Der Wert einer Homepage / Scriptes?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von siNT, 4. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Mai 2006
    Hi

    Mich würd mal interessieren, da ich evtl. bald nen Script / ne Seite verkaufe, was sie so wert ist.. bzw was ich dafür verlangen kann oder sollte - mindestens

    Ein schlichtes von mir gemachtes Design ist dabei.
    Außerdem bekommt der Käufer alle Rechte - d.h. er kann alles ändern wie er will, bzw soviele Lizenzen davon verkaufen wie er will.


    Wenn jemand Ahnung davon hat, und mir nen bisschen so die Standart-Preise "vermitteln" kann, wär ich euch dankbar!

    (10er gibts natürlich auch für sinnvolle Antworten )

    mfG & Thx
     
  2. 4. Mai 2006
    hast du alles selber gemacht.... oder ist nur der counter von dir oder wie muss man das verstehen?
     
  3. 4. Mai 2006
    lol.

    100% Selfmade. . .
     
  4. 4. Mai 2006
    dann man hp mal irgendwo begutachten?

    mfg
     
  5. 4. Mai 2006
    Nope.. wollt nur mal anhand der Features & so nen grob geschätzten Wert
     
  6. 4. Mai 2006
    ähh, ich würde auch gerne mal wissen, worum es auf der page geht. Wozu braucht man einen Memberbereich etc...

    Währe nett, wenn du es mal etwas genauer beschreiben könntest, was man damit überhaupt anstellen kann.
     
  7. 4. Mai 2006
    Wenn das alles selber geschrieben ist... auf wünsche des Kunden angepasst(das es ohne Probs klappt sehen ich jetzt als selbstverständlich ) und das Design noch dazu passt könnte das so in den 100-300Bereich gehen...


    Aber ka wie das aussieht kommt ja auch noch dazu.
     
  8. 4. Mai 2006

    Okay, so siehts aus:

    Admin stellt Banner ins System.

    User klicken die Banner, bekommen Punkte dafür.

    Admin bekommt Geld für die Klicks der User (sog. Forced Klicks)

    Admin zahlt ~80 % (oder mehr / weniger.. ) seines Gewinns an die User aus (Umrechnung -> Punkte in Euro)

    User haben Geld, Admin hat Geld, alle haben Geld.

     
  9. 4. Mai 2006
    Toll, da braucht man nur noch ein paar doofe User, die den ganzen tag langeweile haben und auf Banner klicken und man braucht Leute, die die Werbung anbieten (Also das Geld für alle bezahlen)...
     
  10. 4. Mai 2006
    also die punkte die du aufgezählt hast sind sicherlich nicht schlecht, ich weiss nicht wie du es anpasst undsoweiter.
    ohne es gesehen zu haben kann man da nichts schätzen.
    ich würde lieber mir nen coder aus meinem bekannten (internet) kreisen holen der mir mein design mit webspell coded weil ein richtig gut gemachter code sehr viel geld kostet (~500 €) und die billig gemachten aussehen!
     
  11. 5. Mai 2006
    Ich habe für meine Firma auch ein Script erstellen lassen (Webhosting/Game Server hsoting)
    Mit Design (Gif Animirt) und Flash vermischt
    Mit Admin Panel usw.

    Auch 100% Selber gemacht.


    haltet euch fest...

    1800€!

    Naja, aber dafür hat man auch was davon :]
     
  12. 5. Mai 2006
    Bastel im Moment auch an nem CMS für Seiten, womit man Texte ändern, ergänzen, Bilder hinzufügen usw usw usw machen kann.

    Das ganze läuft über php un sql. Dazu mache ich noch Homepagedesign und arbeite das Skript noch in die Page rein.

    Letzendlich bekommt der Kunde eine Seite mit voller Änderungsmöglichkeit.
    Meine ersten Verkaufspreise für das CMS-Admin Bereich liegen um die 30€.
    Wenn ich nun die ersten paar Kunden (gute Freunde von mir) über das Script gejagt hab und letztendlich noch kleinere Mängel ausbügeln kann, werde ich den Preis etwas anheben.

    greetz
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.