Der Weg in die selbstständigkeit

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Crimer, 28. August 2008 .

  1. 28. August 2008
    Hi,

    ich möchte mich selbständig machen in der Branche ( Grafik Medien Design ). Ich weiß des ist eine harte Branche aber ich bin davon überzeugt dass ich diesen Weg auch schaffen werde. Und zwar hab ich da noch einige Fragen dazu ...
    Was brauche ich denn alles für die selbständigkeit in dieser Branche ich meine nicht die technische Ausstattung sondern was muss ich alles beantragen was für Kosten kommen auf mich zu etc. Vorerst möchte ich erst ein Kleingewerbe anmelden weil ich nebenbei noch einen festen Arbeitsplatz habe und je nachdem vwie es läuft dann auch umsteigen kann.

    Was brauche ich für ein Kleingewerbe ... brauche ich einen speraten Rechtsschutz für mein Geschäft etc. dass sind halt noch fragen die ich bis jetzt noch nicht selber beantworten kann vielleicht weiß da jemand mehr ...

    Mfg Crimer
     
  2. 28. August 2008
    AW: Der Weg in die selbstständigkeit

    Entweder eine Ich-AG

    Ich-AG Förderung & Gründungszuschuss

    oder eine sogenannte "Limited (Ltd.)" gründen:

    Gründung einer Limited Ltd ? Fragen und Antworten - foerderland
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.