nicht heute irgendwo etwas über Urzeit-Varianten von Tieren und Pflanzen hören würden.

    LG Lina
     
  18. 16. Mai 2010
    AW: Der Urzeitcode

    für mich sieht das nicht nach "urzeitlichen merkmalen", sondern einfach nur nach mutationen aus.

    dennoch finde ich es verwerflich, dass diese firma die forschung auf diesem gebiet unterbindet nur um den eigenen profit zu sichern. sicher könnte dieses verfahre - etwas weiterentwickelt - günstiger ertragreichere nahrungsmittel erzeugen
     
  19. 17. Mai 2010
    AW: Der Urzeitcode

    hey hab mich in letzter zeit nen bisschen mit diesem thema befasst und bin dabei auf ein buch gestossen, welches noch viel weiter in seiner aussage geht, aber auch genau von mutationen bzw veränderungen solcher art berichtet: "Transformation der Erde. Interkosmische Einflüsse auf das Bewusstsein"
    vlt hat ja auch einer von euch schonmal nen bisschen von der quantenphysik gelesen, ich weiss nicht mehr recht was ich da glauben soll, einerseits war die wissenschaft schon so weit, andererseits hat das vielleicht zu erkenntnissen geführt, die über unseren vorstellbaren bereich hinausgehen und damit für die Menschheit unzugänglich gemacht wurden...
    klingt jetzt alles wie eine riesen verschwörungstheorie aber mittlerweile scheint die physik sich immer mehr diesen bereichen zu öffnen...
    so genug der verwirrung, wie gesagt das buch geht halt viel weiter und deshalb ist das nen bisschen schwierig das jetzt hier geordnet wiederzugeben würde ich euch aufjedenfall empfehlen zu lesen!
    Transformation der Erde - Interkosmische Einflüsse auf das Bewusstsein: Amazon.de: Morpheus: Bücher
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.