Design ändern bei 2200 html und php datein

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von atares89, 26. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. September 2006
    Hallo,

    ich habe ein dickes problem. Ich hab nem Kumpel versprochen ihm mal seine Page ein bisschen zu designen. Dabei musste ich feststellen das er ca. 2200 html und php Datein hat wo ich das Design ändern müsste. Er hat bis jetzt keine Bilder benutzt sondern die Farbe im Tabellenhintergrund eingestellt.

    Gibt es ne möglichkeit alle auf einmal zu ändern

    über hilfe wäre ich sehr dankbar.


    mfg atares
     
  2. 26. September 2006
    AW: Design ändern bei 2200 html und php datein

    Gibt die Möglichkeit, dass du alles neu machst, Vorteile wären:
    Arbeit gespart,
    Design angepasst,
    Du musst dich nicht in die Dateien einarbeiten.

    greetz
     
  3. 26. September 2006
    AW: Design ändern bei 2200 html und php datein

    wie krass 2200 dateien lol .

    also generell benutzt man genau wegen sowas css datein dann brauchste nur die paar datein ändern und hast es angepasst. da er aber wohl tabellen und sogar farben für die tabellen benutzt kann man wohl ausschliessen das er überhaupt css dateien benutzt hat zumindest nicht fürs layout.

    Ich würde an deiner Stelle auch alles neu machen was natürlich viel arbeit ist wenn du es richtig machen willst da du dann viele dateien nachmachen musst und eben wenn dus richtig machst aus jeder datei die tabellen raus und die css divs etc. rein .

    Allerdings würde ich an deiner Stelle das nicht machen, was bei 2200 dateien (ok sagen wir mal mind. 1/3 ist wirklich relevant und bei denen muss viel geändert werden sind es immernoch ~700 Dateien) was du niemals in kürzerer zeit schaffst.

    Ich würde deinem Freund sagen dass du nicht wusstest das es 2200 dateien sind oder dafür geld nehmen ;-). Oder wenn die Seite gut besucht ist dann Ads draufpacken .
     
  4. 26. September 2006
    AW: Design ändern bei 2200 html und php datein

    ich rate dir sag deinem freund, dass du es nicht machen kannst 2200 dateien sind zu viel ... und neu coden ist auch ne ganz schöne sache ...

    auch wenn du es ihm versprochen hast ... du konntest ja nicht wissen was für ein bekackten code er da hat ...
     
  5. 26. September 2006
    AW: Design ändern bei 2200 html und php datein

    Ja, im Grunde kannst du ihm sagen das die ganze Seite dazu neu gemacht werden müssten, ob dir das wert ist musst du selbst entscheiden.

    Solltest du dich entscheiden das ganze neuzumachen solltest du aufjedenfall auf CSS umsteigen und eine Index datei machen in der das design ist und die anderen Inhalte includet werden.

    Das erspart enorm viel arbeit.
    Möchte ich z.B. das Design einer von meinen Pages ändern pass ich genau 2 Datein an
     
  6. 26. September 2006
    AW: Design ändern bei 2200 html und php datein

    ja ok ihr habt recht ... hab mir schon gedacht das es darauf hinaus läuft ... Css Dateien sind keine Vorhanden ...

    nun ja thx für die vielen antworten
     
  7. 26. September 2006
    AW: Design ändern bei 2200 html und php datein

    oder du lädst dir von hier
    Das Programm "Replase-it" runter
     
  8. 27. September 2006
    AW: Design ändern bei 2200 html und php datein

    oder halt einfach im Dreamweaver den jeweiligen code auswählen dann "suchen & ersetzen mit" und dann den neuen code pasten u. für alle files in einem gewissen ordner anwenden...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.