Derbes Prob mit Nero!!

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von MustasoV, 17. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Mai 2006
    Moin!!
    Also ich hab da echt nen derbes Problem mit Nero 6!
    Immer wenn ich ne DVD mit nem Menü brenne (also nen Film zb den ich gesaugt hab)
    dauert das im Schnitt immer so 3 - 3 1/2 Stunden und mein PC is voll am abkacken!
    Woran kann das liegen?

    Hab 2,67 Ghz und 512 DDR Ram, Festplatten sind auch noch bis zur hälfte frei!


    10er für jede brauchbare Hilfe!!


    greetZ

    MustasoV
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Mai 2006
  4. #3 17. Mai 2006
    also mal paar fragen wie schnell brenst du, welchen mainbord chip hast, was fürne CPU hat (hersteller) und wie schnell arbeitspeicher
    von dem prob hab ich schon mal gehört (naja also nicht sooo lange brennzeiten aba auch zu lange)
    es kann mehrere antworten geben:
    -brenner zu lam (erklärt aba net zu hohe cpu auslastung glaube das meintest mit abkacken)
    -sis mainbord die sind sau lam da bringen dir keine 2,67 ghz was den dein chip ist einfach :poop: (so wie meiner...)
    -arbeistpeicher ist lam er läd zu langsam und gibt zu langsam aus aba muss ein verdammt schlechter sein bei 2,67 ghz das an dem liegen würde...
    -das was ich am meisten glaube das dein nero ein prob had (virus oder sowas eher ein blöder fehler der dein rechner voll auslastet und somit brenzeit hinauszieht) da würd ich raten vieren programm durchlaufen lassen, antispyware auch, defragmentieren und nero neu runterladen und installieren und so wenige wie mögliche plugins oder zusatztools (also die wirklich unützigen) weglassen das solte erstmal helfen ansonsten rechner neu aufsetzen oda gleich ein neuen kaufen :p ;)
     
  5. #4 18. Mai 2006
    ich schätze mal, dass es an deinem brenner liegt. evtl ist der zu alt. probier doch mal eine neue firmware aufzuspielen.
     
  6. #5 18. Mai 2006
    also ich würde sagen das ist schon normal, hatte das auch am anfang! ... und dann nach der zeit gings auf einmal wieder, keine ahnung wieso, dachte mir nur vielleicht ist es von dvd zu dvd verschieden
     
  7. #6 18. Mai 2006
    Hi
    Das liegt au immer am Brenner ich brauch normal max 20 min um eine DvD zu brennen.
    8x Speed. Hm Nehm mal nero 7 als try version vielleicht is das besser.
     
  8. #7 18. Mai 2006
    bei mir lags auch am arebitsspreicher! darum war mein pc immer so am abkacken!

    aber, nero würde ich sowieso vergessen! das macht dir nur stress! Lad dir " roxio media creator"! is um längen besser und macht keine probelme!
     
  9. #8 18. Mai 2006
    Machst du das "on-the-fly" schreiben? Denn dann macht Nero ein virtuelles Abbild des Films auf deiner Festplatte. Also wird der Arbeitsspeicher voll ausgelastet (bei 512 mb).
    Probier mal diese Option auszuschalten.

    mfg mike
     
  10. #9 18. Mai 2006
    Sers!
    Ich hab genau das selbe problem.
    das liegt aber glaub ich daran, dass nero den Film immer in Stücken konvertiert und dann auf die dvd brennt. Dauert bei mir auch immer ca 1 1/2 Stunden.
    Normale Daten-dvds brenn ich ohne Probleme in ca 8 min.



    mfg sensenmannn
     
  11. #10 22. Mai 2006
    Die Filme die du runterlädst, sind meist im VCD, SVCD, MVCD oder Xvid Format. Nero muss daher erstmal den Film vom jeweiligen Format, ins DVD Format konvertieren, was ca 2 h dauert bei einer 2,6Ghz CPU (hab selbst nen 2600+). Dazu kommt das Einbinden der Menüs und Hintergründe, Schriften, Effekte etc.. kommt also hin mit den 3 h Brennzeit.. auch wenns ziemlich happig is


    MfG Erdman
     
  12. #11 23. Mai 2006
    bin mitm ...
    amd 64er 3200+ venice
    asus a8n sli deluxe
    und 4x512mb ddr ram 400mhz elixir
    bei 2 - 2 1/2 stunden

    viel schneller wird das auch nich gehen... mit keinem prog...
    sofern du keinen fx62 oder so hast
    das heißt ja auch KONVERTIEREN :D
    hf ;)
     
  13. #12 26. Mai 2006
    Das liegt da dran, dass das VIdeo erst Codiert werden muss. Wird wahrscheinlich eine avi sein, die dauern immer besonders lange...
    hab dir mal 10ner gegeben
     
  14. #13 1. Juni 2006
    Wo kann ich das denn aussschalten?


    MustasoV
     
  15. #14 2. Juni 2006
    Also wenn du das ganze zeugs mit NeroVision konvertierst und so, dann ist deine Zeit von 3h zimlich "normal" und dass dann dein PC fast "abkackt" ebenfalls!

    Wenn du aber wirklich nur die DVD brennst und nichts konvertierst. Dann hast du wirklich ein Problem und dann würde ich dir raten, dass du mal nero neu installierst. Wenn das nichts Hilft nach Viren,Spyware usw. suchen. Und sonst halt PC neu aufsetzten.


    mfg nahash!
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...